Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCARS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LCARS

    Hallo Leute!

    Mein Projekt:
    Eine Oberfläche im Star Trek LCARS-Style entwickeln, die die Windows Shell zum großteil ersetzt (zumindest bei mobilen Geräten soll das Ziel sein, nur noch die LCARS Oberfläche nutzen zu wollen). Kurz gesagt ein PADD. Später wenn ich endlich mal die richtige Hardware gefunden habe, soll es bei mir auf einem 7 Zoll Windows-UMPC unter einem abgespeckten Windows 7 laufen.

    Folgende Schwerpunkte soll die GUI abdecken:

    * im Netz surfen
    * Audio/Video abspielen
    * umfangreiche Organizerfunktionen (Kalender, Adressbuch, etc .. etc)
    * Dokumentenverwaltungssystem/Reader (für die Schule, Uni, eigene Notizen/Gedanken, etc)

    Die Applikation ist ein ganz normales Programm das auf jedem Windows-PC ausgeführt werden kann (.NET Framework 4.0 wird benötigt). Das Programm erfüllt im Grunde nur meine Wünsche, was ich so täglich brauche. Ich habe auch nicht vor diese GUI um weitere Sachen zu ergänzen. Das Grundgerüst soll schon so bleiben ;-) Vielleicht kommt was dazu, wenn ich es brauche. Aber wer Vorschläge machen möchte, was eventuell noch nützlich wäre für den täglichen Gebrauch, kann diese ruhig tätigen.

    Wie gesagt die Entwicklung dieser Oberfläche wird noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber ihr könnt euch schon mal drauf freuen ;-) Ich denke einige von euch sehnen sich nach einer LCARS Oberfläche. Klar es gibt lcars x32 und so weiter, aber die haben mir persönlich alle nicht gefallen ^^
    So hier noch ein paar Bilder vom Grundgerüst (Änderungen vorbehalten...^^)
    Gruß Trekki
    Angehängte Dateien

  • #2
    Da bist du nicht der erste, Beispiele:

    -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...837-lcars.html

    -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ighlight=LCARS
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar

    Lädt...
    X