Platzsparende Rettungskapseln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzsparende Rettungskapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich werfe hier nochmal den Vergleich in den Raum, die Intrepid ist kaum kleiner als ein Flugzeugträger und hat grad mal ein zwanzigstel Besatzung und arbeitet noch in einem entspannten 8h Schichtrythmus.

    Also auf längeren Einsätzen würde ich sagen ist die 4 fache Besatzung an Bord die für den simultanen Betrieb notwenig ist. Zudem sind auf der Ent-D ja Familien und Forscher dabei die eigene Aufgaben erfüllen. Das auch kleinere Besatzungen reichen für gewisse Zeit zeigen etliche Folgen mit Ausnahmesituationen.
    Ja klar, es ist mir schon bewusst, dass es noch andere Funktionen gibt, ich meinte damit auch nur die reine Rumpfcrew für den Betrieb. Ich wäre dort sogar der Meinung, dass einer oder zwei auf der Brücke pro schicht reichen würden bei so einem Übercomputer. bsp Feind greift an: Computer schilde! Ausweichkurs soundso!...
    Klar ist jetzt alles ein wenig ins extreme gezogen aber trotzdem.

    Thema Schichten, für, dass das Schichten sein sollten auf den Schiffen, sitzen mir aber extremst viele Leute auf der Brücke bzw. wuseln auf dem Schiff auf den Stationen rum...
    Mir kam es nämlich in den Serien immer so vor, als wären die Schiff 24/7 voll im Betrieb, so wirklich an "Feierabendstimmung" wo dann nur ein zwei auf der Brücke waren kann ich mich nur in ENT erinnern.

    So das ist jetzt aber schon sehr OFf-Topic darum bitte, wenn ihr irgend ein Thema in die Richtung kennt, dann wäre toll wenn ihr mir das schreiben könntet, fand auf anhieb keins, oder gab es eventuell noch gar keins? sonst würde ich eins eröffnen, weil das Thema Besatzung finde ich recht interessant.
    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

    Kommentar


      #17
      Besatzungsstärken

      Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
      So das ist jetzt aber schon sehr OFf-Topic darum bitte, wenn ihr irgend ein Thema in die Richtung kennt, dann wäre toll wenn ihr mir das schreiben könntet, fand auf anhieb keins, oder gab es eventuell noch gar keins?
      Gibt alles:

      Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Jop, vielen Dank!
        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

        Kommentar

        Lädt...
        X