Größe der Flotten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der Flotten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Größe der Flotten ?

    Wie groß sind die Flotten der Großmächte ?

    #2
    Das habe ich mich auch immer schon gefragt. Die Sternenflotte dürfte ja nicht über so viele Schiffe in Relation zu der Größe des Föderationsraumes haben, wenn man sich mal ansieht, dass bei einer großen Bedrohung der Hauptwelt, also der Erde, wie beim Wolf 359 Vorfall, gerade einmal 39 Schiffe zur Verteidigung rangeschafft werden konnten. Nach dem Dominion-Krieg dürften es dann noch weniger geworden sein, obwohl man das jetzt auch nicht so pauschal sagen kann, da zu der Zeit die Rüstungsindustrie wohl etwas angezogen hat um schnell große Mengen an Kampfschiffen zu produzieren. Echt ne gute Frage, die noch nie wirklich beantwortet worden ist, soweit ich weiß Ich bin mal gespannt, was die andren dazu zu sagen haben.
    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

    Kommentar


      #3
      Zitat von petrus431 Beitrag anzeigen
      Wie groß sind die Flotten der Großmächte ?
      -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ghlight=Flotte

      -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ghlight=Flotte

      -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ghlight=Flotte

      -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-deration.html

      -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...nionkrieg.html

      Viel Spaß beim Lesen und diskutieren.

      Für die Romulaner, Cardassianer und Klingonen gibt es leider keine eigenen Threads, deren Flottenstärken wurden aber als Vergleichsbasis auch in den verlinkten Threads mit diskutiert... einfach mal danach suchen.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar

      Lädt...
      X