Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings Handfeuer Waffen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieblings Handfeuer Waffen

    Was ist eure Lieblings Handfeuer Waffe in Star Trek ?

    Habe da ein paar beispiele.... Meine Plätze wären

    1. Jem'hadar Gewehr
    2. Klingon Disruptor
    3. Starfleet Sniperrifle / DS9 Staffel 7
    4. Ferengi Peitsche
    5. Cardassianischer Disruptor

    Weiter vorschläge werden Dankend angenommen.
    Wenn es noch keine Umfrage zu diesen Thema geben sollte wäre es langsam an der Zeit...


    Ist ein Mod. mit einer umfrage einverstanden? Gibt es sowas schon? Ich gehe mal davon aus.Aber ich finde es nicht.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

  • #2
    Hier gäbe es natürlich den Knarren-Thread, aber etwas Star Trek-spezifisches habe ich ebenfalls nicht gefunden. Aber die Liste könnte man noch enorm erweitern. Die TR116 mochte ich beispielsweise sehr, oder auch den Handphaser aus "Nemesis." Guckst du hier
    Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


    Kommentar


    • #3
      Für eine Umfrage ist das Thema sicher zu umfangreich, zu viele Handfeuerwaffen waren inzwischen in ST zu sehen.

      Mir wäre spontan jetzt auch nur der allgemeine SciFi-Waffen-Thread in den Sinn gekommen.

      Meine Favoritenliste sieht folgendermaßen aus:

      1) Hirogen-Gewehr
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ArmasHirogen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,1 KB
ID: 4258467

      2) Starfleet EM-33-Pistole
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: prpem33a.jpg
Ansichten: 2
Größe: 28,8 KB
ID: 4258468

      3) Starfleet Phaser/Laser-Pistole
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cage-laser-rod.jpg
Ansichten: 1
Größe: 285,0 KB
ID: 4258469

      Entscheidend ist hier der Coolness-Faktor. Die Pistolenförmigen Phaser der Sternenflotte gefallen mir z.B. viel besser als die Handstaubsauger-artigen der TNG-Ära. Und das Hirogen-Gewehr ist wirklich ein schnittiges, verchromtes Teil, das wirklich nach massig Feuerkraft aussieht.

      Kommentar


      • #4
        Wenn man die Zweckmäßigkeit mal außen vorlässt und nur nach dem Design geht, gibt es bei Star Trek einige Waffen, die ich persönlich sehr unästhetisch finde. So z.B. die typischen Handphaser, wie sin in TNG oft verwendet werden. Sehen irgendwie ein bisschen wie kleine Handstaubsauger oder so was aus. Die Disruptorpistolen, die bspw. die Klingonen verwenden, sehen für mich auch etwas unförmig aus. Würde vielleicht am ehesten noch für die Jem'Hadar-Gewehre stimmen. Allerdings achte ich bei ST auch nicht immer so auf die Waffen, sind für mich eher Nebensache.

        Edit: jetzt bist du mir zuvorgekommen mit den Handstaubsaugern.
        Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

        Kommentar


        • #5
          Mein Favorit ist natürlich der klassische TOS-Phaser, der besser aussieht, als jede nachfolgende Waffe der VFP.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: phaser-tos-3views.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,1 KB
ID: 4258471

          Als sehr hübsch und elegant empfinde ich aber auch den romulanischen Disruptor, wie man ihn ab TNG sehen konnte.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: romulan-disruptor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,7 KB
ID: 4258470
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


          • #6
            Das sieht doch soweit ganz gut aus.Ja natürlich gibt dieses Thema viel her.Das macht eine Umfrage doch aus? Dumm wär es doch wenn es 3 Einheitliche Waffe im Star Trek Universum geben würde oder?

            @ MFB ... Das Hirogen Gewehr sieht wirklich Klasse aus.Das habe ich Total vergessen.Das würde ich auch auf meine List setzen wollen.

            @ All ... Es gibt vielleicht ein Knarren Thread aber nicht ein Spezifischen ST Waffen Thread. Mich Interessieren die Waffen aus dem ST Universum.
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

