Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergewehre

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phasergewehre

    Die Voyager hat soweit ich weiß zwei verschiedene Phaser-Gewäre an Bord. Aber welcher Tyyp ist effizienter. Der der auch beim ersten Kontakt und bei Der Aufstand verwendet wird oder der Typ mit den zwei griffen.

    Euer Tuvok

    "Inter Arma Enim Silent Leges"

  • #2
    AFAIK sind die aus First Contact die neueren nd deshalb wohl auch besseren. Die können laut DS9-TM als einzige im Weltraum eingesetzt werden.

    P.S.: Mein 250. Post

    Kommentar


    • #3
      soweit ich weiß verwenden die an Bord der Voyager Phasergewehre des Typs 3 und 3k.
      Typ 3 ist ein Normales Phasergwehr
      Typ 3k kann seine Frequenz ändern udn ist somit im Kampf gegen die Borg extrem wichtig.
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


      • #4
        3k? Laut dem DS9-TM ist das neuste Modell 3b (das ist das aus ST8) Das hat angeblich den ersten wirklichen Transitionalphasen-Impulsbeschleuniger. Weiß einer was das ist???

        Kommentar


        • #5
          Es gibt mehrere Modelle von Phaser gewehren.

          Typ3 Standart Phasergewehr Im Einsatz seit ca. 2350. (Das aus TNG.)
          Typ3 Kompressions Phasergewehr Kurzzeitig im Einsatz zwischen 2370-2374 (Die Voyager hat welche dabei.)
          Typ3 Phasergewehre 3 neue Typen die im DW entwickelt wurden. Es handelt sich gaub um eine bessere Version des Standartgewehres, des Kompressionsgewehres und um ein Hochfrequenz Phasergewehr. Ab 2373(Zu sehen in ab ST8, auch in DSN.)

          Sicher gibt es noch verschiedene Untergruppen durch kleine Technische Verbesserungen, deswegen die Buchstaben. Grundmodelle gibt es jedoch nicht so viele.

          Ältere Modelle sind natürlich immer noch im Einsatz. Sie werden einfach nicht mehr Produziert. Die Starfleet kann jedoch nicht einfach alles neu ausrüsten.
          Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

          Live long and Prosper

          Kommentar


          • #6
            Wenn wir hier mal von den TOS Waffen absehen, sind uns folgende Phaser-Gewehre bekannt:

            Das Type III Phaser Rifle


            Das Compression Rifle


            Das Type III Phaser Rifle 3a


            Das Type III Phaser Rifle 3b


            Und schließlich den Isomagnetic Disintegrator


            Prometheus NX
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


            • #7
              Das Typ 3 Gewehr (mit den zwei Griffen) ist als Sturmgewehr für Fronteinsätze gedacht, ebenso die Prometheus NX und nicht für den Einsatz auf Schiffen. Die anderen können auch auf Schiffen Effektiv zum Einsatz gebracht werden. Was nicht heißt das sie nicht auch anders Eingesetzt werden.

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von USS-Berlin
                Das Typ 3 Gewehr (mit den zwei Griffen) ist als Sturmgewehr für Fronteinsätze gedacht, ebenso die Prometheus NX
                Die Prometheus NX, was?
                Ich glaube, dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. So heisst nämlich der Poster.
                Was du meinst ist der Isomagnetische Desintegrator...

                Zek

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, hast recht. Sollt vieleicht mal denken anfangen. Ich kenn das Teil aber aus First Contact, insofern sollte ich nicht zu viel scheiß gelabert haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Soviel ich weiß kommt im Spiel Elite Force (spielt definitiv auf der Voyager ) das vorletzte Phasergewehr vor, also das Typ III Phaser Rifle b. Warum sind dann in den Voyager-Folgen immer nur die mit den 2 Griffen (Typ III Phaser Rifle) zu sehen? Das hat mich schon immer gewundert.
                    "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                    - Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von J L
                      Soviel ich weiß kommt im Spiel Elite Force (spielt definitiv auf der Voyager ) das vorletzte Phasergewehr vor, also das Typ III Phaser Rifle b. Warum sind dann in den Voyager-Folgen immer nur die mit den 2 Griffen (Typ III Phaser Rifle) zu sehen? Das hat mich schon immer gewundert.
                      Da ist wiederum dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Das "alte" Typ III sieht man nur in den TNG-Folgen und in den ersten 4 Staffeln von DS9. Es taucht jedoch nie bei Voyager auf...
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Frage bleibt aber bestehen, und die Antwort ist: E-Force ist nicht canon und die Entwickler haben Mist gebaut. Aber IMHO sieht das Typ3 mit dem Leuchtding oben drauf sowieso besser aus

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich mag mich jetzt irren, aber afaik wird spätestens ab Macrocosm auch dfas 3b Gewehr benutzt. Wobei man später teilweise wieder die Compression Rifles verwandt hat. (Flesh & Blood??)

                          Aber die Gewehre (von 3a und b müßte es nach dem FC-Making-Off-Buch noch zwei weitere Varianten geben.) sind ja noch relativ leicht zu unterscheiden! Richtig lustig wird das Spielchen erst bei den Typ 1 & 2 Phasern. Da gabs gewiß mindestens 5 Varianten zwischen Encountar at Farpoint und Endgame. Und alle sahen sich sehr ähnlich
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                            Richtig lustig wird das Spielchen erst bei den Typ 1 & 2 Phasern. Da gabs gewiß mindestens 5 Varianten zwischen Encountar at Farpoint und Endgame. Und alle sahen sich sehr ähnlich
                            Wie meinst du das Sternengucker?
                            Das ist mir aber neu, dass die auch gewechselt haben. Ich kenne nur den hier:

                            Das interessiert mich jetzt sehr. Da will ich mehr drüber wissen

                            Prometheus NX
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              So, um mal klare Verhältnisse zuschaffen, werde ich gleich Bilder von den Phasern und Phasergewehren posten......etwas Gedulb bis ich sie hochgeladen haben!

                              EDIT:



                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X