Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Galaxy vs Sovereign Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defiant vs Galaxy vs Sovereign Frage

    Hallo ihr Lieben

    Mich interessiert es gerade brennend, wieviel Mehr- oder Minderleistung die Defiant zur Galaxy und zur Sovereign hat.
    Es geht mir um Waffen und Schilde.
    Wieviel stärker/schwächer sind die Gesamtschilde (alle zusammen gerechnet)?
    Bei den Waffen: Als Ausgangsbasis wieviel sie in der gleichen Zeit zb 10s an "Schaden" rausbekommen (alles zusammen gerechnet).


    Der Cork

  • #2
    Zitat von Captain Cork Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

    Mich interessiert es gerade brennend, wieviel Mehr- oder Minderleistung die Defiant zur Galaxy und zur Sovereign hat.
    Es geht mir um Waffen und Schilde.
    Wieviel stärker/schwächer sind die Gesamtschilde (alle zusammen gerechnet)?
    Bei den Waffen: Als Ausgangsbasis wieviel sie in der gleichen Zeit zb 10s an "Schaden" rausbekommen (alles zusammen gerechnet).


    Der Cork
    Hallo und Willkommen im Forum

    Leider habe ich deine Frage nicht ganz verstanden, aber hoffe das dir das weiter hilft:

    Defiant Klasse ? Deutsche Sternenflotte - Das Startrek Rollenspiel

    Galaxy Klasse ? Deutsche Sternenflotte - Das Startrek Rollenspiel

    Sovereign Klasse ? Deutsche Sternenflotte - Das Startrek Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Hm, das sind wenn man es "seriös" betrachten will sehr viele Fragen die beantwortet werden müssen. Erst einmal welche Schilde und welche Bewaffnung die einzelnen Klassen überhaupt haben. Dies wird gleich mal hier im Eröffnungsbeitrag erwähnt:

      Waffen (Phaser & Torpedos)

      in Kombination mit diesem Thread hier:

      Schlagkraft der Schiffe des ST-Universums...

      Desweiteren ist für dich sicher auch dieser Thread hier interessant:

      Galaxy-Bewaffnung

      In Folge wird deutlich, dass die 3 Klassen auch eine unterschiedliche Torpedotechnologie verwenden. Die normalen Torpedos wurden später durch Quantentorpedos ersetzt. Aber auch die Phaser sind unterschiedlich stark. Klar.

      Wie stark sind die typen 1-10 der Phaser?
      Welches sind die stärksten Torpedos?


      Die alte Galaxy mit den neueren Defiant und Sovereign Schiffen zu vergleichen ist erstmal schwierig. Zuerst empfehle ich zu klären, wie stark die Sovereign im Gegensatz zur Defiant ist.

      Sovereign vs Defaint

      Nicht ganz unwichtig ist sicher die Frage, welche Werte die einzelnen Schild- und Waffentypen aufweisen. Dazu solltest du natürlich einmal die oben verlinkten Waffen-Threads durchlesen. Falls es dort nicht beantwortet wird, frag am besten nach. Dort ist der Platz dafür.

      Für die Schilde gibt es unter anderem diesen Thread:

      Schilde Allgemein

      Deine Frage ist sicherlich interessant und erfordert viel Recherche in allen Aspekten die diese mit sich bringen. Du wirst vermutlich auch nicht verhindern können, dass du oder jemand anderer etwaige technische Angaben (Energie) umrechnet.

      Lies dir die entsprechenden Links durch, recherchiere also und stelle dann in den Threads die entsprechenden Fragen. Ich bin sicher McWire und viele andere werden dir mit entsprechendem Input zur Seite stehen.

      Ich mache hier mal zu, da ich in diesem allgemein gehaltenen Thread weniger Diskussionspotential sehe als wenn man die Frage auf die einzelnen Aspekte und damit Einzelthreads aufteilt.
      "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

      Kommentar

      Lädt...
      X