Schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also nur so ne kleine anregung.

    Quark und Rom haben die tarnvorichtung der Defaint bei einer folge ins parallel universium gebracht, dabei haben die nen 2m langens unsichbares teil getragen, sah richtig lustig aus.
    Also, das teil hatte logischerweise keine Energieverbindung, mit dem Warpkern, der normal die Energie liefert.
    also, dann ist die Tarnvorichtung eigentlich ein selbstständiges getarntes teil.So nun wenn das was mit der Energie zu tun hat um getarnt zu sein, wäre es nicht getarnt gewesen.
    Noch was für die Phaser ist es warhscheinlich von nöten Energie zu besitzen, wenn die ganze Energie für die Tarnung druafgeht. Aber die Torpedos brauchen keiner Energie sondern nur eine ziel. (glaub ich, sonst würden die keine Torpedos abfeuern, wenn die Phaserenergie down wäre.

    1.weil laut einer STarTrek Kinoflim, hatte ein Bird´of prey einen Möglichkeit getarnt zu feuern.
    2. ORTET man die anktiven Waffen eines Raumschiffs.
    3. schilde? für was die sind getarnt und außerdem würde man sie dann wieder orten können, was die Tarnvorrichtung wegmacht.

    PS: wie wartet man so nen 2m langes getarnter teil? oder schliesst es an, wenn man den Warpkern für die Tarnung größere Obejekte braucht?


    was zu durchdringen den schilden mit gleicher Frequnz der phaser :
    wer sich etwas in Physik auskennt, weiß das man um einen Frequenz anzugleichen, die richtige Modulation braucht. Nun wenn das Frequnband nur zwischen 5000mhz -15000mhz liegt, braucht man ungefähr 10.000 Phaserschüsse um die richtige Modulation zu finden. viel spaß.
    ach bei StarTrek-Treffen der Generation hatten sie die richtige Modulationsfrequenz. war sogar noch mit kommastellen. aber durch spionage. dann erhöht sich die wahrscheinlich auf ungefähr 100.000-1.000.000 möglichkeiten. Ps: glaub sogar wenn man es richtig anstellt, kann man sogar die Frequnz aufheben und es noch zurück zu Absender schicken



    ach noch zu dem holoschiff bei StarTrek9 das war getarnt.


    ähm kann sein ich laber ziemlich durcheinandere, aber das geschieht immer wenn ich müden und sauer zu gleich bin.

    Kommentar


      #32
      frage

      nur mal so zwischen durch(!):

      wären nicht auch schilde bzw auch kraftfelder in unsere (echten) zeit möglich? ich meine heutige raumschiffe oder auch gefängnisse könnten doch um vieles verbessert werden. phasertypen in urzeitgestalt hat man ja schon aber: ... wie siehts mit den schilden aus?
      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

      Kommentar


        #33
        Herzlich Willkommen im Forum!
        Ich freue mich, ein weiteres neues Mitglied begrüßen zu dürfen. So neu und schon Admiral? Naja, noch nicht ganz, aber das kann ja noch werden...

        Oh man!
        Ich antworte jetzt nur auf das, was ich auch von deinen Fragen verstanden habe. Eigentlich schätzen wir / ich es sehr, wenn man die Fragen klar stellt, damit wir auch was damit anfangen können Aber mache ich mal ne Ausnahme


        Das ist die Tarnung der Defiant. Obzwar ich sehr sehr sehr bezweifeln mag, dass sich das Ding wirklich von alleine und ohne Energiezuführung getarnt haben soll, gehe ich dennoch einfach mal davon aus, das du weißt, von was du redest. Wenn diese Tarnung also auf das ganze Schiff ausgedehnt werden soll, dann ist aber auf jeden Fall eine gewaltige Energie nötig! Es wäre ja auch unglaublich wirkungsvoll, wenn du in deinem Schiff eine Tarnung hast, die nur sich selbst Tarnt

        So, zu
        1. absoluter Humbug. Eine schwachsinnige Idee der Autoren, um die Story spannender zu machen. Ein Fehler. Mehr nicht.
        2. absolut korrekt! Aber nur, wenn du genug Energie hast, um sie aufrecht zu erhalten.
        3.Getarnte Schiffe haben keine Schilde. Wo stand das?

