Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"stilles Örtchen" auf Raumschiffen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "stilles Örtchen" auf Raumschiffen?

    Hallo!

    Ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Thread schon mal gibt, in der Suche hab ich mal nichts gefunden (was jedoch nichts heißen soll )

    Jedenfalls frage ich mich, wie das geht mit Toiletten an Bord. Das werden wohl auch so normale Schüsseln sein, wie bei uns jetzt auch, keine speziell für Astronauten (da künstliche Schwerkraft). Aber was passiert dann mit dem darin? Gibt es ein Abwassersystem im Schiff? Wo kommt das Ganze dann hin? Wird es zu Energie oder was anderem umgewandelt?

    In den Filmen und Serien wird da eigentlich nichts drüber berichtet, soweit ich das in Erinnerung hab. (Klar, man lässt sich ja sicher nicht gerne filmen, wenn man sein Geschäft verrichtet )

    Dennoch würde mich das interessieren, wie das canon-technisch gesehen passen würde.

    lg^^
    Nur ungern nimmt der Klingonenmann
    statt barer Münze Tribbles an!

  • #2
    Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Thread schon mal gibt, in der Suche hab ich mal nichts gefunden (was jedoch nichts heißen soll )
    Dann hast du aber nicht gut gesucht

    Bitte, wenn nötig, in einem der folgenden Threads weitermachen.
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...shuttle-2.html
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...toiletten.html
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...giene-wcs.html
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...-toilette.html

    Kommentar

    Lädt...
    X