Warum leuchtet der Deflektor der Enterprise-E einmal Gelb und einmal blau? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum leuchtet der Deflektor der Enterprise-E einmal Gelb und einmal blau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jaja, aber die Dominion-Refit Schiffe gibt es ja. Und die im Fandom laufen ja Diskussionen weswegen die Refit-Schiffe so einen gelblichen Deflektor haben(Über Links und Artikel würde ich mich sehr freuen! )
    Hier z.B. sieht man zwei Schiffe der Galaxy-Klasse mit einem dunkleren "Rücken". DIe Galaxy im hinteren Bereich hat wie ich das so sehe einen normalen blauen Deflektor.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galaxy-darkneck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,4 KB
ID: 4249252
    BTW ist das Bild was du gepostet hast vom Studio-Modell, ich meinte die CGI-Versionen.

    Kommentar


      #32
      Japp, dieses Thema haben wir schon und zwar hier:

      http://www.scifi-forum.de/science-fi...-variante.html
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Jaja, aber die Dominion-Refit Schiffe gibt es ja. Und die im Fandom laufen ja Diskussionen weswegen die Refit-Schiffe so einen gelblichen Deflektor haben(Über Links und Artikel würde ich mich sehr freuen! )
        Hier z.B. sieht man zwei Schiffe der Galaxy-Klasse mit einem dunkleren "Rücken". DIe Galaxy im hinteren Bereich hat wie ich das so sehe einen normalen blauen Deflektor.
        [ATTACH]68858[/ATTACH]
        BTW ist das Bild was du gepostet hast vom Studio-Modell, ich meinte die CGI-Versionen.
        Der dunkle Rücken, dürfte auch vom Lichteinfall herrühren..Vieleicht leuchtet er wirklich etwas anders, wenn er auf volle Leistung ist (Kampf etc) und wiederum weng anders, wenn die Galaxy auf Impuls läuft.
        "...To boldly go where no one has gone before."

        Kommentar


          #34
          Sorry wenn ich jetzt vieleicht einwenig vom Thema abkomme, aber mir ist nur ein Fall bekannt in dem der Hauptdeflektor am Anfang "gelb" und "später" dann blau leuchtet, nämlich in "Star Trek - Der Film"!
          Als die Enterprise (Constitution Refit Klasse) am Anfang aus dem Raumdock geflogen ist hat der Deflektor noch gelb geleuchtet, später dann als die Enterprise im All war hat der Deflektor blau geleuchtet.
          Ich vermute es hat was mit der Energiemenge zu tun die in den Deflektor strömt, wenn die Enterprise im Raumdock ist oder nur langsam fliegt benötigt der Hauptdeflektor nicht soviele Energie und leuchtet aus diesem Grund nur gelb, wenn die Enterprise sich jedoch im All befindet oder sogar auf Warp ist benötigt der Hauptdeflektor viel mehr Energie und leuchtet aus diesem Grund blau!

          Kommentar


            #35
            An das habe ich auch denken müssen, aber ich schätze das liegt daran das der Deflektor im Raumdock abgeschaltet war. Macht auch Sinn das Ding erst wieder einzuschalten wenn das Schiff wieder losfliegt. Das Dock wird selbst über Schilde verfügen und es wäre sicher nicht lustig wenn eine Wockbee gegen den Deflektorschild eines gedockten Schiffes fliegt
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #36
              Ich hab mich schon lange gefragt:

              Haben eigentlich ALLE Raumschiffe in Star Trek einen Deflektorschild oder sowas ähnliches?

              Bei Raumschiffen ohne Deflektorschild oder Schutzschild würde ja sofort ein Hüllenbruch entstehen oder nicht?

              Kommentar


                #37
                Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                Ich hab mich schon lange gefragt:

                Haben eigentlich ALLE Raumschiffe in Star Trek einen Deflektorschild oder sowas ähnliches?

                Bei Raumschiffen ohne Deflektorschild oder Schutzschild würde ja sofort ein Hüllenbruch entstehen oder nicht?
                Alle Raumschiffe, bis auf einige wenige Ausnahmen* haben zumindest eine Art von Kraftfeld, welches das Raumschiff bei relativistischer Unterlichtgeschwindigkeit vor der Kollision mit interstellarer Materie schützt.

                Bei Warp & Co ist das Raumschiff ja durch die Warpfeldblase oder analoge Energiefelder geschützt.

                * Ausnahme ist z.B. der Planetenkiller, welcher eine Neutroniumpanzerung besitzt. Auch scheinen die Borg-Raumschiffe nicht in jedem Fall Kraftfelder zu benutzen, sonst hätte die Enterprise-D nicht bei der ersten Begegnung mit ihren Phasern durch den Kubus geschossen wie ein heißes Messer durch Butter.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar

                Lädt...
                X