Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist ein Interface

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist ein Interface

    Also ich hab da mal gesucht und keinen treth gefunden der das erklert

    Darum frage ich euch jetzt:

    Was ist ein Interface
    Spock: "Even logic must give way to physics."
    Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

  • #2
    Das ist doch n Scherz, oder?
    In deinem Profil steht, du seist Schüler auf einer Fachschule für IT und fragst allen ernstes (in einem StarTrek-spezifischen Forum - warum eigentlich hier?), was ein Interface sei?
    Oh Mann.

    Ok.
    Interface, Wikipedia (tolle Seite, kann man nur empfehlen!): Schnittstelle ? Wikipedia

    Grob - ein Interface, im Deutschen auch Schnittstelle genannt, bezeichnet im Allgemeinen den Teil eines Systems (ob Software, Hardware oder im übertragenen Sinne auch Organismen), der zur Kommunikation mit anderen Systemen gemacht ist.
    Also z.B. Ein- und Ausgänge am HiFi-Verstärker oder Computer, oder auch die grafische Benutzeroberfläche (GUI für "graphical user interface") von z.B. Windows.
    Einfach gesagt dient eine Schnittstelle dazu, Informationen vom einen Ding in das andere Ding zu bekommen, also eben z.B. Daten vom Computer zum Drucker, oder Befehle vom Benutzer zum Computerprogramm.

    Ich bin ja echt nicht quengelig, was "dumme" Fragen angeht, aber SOWAS sollte man als Computernutzer doch eigentlich wissen.
    Oder zumindest wissen, wie man diesen äusserst einfachen und präzisen Suchbegriff bei z.B. Google oder z.B. in der Wikipedia eingibt, um zu erfahren, was man wissen will...
    Und das auch noch, ohne erstmal auf Antwort warten zu müssen, also eigentlich noch viel schneller und bequemer.

    Kommentar


    • #3
      ohhhh

      Da kommt mein gedächtniss wieder

      Ds ist mir Jetzt wirklich peinlich!!!
      kann man das thema eigentlich auch wieder löschen?
      Spock: "Even logic must give way to physics."
      Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
      εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

      Kommentar


      • #4
        Schön wär´s, was? ;-)
        Für die Zukunft rat ich wirklich, immer einfach erstmal z.B. in der Wikipedia zu nachgucken.
        Mach ich auch ständig.
        Man muß ja nicht alles wissen, aber man sollte zumindest wissen, wie man es in Erfahrung bringt. *g*

        Kommentar

        Lädt...
        X