[SPOILER]Neue Technologie aus Endgame![SPOILER] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SPOILER]Neue Technologie aus Endgame![SPOILER]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Bums-Jordy
    Abgesehen davon, dass mein Universal-Translator arge Probleme hat das verständlich zu machen , würde ich sagen, dass die Queen aber schon zu angeschlagen gewesen sein könnte, um die Infos über die Technologie zu übermitteln.

    Wenn es ihr allerdings gelungen sein sollte, dann wäre die, von viele kritisierte, Überlegenheit der Föderation eigetnlihc garnicht vorhanden.

    Kommentar


      #17
      Ich glaube, die haben zwar Cathy assimiliert, aber ob genug Zeit war, das Wissen in das genze Kollektiv zu übertragen ist fraglich. Wobei am ende ja eh nicht mehr viel von diesem übrig war.
      Ich in Endgame sah das so aus, als sei der Transwarp-was-auch-immer-das-war zerstört worden und der Primäre Uni-Komplex (oder so ähnlich) schwer beschädigt worden.
      Aber wie ich die Borg (und die Produzenten) kenne, sind die Borg nicht ausgestorben...
      "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
      "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

      Kommentar


        #18
        Ich hab es so verstanden, dass Janeway assimiliert worden ist und somit die Technologie, durch den Virus aber wurde zuerst die Verbindung mit dem Kollektiv getrennt und dann das "Transwarpzentum" zerstört! Oda nich?

        PS: Die Borg gibt es auch weiterhin

        PPS: "Sie werden uns alle assimilieren"
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #19
          könnt ihr mir mal sagen wie der Panzerschild heisst?

          muss ihn in der Stadt verkaufen!



          [Das Pfred frisst, nach meinen Technischen Stand der Quellen keinen Gurkensalat, weder angemacht, noch in scheiben]

          Kommentar


            #20
            @Admiral Ross: Ich bezweifle, dass du jemanden findest, der die Kohle, die Energie und ein geeignetes Objekt hat! Wenn du den Namen wissen willst, musste noch n bisschen warten, bis Endgame in SAT1 kommt!!!
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von HarryKim87
              @Admiral Ross: Ich bezweifle, dass du jemanden findest, der die Kohle, die Energie und ein geeignetes Objekt hat! Wenn du den Namen wissen willst, musste noch n bisschen warten, bis Endgame in SAT1 kommt!!!


              ich meine ChaosCity!



              kannst du mir ne PM schicken wie das nun heisst? oder ihr anderen? ich habe Endgame gesehen, aber nur 15% des Englischs verstanden.

              Danke

              Kommentar


                #22
                Ich habe jetzt längere Zeit nachgesehen - auch in der deutschen Fassung des Romans zu Endgame - aber ich bin nicht fündig geworden, was eine genaue Bezeichnung der neuen Schilde betrifft.

                Es wird nur einmal von autoregenerativen Schilden gesprochen, Nanosonden, welche die Außenhülle transformieren, werden erwähnt und abwechselnd kommen die Worte Panzer und Rüstung zum Einsatz. Ich schlage Autoregenerativer Nanotransformpanzer als Bezeichung vor. Kannst es auch als ANT-Rüstung anpreisen, klingt vielleicht "besser"
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar

                Lädt...
                X