Ein Phasertreffer an ein Fenster und Hüllenbruch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Phasertreffer an ein Fenster und Hüllenbruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich weiß nicht aus welchem Material die Fensterscheiben auf Föd-Schiffen sind, aber ich denke mal die Notfallkraftfelder springen schnell genug an.
    Aus transparentem Aluminium, allerdings sehe ich es auch so, dass wohl eher Leute ins all geblasen würden, als sie durch eine explodierende Konsole umkommen würden...
    "I'm a doctor, not a doorstop"

    Kommentar


      #32
      Die Hülle ist stark gepanzert und "Polarisiert". Ein weiterer Grund sind die Schilde, dafür das meistens kein Hüllenbruch entsteht
      "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
        Die Hülle ist stark gepanzert und "Polarisiert". Ein weiterer Grund sind die Schilde, dafür das meistens kein Hüllenbruch entsteht
        Stark gepanzert ist im Falle von Sternenflottenraumschiffen relativ. Die Standardpanzerung ist nur wenige cm dick und dient weniger dem Abhalten von Waffenenergie als vielmehr dem Schutz vor kosmischer Strahlung und Mikrometeoriten.

        Ohne die Schilde macht es aufgrund der hohen Energiedichte fast keinen Unterschied ob man ein Fenster oder etwas anderes trifft, da die baryonische Materie, aus der das gesamte Raumschiff besteht, sich bei Energiezufuhr auf ähnliche Art und Weise zersetzt. Gut, Duranium und Tritanium halten wohl etwas länger durch als transparentes Aluminium, allerdings reden wird hier von Zeitunterschieden im Sekundenbruchteilbereich.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar

        Lädt...
        X