        Prometheus NX
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
          3.Getarnte Schiffe haben keine Schilde. Wo stand das?
          Das stand nirgends, ist aber in ST:Generations sehr wirkungsvoll zu sehen...und zwar als die Enterprise den finalen Schuss auf den Bird of Prey abfeuert, sagt der Klingone: "Unsere Tarnung wird aktiviert und die Schilde werden deaktiviert"...und BUMM.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Re: frage

            Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
            nur mal so zwischen durch(!):

            wären nicht auch schilde bzw auch kraftfelder in unsere (echten) zeit möglich? ich meine heutige raumschiffe oder auch gefängnisse könnten doch um vieles verbessert werden. phasertypen in urzeitgestalt hat man ja schon aber: ... wie siehts mit den schilden aus?
            Nein, absolut unmöglich!
            Leider fällt es mir schwer, das jetzt genau zu begründen. Schilde oder Kraftfelder kann man am besten mit einem rückwärts lufendem Schwerkraftgenerator vergleichen. Während dieser normal etwas anzieht, weißt ein Kraftfeld etwas ab. Und da wir nichtmal in der Lage sind, schwerkraft herzustellen (und zwar nicht mit rotation, sondern richtig künstlich), können wir schon lange nicht das Gegenteil davon machen.

            Prometheus NX
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Captain Proton

              Das stand nirgends, ist aber in ST:Generations sehr wirkungsvoll zu sehen...und zwar als die Enterprise den finalen Schuss auf den Bird of Prey abfeuert, sagt der Klingone: "Unsere Tarnung wird aktiviert und die Schilde werden deaktiviert"...und BUMM.
              Ich sehe da keinen Widerspruch!
              Der Bird of Prey fliegt ungetarnt mit aktivierten Schilden umher. Dann wird die Tarnung aktiviert und logischerweise die Schilde abgeschalten. Somit hat ein getarntes Schiff keine Schilde.

              Prometheus NX
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #37
                @Prometheus: wieso verdammt nochmal hast du dann gefragt, wo das behauptet wurden, wenn du das selber so siehst?!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                  @Prometheus: wieso verdammt nochmal hast du dann gefragt, wo das behauptet wurden, wenn du das selber so siehst?!
                  Ganz ruhig. Schön auf dem Boden bleiben mein Freund
                  Ich verstehe momentan gar nicht was du mir damit sagen möchtest.
                  Admiral Ross wollte wissen, ob es Schilde auf getarnten Schiffen gibt.
                  Ich habe ihm gesagt nein. Und wollte wissen, woher er diese Idee den habe (ich dachte eher an vorherige Posts)
                  Dann hast du ein Bespiel gebracht, das zeigt, dass Schilde im getarnten Zustand nicht möglich sind.
                  Und ich habe das auch nochmal gesagt.

                  Prometheus NX
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #39
                    thx

                    erstemal danke für die aufklärung prom (malwieder...)

                    also so weit ich weiß ist es wirklich nicht möglich die schilde auf einem getarntem schiff aufzubauen. allerdings gab es mal ein schiff der klingonen, das die waffen aktivieren konnte trotz tarnung(!).

