Shuttletoiletten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttletoiletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zu Bücher:
    In "Eine Lektion in Liebe" von Peter David steht z.B. folgende Aussage Qs:
    Ichg habe den anderen Q geschworen, meine Macht nicht zu nutzen, um auf die Agelegenheiten der Sterblichen Einfluß zu nehmen. Interaktionen sind mir gestattet. Es ist mir erlaubt, mit niederen Lebensformen zu sprechen und wissen zu sammeln. Aber ich darf sie zu nichts >zwingen<.
    Deswegen werden Bücher hier als non-canon gesehen!
    Zu WCs:
    Die Ente-D hat Klos! Z.B. auf Deck 1!
    Das wurde schon oft diskutiert!
    Wir kamen zu dem Schluss, dass es wohl Gemeinschaftstoiletten gibt!
    Shuttles werden auch welche haben! Zumindest ne Klo(außer bei Pre-warpshuttles!)! Die größeren werden wohl auch Schallduschen haben!
    Als Kathy und Chak ausgesetzt wurden auf sonem Planeten, und diew mit nem Typ9 Shuttle folgen sollten, wenn sie wieder gesund sind, haben die Autoren wohl gedacht: "Typ9 is nen Langstreckenwarpshuttle! Das is wohl am Logischten, dass die damit folgen!!
    Cu
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #32
      Zu den Bücher sei vielleicht noch zu sagen, dass sie auch hin und wieder mal als semi-canon angesehen werde.... wenn ich mir da beispielsweise die Dominion War REihe ansehe, da ist zumindest der DS9-Teil stark an die SErien angelehnt wenn nicht sogar die Serie selbst mit einigen "Extras".... also kann man manche Bücher doch schon als semi-canon werten !!!
      Wegen der Toiletten gab es meines Wissens nach schon mehrere Threads:





      hab sie mal herausgesucht....
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von LOD
        Zu den Bücher sei vielleicht noch zu sagen, dass sie auch hin und wieder mal als semi-canon angesehen werde.... wenn ich mir da beispielsweise die Dominion War Reihe ansehe, da ist zumindest der DS9-Teil stark an die Serien angelehnt wenn nicht sogar die Serie selbst mit einigen "Extras".... also kann man manche Bücher doch schon als semi-canon werten !!!
        JA, semicanon kommt hin. Aber nur bei den Screen-Adaptionen und Moviebüchern...und strenggenommen nur für den Teil, der auch im TV lief ...

        Und es gibt da immer noch das "tolle" (habs nie gelesen...noch nicht jedenfalls) Mosaic von Jeri Tailor, die zur Zeit als sie das Buch schrie noch Produzentin von Voyager war. Darum gilt das laut Paramount als Offizielle Geschichte Kathryn Janeways...

        Und die meisten Produktionsmenschen-Bücher sind ja auch als offiziell anerkannt (KLingonischwörterbücher, TMs etc).

        Die reinen Romane, die nicht auf Bildschirmhandlung beruhen und irgendwelche frei erfundenen (hach, und das bei einer SF-Serie ) Begebenheiten erzählen, sind noncanon und werdens auch immer bleiben.

        Trotzdem lesen sich sehr viele davon einfach nur gut und wenn ein Buch gut unterhält hat es seinen Zweck erfüllt. es ist nur eben kein Nachschlagewerk in ST-Streitfragen.

        btw. es gibt doch bei Voyager eine Folge (hhmmmm Gravity /"Schwere" ????) wo Tuvok und Paris gemeinsam bruchlanden.... sie halten sich ziemlich lange auf der Oberfläche auf... wurde da nie eine Hygienezelle oder sowas erwähnt? *grübel*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Sternengucker

          btw. es gibt doch bei Voyager eine Folge (hhmmmm Gravity /"Schwere" ????) wo Tuvok und Paris gemeinsam bruchlanden.... sie halten sich ziemlich lange auf der Oberfläche auf... wurde da nie eine Hygienezelle oder sowas erwähnt? *grübel*
          Na ja, siw waren da wirklich sehr lange auf der Oberfläche..die werden sich da sicher noch ein anderes "Örtchen" gesucht haben...mehr so im Freien denk ich mir mal...zumal sie ja auch AFAIR nicht bei ihrem Schiff bleiben sondern mit Noss in deren Schiff umquartieren!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Naja vielleicht hatte das Schiff von Nos ja ein Kol... wenn nich gab es auf diesem Planeten ja genug Natur um sie vollzusch.....(sorry)
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von notsch


              Na ja, siw waren da wirklich sehr lange auf der Oberfläche..die werden sich da sicher noch ein anderes "Örtchen" gesucht haben...mehr so im Freien denk ich mir mal...zumal sie ja auch AFAIR nicht bei ihrem Schiff bleiben sondern mit Noss in deren Schiff umquartieren!
              He, ich meinte nicht, daß sie ein dreivierteljahr eingehalten háben

              Obwohl: ich kann mit gut Tuvok vorstellen, wie er in der Meditationshocke sitzt und emotionslos sagt: «Alles eine Frage der Konzentration, Mister Paris» und dann eine Augenbraue zu den Darmwinden von Tom hebt

              Nein, ich meinte daß diese Folge aufgrund des Themas ziemlich gut für eine Erwähnung dieser Örtlichkeit geeignet gewesen wäre...

              Und was passiert, wenn man kein Shuttleklo hat sah man ja in Basics... Einmal ist dieses Redshirt in den Büschen verschwunden und schon hat man ihn nie wieder gesehen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X