Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originally posted by Quark
    Dies würde gegen die Prinzipien der Sternenflotte verstoßen, die den sauberen Krieg bevorzugen und ein Blutbad vermeiden möchten.
    Sauberer Krieg!?
    Klar, bevor ich ein Blutbad anrichte und nachher die Schweinerei wegmachen müsste, lass ich mich doch gleich lieber assimilieren!
    Ein Hoch auf die Prinzipien!

    Kommentar


      #47
      projektilwaffen

      Ich glaube, in dem Film ging es eher um den überraschungseffekt der Projektilwaffen. Die beiden Borgdrohnen haben doch niemals daran gedacht, mit einer Projektilwaffe angegriffen zu werden. Danach hatte sich das Kollektiv wohl gleich wieder angepasst, so dass sie jetzt gegen weitere "überraschungen" gefasst sind. Das nächste Mal könnte Picard die Drohnen ja mit einem Baseballschläger niederschlagen... :-)

      Die Föderation und einen "sauberen" Krieg führen?? Hast du "die Belagerung von AR-558" gesehen? Das ist alles andere als sauber. Ausserdem gibts sowas wie den sauberen Krieg nicht.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #48
        Wie stellt man sich auf Projektilwaffen ein? Dann müsste man doch Körperschutzschilde haben... immerhin hat eine Kugel keine Frequenz wie ein Phaserimpuls.
        Insofern müssten die Borg ihre Schilde so modulieren, dass nichts was Masse hat sie durchdringen kann. Warum tun sie das nicht andauernd?

        Achja, erinnert sich noch jemand an die letzte Borg Folge in TNG "Angriff auf Borg"? Da hat man einfach die Schläuche vom Hals gerissen und die Borg waren tot. Wäre ja auch ne Massnahme, wenn sich die Borg nur auf Strahlwaffen einstellen.

        Kommentar


          #49
          da sind wir wieder bei borgschilden

          yo.

          aber wenn sie gegen projektil-waffen schutz haben könn(t)en , dann auch gegen hände, die schläuche abreissen.

          Oder die kleben sich die schläuche dann alle in den hintern.
          dann rollen sie nur noch als kugeln durch die kante und assimilieren alles, was sich bewegt...

          Kommentar


            #50
            Re: projektilwaffen

            Originally posted by Bynaus
            Die Föderation und einen "sauberen" Krieg führen?? Hast du "die Belagerung von AR-558" gesehen? Das ist alles andere als sauber. Ausserdem gibts sowas wie den sauberen Krieg nicht.
            Tja, das Wort "Sauber" sollte man wirklich unter Anführungszeichen setzen. Seit den letzten DS9 Staffeln und VOY scheinen die Prinzipien der Föderation sowieso nichtmehr zu zählen. Ich wette Gene Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen, wenn er die letzte DS9 Staffel anschauen würde
            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

            Kommentar


              #51
              Hat schon jemand mal daran gedacht, Borg-Infizierte Korridore, Decks, Schiffsteile, etc... abzuschotten und dann mit Giftgas zu füllen?

              Wäre zwar nicht gerade "sauber", aber dafür sehr effizient!

              Oder brauchen die organischen Borg-Komponenten keinen Sauerstoff?
              Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

              Kommentar


                #52
                Da stellt sich eine interessante und schwierige Frage. Haben die Borg das Anrecht auf die selben moralischen Massnahmen wie alle anderen Rassen? Also, ist ein Borgleben ebenso viel wert, wie das eines Romulaners, Klinbonen, Tholianers, Gorn oder Jem'Hadar?

                Denn gegen keine andere Rasse würden derartige Massnahmen eingesetzt werden (man stelle sich das vor Gas... da kämen dann wieder die Nazi-Vergleiche hoch... dann jagen wir lieber das ganze Schiff in die Luft).
                Aber bei den Borg hat man diese Bedenken nicht (man erinnere sich wie Janeway eine Ladung Borg ins All geblasen hat), also insofern frage ich mich ohnehin, warum Starfleet da noch so "moralisch" handelt.

                Kommentar


                  #53
                  Stimmt! Auch wenn man bedenkt, dass die Borg mindestens so schlimm wie die Nazis sind, wäre man ja um nichts besser.

                  Obwohl: In ST 8 wandern die Borg munter und fröhlich und ohne Zusatzausrüstung auf der Deflektorschüssel herum. Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?
                  Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                  Kommentar


                    #54
                    @AsH Wenn man bedenkt das die Borg auch jedes Mittel einsetzten und keinen Respekt kennen kann ich auch mal über etwas härtere und "unmoralische" Strategien hinwegsehen.

                    @IQ Ich nehme an sie haben gewisse Schutzschilde.
                    Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                    Live long and Prosper

                    Kommentar


                      #55
                      @Superstring: Ich meine wegen dem Sauerstoff! Wie vorher schon gesagt müssten die organischen Teile doch Sauerstoff benötigen.
                      Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                      Kommentar


                        #56
                        @iQ: Ich finde auch dass das recht unlogisch ist. ÜBerhaupt ist die ganze Szene in ST8 recht scheisse. Es hat viel zu viele Logik-Fehler darin.
                        Das mit dem Sauerstoff ginge ja noch, sie könnten ja entweder davon mitführen oder dann haben sie kleine Replikatoren in den Lungen, die Sauerstoff reproduzieren. Was ich viel schlimmer finde ist, dass ihre organischen Komponenten wegen dem Druckunterschied gleich verdampfen müssten. Die Drohnen müssten regelrecht explodieren, zumindest ihre organischen Komponenten. Die einzige Erklärung wäre, dass sie tatsächlich sowas wie Körperschilde haben, die wie ein Raumanzug wirken...
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #57
                          Jo ... Logik war noch nie eine große Stärke der Autoren. Obwohl ST 8 meiner Meinung nach einer der besten Filme ist (wenn man es nicht so logisch betrachtet, Stichwort Zeitreise, aber das hatten wir ja schon)
                          Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                          Kommentar


                            #58
                            logo

                            Ich finde ST8 auch einen der besten Filme, wenn nicht der Beste. aber diese Szene mit der Deflektorschüssel könnte man meiner Meinung nach streichen, sie ist sogar langweilig. Egal. Man kann nicht immer alles gut machen...
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #59
                              Genau,

                              nobody is perfect (sogar die Borg werden es nie sein )
                              Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                              Kommentar


                                #60
                                Re: logo

                                Originally posted by Bynaus
                                ... aber diese Szene mit der Deflektorschüssel könnte man meiner Meinung nach streichen, sie ist sogar langweilig.
                                Ich finde bei dieser Szene, ist am Schluss einer der coolsten Sprüche von Worf zu hören : "Assimliert das!..."

                                Aber ihr habt recht, die Sache mit den Projektielwaffen wäre es Wert gewesen zu testen. Immerhin waren die Phaser nutzlos und Worf hat zu seinen mini Batlaths (wie schreibt man die) gegriffen. Auch nicht gerade die "saubersten" Waffen.
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X