Warpgondel allgemein [Gondelsymmetrie - warum?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpgondel allgemein [Gondelsymmetrie - warum?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    eben
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      95 oder 96 haben sie sogar schonmal Antiwasserstoff Atome erzeugt.
      Trotzdem frage ich mich wie die das nachweisen können ohne ihr Meßgerät zu demolieren?
      Ich bin ein Stern am Firmament,
      Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
      Und in der eignen Glut verbrennt.

      Kommentar


        #33
        spektralanalyse

        Kommentar


          #34
          jop spektralanalyse.
          bei uns an der uni in würzburg ist vor ungefähr 1 jahr der weltweit erste quantencomputer gebaut worden. der bracuht noch nen ganzen raum, aber wenn die dinger mal kleiner werden, sinnse 1000mal leistungsfähiger als alles was wir heute haben.
          fragt mich aber bloß net, wie des ding funktioniert. ich weis nur wie der heißt und wassser leistet.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            was hat der quantenpc mit Spektralanalyse zu tun???

            Kommentar


              #36
              garnix.
              aber weiter vorne hammer ma kurz über quantenphysik geredet und ich hab mich da net gerade mit ruhm bekleckert. da mir des grad eingefallen ist, hab ichs noch nachgereicht.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Mal eine kurze Frage zum Thema Warpgondel allgemein: Was genau sind eigentlich diese horizontal verlaufenden Rillen, die bei der Fed immer so schön blau und bei den Rommies gründ schimmern? Erfüllen die irgendeinen bestimmten Zweck?

                Kommentar


                  #38
                  Hmm, ich habe bei Memory Alpha, in der Föderationsdatenbank und bei Ex Astris geguckt, aber nirgendwo war eine Erklärung. Eine THeorie meinerseits, dass es vielleicht etwas mit der Kühlung zu tun hat, oder mit dem Warpfeld. Aber Canon INfos habe ich keine gefunden.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SF-Junky
                    Mal eine kurze Frage zum Thema Warpgondel allgemein: Was genau sind eigentlich diese horizontal verlaufenden Rillen, die bei der Fed immer so schön blau und bei den Rommies gründ schimmern? Erfüllen die irgendeinen bestimmten Zweck?
                    Vielleich hat das was mit der Kühlung zu tun denn wenn man sich z.B. einen Lüfter beim PC oder so anschaut hat der ja auch Kühlrippen. Ich denke das diese Rippen für die Kühlung zu ständig sind. Aber warum die immer Transparen sind so das man halt das glühen sieht, darauf weis ich mir auch keinen Reim.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #40
                      Im Vakuum des Alls kann Kühlung auf diese Weise nicht funktionieren, da dort keine Luft vorhanden ist, die die Wärme abstrahlen könnte

                      Ich vermute mal, dass nur an den stellen das Warpfeld austreten kann und die anderen Bereiche der Abschirmung dienen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        da leider die Links zu den alten Bildern WARPfeldern usw nicht nicht mehr arbeiten, und ich mich mit der WARPfeld-geometrie nicht so auskenn, wie soll ein WARPfeld einSchiff einhüllen wenn diese Rillen wie zB bei den romulanischen Warbirds D´Deridex nur nach innen führen, in den großen Hohlraum? Und wo sind die Gondeln beim Bird of Prey der Klingonen?



                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Suthriel
                          da leider die Links zu den alten Bildern WARPfeldern usw nicht nicht mehr arbeiten, und ich mich mit der WARPfeld-geometrie nicht so auskenn, wie soll ein WARPfeld einSchiff einhüllen wenn diese Rillen wie zB bei den romulanischen Warbirds D´Deridex nur nach innen führen, in den großen Hohlraum? Und wo sind die Gondeln beim Bird of Prey der Klingonen?



                          Siehst Du bei dem Bird of Pray das Leuchtende Heck?
                          Das ist sowohl Impuls wie auch Warp Antrieb.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #43
                            Siehst Du bei dem Bird of Pray das Leuchtende Heck?
                            Das ist sowohl Impuls wie auch Warp Antrieb.
                            Joar seh ich, soweit weiss ichs auch, aber WARP ohne typische WARP-Gondeln....? oder sind die bei dem ins Heck hineingebaut? Ich mein, diese Bauweise ist doch ein ganz schöner Bruch zu den Gondeln aller anderen Schiffe, oder nicht? Und es zeigt auch, das auch schiffe ohne Gondeln WARP fähig sind. Oder eben mit nur einer, wenn ich das recht seh. Und diese ist noch nicht mal längs angebracht, sondern für quer.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Suthriel
                              Joar seh ich, soweit weiss ichs auch, aber WARP ohne typische WARP-Gondeln....? oder sind die bei dem ins Heck hineingebaut? Ich mein, diese Bauweise ist doch ein ganz schöner Bruch zu den Gondeln aller anderen Schiffe, oder nicht? Und es zeigt auch, das auch schiffe ohne Gondeln WARP fähig sind. Oder eben mit nur einer, wenn ich das recht seh. Und diese ist noch nicht mal längs angebracht, sondern für quer.
                              Es gibt soweit ich weiß zwei Verschiedene Warp Bauweisen.
                              Zum einem den Klassischen Externen Antrieb wie ihn die Enterprise hat oder auch den Internen Antrieb wie ihn die Defiant oder auch die Cardassianischen Schiffe haben.
                              Oder in diesem Fall der Bird of Pray.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #45
                                Ok, damit wäre die Symetriefrage schonmal geklärt, es geht auch mit einer "Gondel" bzw einer ungeraden anzahl :-p

                                Wenns nun extern und auch interne Antriebe gibt, warum setzen dann nicht alle auf interne, zumindest bei den Schiffsklassen, welche öfters für Kämpfe eingesetzt werden? Ist doch sicherlich besser, den Antrieb gut zu schützen als ihn so mit gut sichtbaren Gondeln als super Zielscheibe hin zu stellen. Solche wichtigen Systeme sollten doch möchlichst wenig Angriffsfläche haben. beim Bird of PrEy (ist nämlich kein betender Vogel ^.^) gut gelöst.

                                Die Frage nach den Rillen bleibt weiterhin....
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X