Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und Seven hat nach dieser langen Zeit der Assimilierung noch erinnerungen an ihre Kindheit
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #32
      Es bleibt sicher das ganze Gehirn erhalten! Und wegen der Veränderung des Kolektivs durch Assymilation denke ich, dass sich die Borg das beste aneignen. Vermutlich entscheidet die Queen, was genommen wird und was nicht!
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


        #33
        Dann hätte sie aber ne Menge zu tun, bei derartig vielen Assimilationen die beim Kollektiv im ganzen Borgreich ständig vorfallen...

        Ich glaube eher das das Kollektiv insgesamt entscheidet was zu gebrauchen ist und was nicht (im Eiltempo), das wird dann aufgenommen und der Rest unterdrückt und im Unterbewusstem der betreffenden Personen gehalten.
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


          #34
          Kennt ihr nicht diese grüne Teil aus Voyager ? Vinculum glaube ich. Das sortiert relevante Informationen von irrelevante. Das wird existiert noch zusätzlich zu der Queen.
          Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

          Kommentar


            #35
            Jetzt zu ganz was anderem

            Wieso sind die Borg eigendlich so wild darauf die Föderation zu assimilieren?
            Es gibt doch genug andere Rassen und nähere?
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #36
              Das hat wohl den Grund daß in der Föderation viele unterschiedliche Rassen sind - mit einen (großen) Schlag kann man viele Vorteile der verschiedenen Völker den eigenen hinzufügen.

              Außerdem ist das Föderationsgebiet recht groß - ein großer Teretoriumgewinn.

              Und wenn man vor der Föd. kapitulieren würde dann würde man doch zum Schluß kommen daß "Wiederstand doch nicht zwecklos" ist, oder?

              Kommentar


                #37
                Aber das blöde ist nur immer, dass die immer direkt auf die Erde los gehen! Oder wie wärs denn, wenn sie zuerst mal die Klingonen und Romulaner und die ganzen anderen Völker assimilieren! Dann haben sie einige Stützpunkte, von denen sie aus angreifen können! Aber nein, sie müssen ja immer direkt angreifen! Selber schuld, wenns dann nicht klappt!

                Kommentar


                  #38
                  das frag ich mich auch: Im Delta-Quadranten lungern so viele Schiffe rum, aber die kommen immer nur mit einem! Würden die mal mit 10 oder so kommen, könnten die auch dir Erde direkt angreifen und würden gewinnen!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    dazu sage ich nur, dass die Borg sicher noch andere Rassen assymilieren "müssen" und sie auch starke Feinde im Deltaquadranten haben, und sie sich dort keine Niederlage leisten können!
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      #40
                      Das bezweifel ich! Außerdem würden ja auch schon 3 Borgkuben reichen und die Erde hätte keine Chance mehr! Das ist halt ein bisschen unlogisch! Wärs nicht so, würd es jetzt keine Föderation mehr geben! Also seien wir froh, dass es so ist!

                      Kommentar


                        #41
                        Die Star Trek-Autoren würden sicher auch einen Weg finden mit drei Kuben fertig zu werden! Vielleicht haben die Borg auch einen Rohstoffmangel!
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar


                          #42
                          Vielleicht ist die Erde doch nicht so wichtig und stellt nur ein Übungsgebiet dar.

                          Für junge Frischassimilierte kollektive Borgkubenführung?!

                          Kommentar


                            #43
                            Wie man in "First Contact" gesehen hat als Picard auf dem Holodeck das Sicherheits Protokol ausgeschltet hat und mit der Mpi' die Borg tötete, scheinen die Borg gegen Projektil Waffen nicht geschüzt zu sein. Währe es dann nicht logisch das man für den Kampf gegen die Borg Projektil Waffen benutzt ?? Was meint ihr dazu ?
                            ############################
                            Signature under construction
                            ############################

                            Kommentar


                              #44
                              Dies würde gegen die Prinzipien der Sternenflotte verstoßen, die den sauberen Krieg bevorzugen und ein Blutbad vermeiden möchten. Wenn sie schon jemanden töten müssen soll das eben sehr schnell, sauber und äußerst schmerzlos geschehen!
                              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                              Kommentar


                                #45
                                Können die Borg überhaupt Schmerz empfinden ? Aber es währe ne Alternative wenn die Borg zu einem größeren Problem werden.
                                ############################
                                Signature under construction
                                ############################

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X