Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches schiff im banner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welches schiff im banner

    hallo , ich hätte gern gewußt welches schiff da oben bei uns im banner ist das manchmal auftaucht , das mit der nc 1701 und der starbase auf der linken seit mit dem deflektor mittig der untertassensektion.
    hab schon die suche benutzt aber nix gefunden oder bin ich plötzlich blind geworden ? na ja bilder und infos wären nett den irgendwie gefällt mir das schiff , danke im vorraus.
    mfg Frank

  • #2
    Zitat von Angel313 Beitrag anzeigen
    hallo , ich hätte gern gewußt welches schiff da oben bei uns im banner ist das manchmal auftaucht , das mit der nc 1701 und der starbase auf der linken seit mit dem deflektor mittig der untertassensektion.
    hab schon die suche benutzt aber nix gefunden oder bin ich plötzlich blind geworden ? na ja bilder und infos wären nett den irgendwie gefällt mir das schiff , danke im vorraus.
    mfg Frank
    Ich habe auf die Schnelle auch nichts gefunden, aber es ist auf jeden Fall kein kanonisches Raumschiff aus den Serien oder Filmen.

    Die Saladin-Klasse ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki kommt dem noch am nächsten.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


    • #3
      Im Fandom ist das Schiff wohl als Bonaventure-Klasse bekannt.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bonaventure_ncc1000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,4 KB
ID: 4264910
      Wie McWire schon sagte, es ist non-canon, ich könnte mir aber durchaus vorstellen das dieses Schiff tatsächlich existiert, sieht ziemlich originell aus.
      Im Spiel ST Bridge Commander kann man das Schiff auch spielen:
      USS Bonaventure 1.0 Download, Bridge Commander Ships

      Ich glaube in TAS gibt es auch ein Schiff namens Bonaventure, allerdings weiss ich nicht in wie weit man TAS als Canon ansehen kann, wenn überhaupt.

      EDIT:
      Auf der Seite zum Schiff bei BC-Files steht, das dieses Schiff aus dem "Ships Of The Line Calendar" stammt. Dann ist das wohl eine von Doug Drexlers Kreationen

      Kommentar


      • #4
        Nach diesem Schiff wurde hier auch schon mal gefragt:
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ffsklasse.html

        (Soll kein Vorwurf sein. Wenn man nach dem Namen eines Schiffes sucht ist klar, dass einem die Suchfunktion nicht hilft. )

        Wie TAS gehandhabt wird, ist recht unklar. In den USA scheint man allerdings - auch dank der DVD-Veröffentlichung und somit der allgemeinen Erhältlichkeit der Serie - inzwischen TAS auch als Canon anzunehmen. Ich persönlich stimme dem zu, ist eigentlich eine 4. Staffel von TOS.

        Die Bonaventure in TAS sah aber anders aus als jene für den Ships-of-the-Line-Kalender:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bonaventure_sch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,9 KB
ID: 4264911

        Der Name "Bonaventure" kursierte auch längere Zeit - vor allem in den Romanen - als Name für Zefram Cochranes erstes Warp-Schiff, das lt. dem Buch "Star Trek Chronologie" (lange bevor der 8. Kinofilm erschien) so ausgesehen haben soll:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bonaventure-chronology1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,1 KB
ID: 4264912

        Lustigerweise kann man ein Modell dieses Schiffes nicht nur in Einrichtungen der Föderation sehen, sondern findet es auch bei den Malon im Delta-Quadranten in der Episode "Juggernaut" wieder.

        Kommentar

        Lädt...
        X