Arrestzellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arrestzellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    War das nicht auf einer Sternenbasis ?
    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
    Ein Rollenspiel der anderen Art

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Supernic
      [...] Apropos "Erziehungsmaßnahme" - was soll das bitte für eine "Erziehung" sein?
      Verändert sich ein Mensch wenn er auf Grund eines "Verbrechens" 8 Jahre lang in irgendeinem Gefängnis war? Denkt der Übeltäter nochmal über seine Übeltat nach, wenn er 30 Tage in einem leeren Raum sitzt?? Denkt er dann auch so intentsiv drüber nach, wenn er 30 Tage in einem Luxus-Quatier sitzt und sich da nen' bunten macht?

      Mal im ernst - das nächste mal würde er sicher sich 3x überlegen ob er gegen einen direkten Befehl verstöst, bevor er sich wieder in eine lehre Kiste sitzten kann. - Das wäre ein Unterschied als Urlaub im Quatier.

      ! Meine Meinung !
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #18
        Deine Meinung meine Meinung!
        Ich halte es für den größten Fehler, Gefängnisse so auszustatten, wie das größtenteils in Deutschland der Fall ist.
        Jeder Mörder und Kinderschänder hat es besser als so mancher Sozialhilfeempfänger! Das kann es ja wohl nicht sein, oder?
        Und die Krönung ist für mich ja das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag. Der Molosevic hockt da in einer LUXUS- Zelle mit Satellitenfernsehen, Internetzugang, Rundumferpflegung....
        Da will ich doch auch Kreigsverbercher werden. Verdammt nochmal: Ist die Menscheit denn völlig bescheuert?? Der A**** hat hunderte Menschen auf dem Gewissen und Lebt momentan besser als ich, obwohl er in Haft sitzt!
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #19
          Denkt er dann auch so intentsiv drüber nach, wenn er 30 Tage in einem Luxus-Quatier sitzt und sich da nen' bunten macht?

          Mal im ernst - das nächste mal würde er sicher sich 3x überlegen ob er gegen einen direkten Befehl verstöst, bevor er sich wieder in eine lehre Kiste sitzten kann. - Das wäre ein Unterschied als Urlaub im Quatier.
          Junge, ich verlange nicht, dass der dort Cocktails schlüftend Risa-TV guckt, aber wenn jemand NULL Privantsphäre, nicht mal ne Decke oder Matzratze o.Ä. hat, widerspricht das allem in ST gesehenen.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Supernic


            Junge, ich verlange nicht, dass der dort Cocktails schlüftend Risa-TV guckt, aber wenn jemand NULL Privantsphäre, nicht mal ne Decke oder Matzratze o.Ä. hat, widerspricht das allem in ST gesehenen.
            Ist ja okay () aber du hattest wegen der Erziehung halber gefragt! ...Junge!
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #21
              Ich denke auch das da itgendwo eine Toilette in der Wand ist und man das Kraftfeld auf undurchsichtig schalten kann. Aber mit einem Padd kann man ja die Datenbank studieren und nebenbei was lernen, oder man kann sich mit dem Sicherheitspersonal unterhalten, die Zelle ist schon OK.

              Kommentar


                #22
                Die Zellen sind Ok, nüchtern, nicht zu luxuriös aber auch nicht das letzte Loch.
                welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                Ein Rollenspiel der anderen Art

                Kommentar


                  #23
                  Das einzige richtige Gefängnis in der TNG-Voy Zeit, das wir gesehen haben war New Zealand.... und bitte, das war ein ganz normaler Knast, wie er auch heute da ist. vieleicht eher offener Vollzug, weil die tagsüber mit elektronischer Fussfessel arbeiten gehn durften.

                  Auf einem Schiff wie der Voyager auch noch mehrere luxuriöse Zellen für eventuelle Sünder vorzusehen ist IMO nicht möglich. Das Schiff ist so schon rappelvoll. In der Folge mit den Gefangenen, die auf der Voyager überführt wurden, hat man einen Frachtraum leergeräumt (ich frage mich nur: wie?, sonst ist da alles eng und voll und so und dann haben sie einen Frachtraum übrig ??? LOL) und dort Zellen aufgebaut, sah aus wie in "das Experiment"...

                  Daß die Arrestzellen zu kahl sind, finde ich nicht, immerhin soll es eine Strafe sein, nicht Belohnung in Form von Zimmerarrest, wo man dienstfrei hat und trotzdem allen gewohnten Komfort... Und wie bereits gesagt wurde, hat man ja die Möglichkeit Padds als Straferleichterung auszugeben.

                  Die Toiletten werden wie üblich (man denke an die Waschbecken in TNG, das waren Schubladen unter einem Spiegel!) hinter Wandpaneelen verschwinden, wenn sie nicht in Gebrauch sind. Ob verdunkelt wird oder nicht, weiß ich nicht, aber es wird ja (laut ST3) sowieso alles aufgezeichnet, was innerhalb des Schiffes stattfindet. Also ist Privatssphäre sowieso nicht gegeben....

                  Die Gefahr mit den Waffen sehe ich nicht, weil man Leute nicht unkontrolliert in die Zelle beamen, bzw werfen, da wird man schon Phaser, Messer und sonstige Spielzeuge entfernen...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    ähm bei einem Film waren doch spock,pille und kirk eingesperrt in eienr zelle, na ja dann viel spaß!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X