Phasergewehre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergewehre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Sternengucker
    Richtig lustig wird das Spielchen erst bei den Typ 1 & 2 Phasern. Da gabs gewiß mindestens 5 Varianten zwischen Encountar at Farpoint und Endgame. Und alle sahen sich sehr ähnlich
    Ach jetzt verstehe ich! Oh man, ich komm mir echt blöd vor. Ich dachte, Sternengucker meint, dass das Modell an sich immer kleine Änderungen von den Produzenten erhalten hat.
    So ist und war mir das natürlich klar

    @Proton
    Cooles Material! Woher hast'n des?

    Prometheus NX
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #17
      Tja, Berufsgeheimnis...

      Neee...Spaaß! Das habe ich aus dem "STAR TREK THE MAGAZINE" - erhältlich in England oder den USA.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Ach so! Du hast das jetzt extra selber eingescannt, oder wie? Da bin ich mir doch aber fast sicher, dass es diese Dinger auch auf einer Webseite gibt, oder?
        Und gab es diese Daten&Fakten nicht auch mal auf deutsch???

        Prometheus NX
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #19
          Kann sein, dass es die auch auf Deutsch gibt. Ich halte mich immer an die englischen Originalquellen soweit möglich.
          Diese Bilder habe ich nicht eingescannt, andere zwar, aber diese nicht, weil ich diese Ausgabe gar net besitze. Die hat mir ein Freund "geschickt".

          Soweit cih weiß gibt es die gleichen Bilder auch auf http://www.ex-astris-scientia.org , allerdings sind sie da hochauflösender und mann kann den Text wirklich lesen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
            Ach so! Du hast das jetzt extra selber eingescannt, oder wie? Da bin ich mir doch aber fast sicher, dass es diese Dinger auch auf einer Webseite gibt, oder?
            Und gab es diese Daten&Fakten nicht auch mal auf deutsch???

            Prometheus NX

            Hi Prom,

            Was Du hier ansprichst heißt i England FactFiles und auf Deutsch "Die offiziellen Star Trek Fakten und Infos". Mittlerweile gibts da 193 Bände von... Ist sehr nett gemacht, sieht beeindruckend im Regal aus, ist aber leider nur halb-canon, trotz Paramount-Siegel vorne drauf.

            Und ja, diese Aufstellung gabs da auch schon, zumindest eine sehr ähnliche.

            Das Offizielle Star Trek Magazin gibt es auch auf Deutsch, allerdings erscheint das nur Vierteljährlich. Ein früher mal zusätzlich dazu erscheinendes monatliches Magazin wurde auf Deutsch eingestellt und nicht wieder neu aufgelegt (Wie auch die Starlog, seufz). Scheinbar ist die BRD nicht so ein großer ST-Markt, daß sich unbegrenzt viele Mags hier halten können.

            btw: Txs an den Cap für die Mühe mit dem Scannen. Ich war mir zwar sicher, daß auch der "kleine" Typ 1 Phaser noch eine weitere Variante (ohne den Buckel nach unten) gehabt hätte, aber das kann auch ne Täuschung sein.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              @Sternengucker: also diese Dinger habe ich net aus den Fakten&Infos, gelle? Die sind mir zu ungenau und nicht vertrauenswürdig...

              Ich halte mich an amerikanische Originalausgaben, des "Star Trek The Magazine" - die sind um einiges zuverlässiger, auch wenn es nicht so eine Ordnungstruktur wie bei den fakt&Infos gibt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                ...

                ... hat wer eigentlich ein paar infos über das Snipergewher auf DS9?

                das projektilteil, wo sich 15cm vorm Ziel beamt und einschlägt??

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                  @Sternengucker: also diese Dinger habe ich net aus den Fakten&Infos, gelle? Die sind mir zu ungenau und nicht vertrauenswürdig...

