Der Replikator in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Replikator in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Nash
    Gute Frage, ich denke das es ehr ein Shuttle Bausatz sein wird.
    Obwohl..... das würde den Shuttlevorrat der Voy erklären
    Nichts kann den Shuttle der Voyager erklären. Immerhin wollen die doch zum Energiesparen keine Replikatorenrationen machen und dann haben sie genug Energie für ständig neue Ersatzteile. Keine ST Serie ist so unrealistisch, wie VOY.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Öhm.. ein Shuttle zu replizieren würde ja nicht nur heißen Hülle, Sitze und ein paar Leitungen, sondern auch funktionierende Computer, Antrieb und Treibstoff...

      Also je nach Shuttletyp..

      Und irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, sorry *g*

      Kommentar


        Original geschrieben von Spocky
        Immerhin wollen die doch zum Energiesparen keine Replikatorenrationen machen
        Eben drum. Sie brauchen die ganze Energie für ihre Shuttlenachbauten. :P
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          das mit den Energeisparen haben die aber auch nur 2-3 Staffeln durchgehalten.. Holodeck usw. wurde ja eigentlich alles normal benutzt.
          Zu wenig energie hatte die Voyager nur in ganz wenigen Folgen.....
          James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
          Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
          Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

          Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

          Kommentar


            Original geschrieben von Alex McCarman
            das mit den Energeisparen haben die aber auch nur 2-3 Staffeln durchgehalten.. Holodeck usw. wurde ja eigentlich alles normal benutzt.
            Zu wenig energie hatte die Voyager nur in ganz wenigen Folgen.....
            Japp, aber eben gerade das ist ja unlogisch. Wo kriegen die auf einmal so viel Energie her? Und kochen müssen sie ja weiterhin, weil die Rationen brauchen ja immer noch zu viel Energie
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Wenn die ien ganzes Shuttle replizieren, also so im einen Stück, ist es dann auch schon "vollgetankt" ?? *g*

              Kommentar


                Ich denke nicht das es schon "Vollgetankt" ist. Mindestens den Dilithiumkristall und die Materie+Antimaterie müssen noch hinzugefügt werden. Denn AFAIK kann man das nicht replizieren.
                Tante²+²

                Kommentar


                  Original geschrieben von Sternengucker
                  weil zB Phaserspulen (Handwaffe) nicht replizierbar sein sollen...
                  was war denn mit dem Teil das bei der heutigen DS9-Folge (In der Falle/Civil Defense) auf der OPS auftauchte?

                  Kommentar


                    Erstens ist das Cardassianisch und damit höchstwahrscheinlich ein Disruptor.... ob die Spulen haben ist nicht bekannt.
                    Zweitens ist durch das Programm ja eine große Menge von Dingen ausgelöst worden (Giftgas in der Schmelzeinrichtung?, Komplettverriegelung, Notruf), wer kann schon sagen ob da nicht auch Vorkehrungen getroffen wurden, um eine Disruptorspule einzubringen, sobald es gebraucht wurde...


                    @Ezri, ein ganzes Shuttle wird man normalerweise nicht replizieren können, nur die einzelnen Komponenten wie zB den Rahmen... jedenfalls wird dergleichen im TNG TM angedeutet, indem man ausdrücklich sagt daß komplizierte Dinge wie Schiffe nicht repliziert werden können. Wenn das nur eine Frage der Größe wäre hätte man das ja auch schreiben können/müssen, oder?
                    Also denke ich die Datenbank wird ermöglichen jedes beliebige Einzelteil zu replizieren, die Dinger müssen dann aber eingebaut/zusammengebaut werden...
                    Den Einwand von Nash noch nicht berücksichtigt, der aber auch stimmen dürfte...

                    @Spocky,
                    Naja in TNG in der Folge wo die Alte Enterprise aus versehens in der Zukunft landete und Starfleet darum zur Kriegsflotte wurde haben die SFler auch diese Standardrationspackungen gekocht bzw repliziert, weil sie für anderes keine Energie hatten... Und ich mag mich irren, aber irgendwie scheinen mir ausgedehnte Kühleinrichtungen und eine 24h am Tag geöffnete Küche auch nicht gerade ohne Energie zu funktionieren
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Erstens ist das Cardassianisch und damit höchstwahrscheinlich ein Disruptor....
                      Korrektur: Es war cardassianisch und damit höchstwahrscheinlich ein Phaser (zumindest sind laut TM die cardassianischen Handwaffen Phaser)
                      Und es wurde ziemlich sicher repliziert, denn wo sollte es sonst herkommen? Man hat in einer Folge zwar gesehen dass sich ein Replikator auch als Transporter einsetzen lässt, allerdings nur mit zusätzlicher Hardware, die mit Sicherheit aufgefallen und entfernt worden wäre

                      Kommentar


                        Wie funktioniert der Replikator?

                        Wie funktioniert der Replikator?
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Da jegliche Materie, nach Albert Einsteins Energie-Masse-Äquivalenz, eigentlich nichts anderes als Energie ist, lässt sich die Funktionsweise des Replikators wie folgt erklären:

                          Der Replikator setzt (nach gespeicherten Mustern) aus der bereits erwähnten Energie einzelne Moleküle zusammen, die dann zu fester Materie zusammengesetzt werden. Da dies auf molekularer Ebene geschieht, kann man den Replikator auch als extrem schnellen Nanoroboter bezeichnen. Der Replikator hat dadurch auch den Vorteil, dass er jede Materie auch wieder in Energie umwandeln kann, wodurch eine Art natürlicher Kreislauf entsteht.
                          Quelle: memory-alpha.org


                          So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            Dieser Artikel wäre eigentlich besser im ST-Technik Unterforum aufgehoben

                            Wie Cmdr. Reyes schon sagte, sind Materie und Energie Äquivalente, das bedeutet, man kann das eine in das andere Umwandeln und das ist es, was in einem Replikator abläuft
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Leben einfach im falschen Jahrhundert. So ein Replikator könnte man gut gebrauchen, eine Tasse Earl Grey heiß
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky
                                Dieser Artikel wäre eigentlich besser im ST-Technik Unterforum aufgehoben
                                Deswegen ist er ab jetzt ja auch da zu finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X