            Kommentar


            • #7
              Was die ,,Handstubsauger'' angeht muss ihc zustimmen, die sehen wirklich etwas komisch aus, obwohl ich finde, dass die sich in DS9 und vorallem in Nemesis in die richtige Richtung entwickelt haben, also stärker gekrümmt waren und so eher wie Pistolen wirkten. in Nemesis gefiel mir der Phase sogar richtig gut, obwohl ich finde, der griff sollte noch stärker gekrümmt sein, sodass der griff in einem abgerundeten 90° Winkel zum Rest der Waffe steht. trotzdem gehört er zu meinen Lieblingswaffen, weil er eben nicht mehr wie ein Staubauger aussieht und eben einfach sehr elegant geformt ist.
              Das Hirogengewehr mag ich auch sehr gerne, und mir persönlich gefallen auch die remanischen Waffen sehr gut, weil die eben einfach sehr dunkel und bösartig aussehen, und somit perfekt zu den Remanern passen.
              Die Cardassianischen Disruptoren gefallen mir aber auch anz gut, die symbolisieren mit ihren gold und kupfertönen die Prunksucht der cardassianischen Regierung, die immer bestrebt ist,das Volk durch glänzede Waffe und Prachtbauten einzuschüctern und das Militr in einem positiven Licht zu präsentieren.
              ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
              ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

              Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

              Kommentar


              • #8
                Ich muss es jetzt einfach posten. Das unschlagbare TR116! Nicht besonders schön, aber verdammt cool!
                Angehängte Dateien
                Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                  Ich muss es jetzt einfach posten. Das unschlagbare TR116! Nicht besonders schön, aber verdammt cool!
                  In mein Eröffnungs Thread meinte ich was von einem Sniperrifle. Das ist ja das TR116 !!! Genau das meinte ich... Hätte ich Bilder für meine Waffen zum Hochladen hätt ich es gemacht.
                  An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                  Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                  Ich bin der Wahn des Obi.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                    In mein Eröffnungs Thread meinte ich was von einem Sniperrifle. Das ist ja das TR116 !!! Genau das meinte ich... Hätte ich Bilder für meine Waffen zum Hochladen hätt ich es gemacht.
                    Bilder von Handfeuerwaffen der Sternenflotte findet man z.B. auf dieser Homepage:
                    Phasers - The Weapons of Star Trek

                    Die Seite ist nicht schlecht, gibt zu jeder Waffe immer mehrere Bilder, auch ein paar wirklich gute Requsitenaufnahmen wo man Details gut erkennen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Bilder von Handfeuerwaffen der Sternenflotte findet man z.B. auf dieser Homepage:
                      Phasers - The Weapons of Star Trek

                      Die Seite ist nicht schlecht, gibt zu jeder Waffe immer mehrere Bilder, auch ein paar wirklich gute Requsitenaufnahmen wo man Details gut erkennen kann.
                      Die Seite ist ja nicht schlecht aber wo sind denn die Waffen von den anderen Rassen? Ich vermisse die Waffen der Klingonen, Cardassianer Romulaner. Die anderen Rassen natürlich auch. Gibt es da wo eine Seite?
                      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                      Ich bin der Wahn des Obi.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                        Die Seite ist ja nicht schlecht aber wo sind denn die Waffen von den anderen Rassen? Ich vermisse die Waffen der Klingonen, Cardassianer Romulaner. Die anderen Rassen natürlich auch. Gibt es da wo eine Seite?
                        Weitere Bilder zu anderen Waffen gibt's hier:

                        Ex Astris Scientia - Galleries - Alien Weapons
                        Ist sicher nicht vollständig, aber die bekanntesten sind wohl alle vertreten. So eine Galerie gibt's natürlich auch wieder mit Starfleet-Waffen:
                        Ex Astris Scientia - Galleries - Starfleet Weapons

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Weitere Bilder zu anderen Waffen gibt's hier:

                          Ex Astris Scientia - Galleries - Alien Weapons
                          Ist sicher nicht vollständig, aber die bekanntesten sind wohl alle vertreten. So eine Galerie gibt's natürlich auch wieder mit Starfleet-Waffen:
                          Ex Astris Scientia - Galleries - Starfleet Weapons
                          Genau so eine Seite habe ich gesucht.Danke. Was mich nur einwenig Stört ist das es 3 Waffen von den Romulanern gibt.Ich finde es wird für die Star Trek macher mal langsam Zeit das zu ändern.
                          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                          Ich bin der Wahn des Obi.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                            Ich muss es jetzt einfach posten. Das unschlagbare TR116! Nicht besonders schön, aber verdammt cool!
                            Cool das man das Projektil sogar vor das Ziel beamen,kann,also quasi Hindernisse somit einfach umgeht.
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              Cool das man das Projektil sogar vor das Ziel beamen,kann,also quasi Hindernisse somit einfach umgeht.
                              Das Ding ist ja schon Geil aber es hat bei nur den 3.Platz belegt.Ich Finde das Jem'hadar Gewehr immer noch am besten. Ob das TR116 die Kugel wo hin Beamen kann oder nicht. Für den Tal Shiar ist diese Waffe natürlich Perfekt.Ich aber ziehe den Direkten Kampf vor.
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X