                    @Prom&proton: streit im forum ist überflüssig oder? diskutieren tut man hier und nicht sich anschnauzen oder ähnliches. mir musste man das auch erklären, aber ihr beide müsstet das wissen.
                    (endlich konnte ich mal wichtig-sein-spieln - nehmt alles nicht so ernst )
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      #40
                      ähm prom

                      das habe ich nicht gesagt,

                      ich sagte, schilde?

                      danach hab ich die frage wiederlegt, was logischerweise auf meine beneinung hinarbeitete

                      gelle meine schreibweise ist manchmal sehr kompliziert. Typisch admiral

                      hey die die 2 Ferengis haben das teil zwischen sich getragen. musst halt mal die folgen anschauen

                      Kommentar


                        #41
                        Re: ähm prom

                        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                        hey die die 2 Ferengis haben das teil zwischen sich getragen. musst halt mal die folgen anschauen
                        Oh Danke für den Tip!
                        Aber jetzt bin ich in der Lage, nach der Rücksprache mit DEM DS9 Experten hier im Forum (mercen Zefram!), dir zu sagen, dass die Tarnung sehrwohl mit Energie versorgt worden ist. Sie Tarnt sich nicht von alleine!

                        Und was die Sache mit den Schilden angeht, wollte ich deine Meinung nur unterstützen, da dein ? irgendwie zweifelnd rüberkam

                        Prometheus NX
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #42
                          OK, aber mir ist halt nur noch in Erinnerung geböieben, dass sie die Tarnung zwischen sich getragen haben, aber sie getarnt war.

                          Kommentar


                            #43
                            Re: Re: Tarntechnologie...

                            Originalnachricht erstellt von Locutus_Borg
                            2. Was sollte das Oberkommando denn sagen können. Wie Prometheus vorhin erläutert hat, gilt das Verbot von Tarntechnologie nur im Alpha und Beta Quadranten. Die Voyager ist ja bekanntlich im Delta Quadranten. Dort gillt dieses Verbot also nicht.
                            Nein! Die Voyager ist schon längere Zeit im Beta-Quadranten! Irgendwann Ende der Sechsten Staffel wurde das erwähnt und in einer der letzten Folgen bestätigt. (Hmm, wie hat Katy am Ende von der gestern wiederholten Folge gesagt "Nur noch 30.000 LJ") Also hätten sie schon gut ein Jahr nix mehr von der Tarnvorrichtung, außer sie werden nochmal zurück in den DQ verschlagen

                            2008, wenn ETP/ENT/STE von Voyager, der Zwote Versuch ersetzt werden wird (Ja, ich weiß, daß das Horror ist )

                            Oder KJ müßte mal wieder eine "Pfeif auf die Erste Direktive"-Entscheidung treffen.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              mhm

                              beta quandranten.

                              dann müsste sie ja logischerweise auf bekannte rassen treffen, was ja nicht der fall ist.

                              Kommentar


                                #45
                                Re: mhm

                                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                                beta quandranten.

                                dann müsste sie ja logischerweise auf bekannte rassen treffen, was ja nicht der fall ist.
                                ey, so ein Quadrant ist groß. Wenn man von etwa 100.000 Lichtjahren Durchmesser ausgeht, die die Milchstraße haben soll, so wäre ein Quadrant grob gesagt ein Ausschnitt aus der Torte mit 50.000 Lichtjahre langen Seitenlinien! Da passt eine Menge Raum rein, zumal die Föderation
                                a) hauptsächlich im Alpha-Quadranten zu hause ist und
                                Beta die Heimat von Klingons und Romulanern ist, man da also nicht so viel forschen kann, da die Grenzen unpassierbar sind (per Vertrag, nicht physikalisch gesehen) sowie
                                b) nur 10.000 Lichtjahre "lang" ist...also an der weitesten Stelle. (Terra, also die Erde, die im allgemeinen als der Definitionspunkt der Trennlinie Alpha/Beta angesehen wird, ist etwa 30.000 Lichtjahre weit vom Zentrum entfernt, das man meiden muss, weils da ziemlich "heiss" hergeht, was Strahlung betrifft - es ist also keine gerade Linie, die die Voyager fliegt sondern eine Kurve oder Parabel, dadurch wird die Strecke nochmal länger, zumindest im Vergleich zu Luftlinie)
                                Wir befinden uns also mindestens 25.000 Lichtjahre (minus zurückgelegte Sterecke von etwa 1000 LJ/Jahr) hinter feindlichen Linien, wo soll da die Kenntnis herkommen?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X