                  Ich halte mich an amerikanische Originalausgaben, des "Star Trek The Magazine" - die sind um einiges zuverlässiger, auch wenn es nicht so eine Ordnungstruktur wie bei den fakt&Infos gibt.

                  Auch die Amis kochen nur mit Wasser.
                  Wenn Du mit mehr als zwei Dutzend Fehler der FactFiles aufzählen kannst, wäre ich schon sehr erstaunt. Wobeid er Großteil, wie die ungenau übernommenen Registries wirklich Peanuts ist.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    @Sterngucker Ich weiss zwar nicht um was es geht, es sollte jedoch ein leichtes sein mehrere Duzend Fehler der Fakten und Infos auf zu zählen. Wenn ich zuhause bin kann ich das machen wenn du willst?
                    Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                    Live long and Prosper

                    Kommentar


                      #25
                      Fehlersuche ist bei Sci-Fi eine heikle Sache. Wäre alles wissenschaftlich Fundiert, wäre es kein Sci-Fi mehr. Star Trek ist da schon die Große Ausnahme. In keiner anderen Sci-Fi Sendung werden alle technischen Details von Wissenschaftlern überprüft. Zum Beispiel haben die bei Paramount einen Berater von der NASA und von Boeing Industries sitzen, die ihnen bei Fragen zur Verfügung stehen. Natürlich kann man nicht alles fundieren. Aber man versucht Kompromisse einzugehen (z.B. das Trägheitsdämpfungsfeld). Nur wenige Dinge sind (zumindest von unserem heutigen Stand der Physik) nicht möglich, und wurden nur auf Grund der Story eingebaut.
                      Ich denke deswegen auch, dass der Unterschied vom deutschen zum englischen Exemplar nicht so groß sein dürfte.

                      Prometheus NX
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Superstring
                        @Sterngucker Ich weiss zwar nicht um was es geht, es sollte jedoch ein leichtes sein mehrere Duzend Fehler der Fakten und Infos auf zu zählen. Wenn ich zuhause bin kann ich das machen wenn du willst?
                        Tue das. vorher bin ich da eh nicht von zu überzeugen.

                        Und es sind keinsefalls physikalischer Nonsense oder so gemeint sondern "Canonfehler". Also Unterschiede zu dem was als ST im TV lief.
                        Da wird sich der Großteil in falschen Registries und Spellings erschöpfen.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Kommt aber noch.
                          Schlimme Fehler finde ich auch die wo ein Manövriertriebwerk plötzlich eine Phaserbank sein soll. Solche Fehler gibt es zur genüge.
                          Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                          Live long and Prosper

                          Kommentar


                            #28
                            Re: ...

                            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                            ... hat wer eigentlich ein paar infos über das Snipergewher auf DS9?

                            das projektilteil, wo sich 15cm vorm Ziel beamt und einschlägt??
                            Zu diesem Gewehr hätt ich sowieso ein paar fragen. Ezri benutzt in irgendeiner Episode das Gewehr und ich hab es nur kurz gesehen. Aber wisst ihr was. Wenn man so ein Gewehr hat kann man doch locker Amock laufen. Falls wir von dem selben Gewehr sprechen. Jedenfalls hat Ezri in dieser Episode auch so etwas wie ein spezielles Sichtgerät benutzt. Mit dem konnte sie durch die Räume sehen. Wenn ich so eine Waffe besitze kann ich doch eine Person die sich im anderen Raum befindet erschießen. Dann kann ich doch einfach so Captain Sisko auf der Ops erschießen wenn ich in meinem Quartier bin oder? Das ist doch gefährlich wenn die falschen Leute an so eine Waffe kämen?
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #29
                              ja davon rede ich ja

                              das gewehr ist aber verboten worden oder wird nicht gebaut. das ist ja ein gewehr um morde zu begehen.

                              Kommentar


                                #30
                                ich glaub die Waffe wird auch normal net eingesetzt. War die net nur ein Prototyp?

                                edit: hehe, Timing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X