Geräusch bei TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch bei TOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusch bei TOS

    Wisst ihr was das Geräusch bei TOS, das sich immer wieder in Intervall abstaänden wiederholt bedeutet. Es erscheint etwa im Abstand von ein paar Sekunden. Ab TNG gibt es das Geräusch aber nicht mehr
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    #2
    TOS hat viele komische Geraüsche die sich immer wiederholen. Ich weiß nicht welches du meinst (Bin ja kein Hellseher ). Vielleicht sind das duie Scanner ?
    Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
    (Standardspruch von Dr. McCoy)

    Kommentar


      #3
      Ich glaub, er meint das Geräusch auf der Brücke. Würde mich auch mal interessieren, was das ist.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #4
        ich habe auf www.stinsv.de eine wav datei mit brückenspund gefunden.
        (Download 212 kb).wav datei
        hoffe mal das funzt...
        das sind IMHO ganz normale Laute der Computer, sie wurden dazu benuzt um den Puplikum zu zeigen das es Computer sind.
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


          #5
          Ab TNG gibt es das Geräusch aber nicht mehr
          Bei TNG gibt es so ein ähnliches Geräusch, das in regelmäßigen Inetrvallen kommt.

          Kommentar


            #6
            Vielleicht hatte das Geräuch keine bestimmte Bedeutng,sondern sollte nur den Hintergrund asufüllen.Wäre ja blöd wenn sie nichts sagen und es wäre absolute Stille.

            Kommentar


              #7
              @ Chaotica:
              Das ist klar wie Trek-Suppe ! Das würde sich ja komisch an hören, wenn nichts im Hintergrund läuft. Ausserdem ist das bei den anderen ST-Serien genauso.
              Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
              (Standardspruch von Dr. McCoy)

              Kommentar


                #8
                Also,dann könnte ja alles geklärt sein Klar das es bei anderen Serien auch so ist,aber nicht so deutlich wie bei TOS.Sogar ein Tauber könnte die Geräusche hören.

                Kommentar


                  #9
                  Originalnachricht erstellt von DocBrown
                  ich habe auf www.stinsv.de eine wav datei mit brückenspund gefunden.
                  (Download 212 kb).wav datei
                  hoffe mal das funzt...
                  das sind IMHO ganz normale Laute der Computer, sie wurden dazu benuzt um den Puplikum zu zeigen das es Computer sind.

                  Genau das mein ich. Das würde mich ja verrückt machen wenn ich in TOS auf der Brücke dienen müsste
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #10
                    Genau das mein ich. Das würde mich ja verrückt machen wenn ich in TOS auf der Brücke dienen müsste [/B][/QUOTE]
                    Mich definitiv nicht! Ich würde mein Leben lang liebend gerne dieses Geräusch hören, wenn ich dafür die unendlichen Weiten das Alls erkunden dürfte.
                    Außerdem ist das Geräusch absolut stylisch und man gewöhnt sich bekanntlich an alles. Aber sogar wenn nicht: Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!

                    Prometheus NX
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Genauso wenig kann ich mir bisher dieses hübsche lauflicht unterhalb der Bildschirme erklären. Wer weiss, vielleicht besteht ein zusammenhang?

                      Kommentar


                        #12
                        Das Lauflicht zeigt den aktuellen Erfassungsberreich der vorderen Sensoren.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #13
                          Toll! Wie bei Knight Rider!

                          Kommentar


                            #14
                            Aha, das wusste ich auch noch nicht...
                            Und inwiefern zeigt das was an? Die laufen glaub ich höchstens mal schneller, aber gut, ich muss das Schiff ja nicht fliegen.

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn ihr mich fragt haben die Geräusche keinen tieferen Sinn, außer vielleicht, dass sie anzeigen, dass die Systeme des Schiffs arbeiten.

                              Cu, trekkie
                              The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X