Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orangene "Vorrichtungen" an den Untertassen-Sektionen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orangene "Vorrichtungen" an den Untertassen-Sektionen

    Spiele schon eine Weile Star Trek Online, und an meinem Raumschiff sind seitlich an der Untertassen-Sektion so'ne orangenen "Vorrichtungen" die ich auch schon von der U.S.S. Voyager und in kleinerer Form von der Enterprise D kenne.

    Und mich lässt die Frage nun nicht mehr los, was das für Vorrichtungen sind!?
    Habe es erst für Phasebänke gehalten, aber die sehen ja anders aus...!?

    Ich hoffe mir kann einer helfen, Google ist da nicht wirklich hilfreich

    Grüße

    SomeKind OfHate

  • #2
    Sind das die Torpedowerfer?

    Kommentar


    • #3
      http://static3.wikia.nocookie.net/__...ntral_view.jpg

      Da sieht man sie gut.

      - - - Aktualisiert - - -

      ich weiß nicht, die sind aber zu groß für torpedowerfer ?

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß nicht was du meinst. Poste das mal mit Kringel um die Stellen.
        Hier noch ein Vorschlag:
        Google-Ergebnis für http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20121127024546/memoryalpha/en/images/c/c4/RCS_thruster.jpg

        Kommentar


        • #5
          Ich denke auch die RCS-Module sind gemeint. Sonst kenne ich keine derartigen "Orangenen Vorrichtungen" an Sternenflottenschiffen. Höchstens noch sowas "exotisches" wie die seitlichen Sensoren der Saratoga, aber die kamen ja nur einmal vor.

          Kommentar


          • #6
            Oder meint er vlt. die "Klappen" für den Transporter? Auch wenn ich das nur aus einer nicht Canonischen Quelle habe (der Karton des Voyager 3er Diorama Pakcs von Revell).

            Das sind die beiden Rechtecke zwischen Phaserbänken und sekundärer Hülle.
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

            Kommentar


            • #7
              Also hier nochmal eingekringelt.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Orangene Vorrichtung Voyager.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,8 KB
ID: 4270848

              Kommentar


              • #8
                Nur, damit zumindest hierüber Einigkeit herrscht.
                Es geht um diese eingekreisten Bereiche, richtig?
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS_Voyager_ventral_view2.png
Ansichten: 1
Größe: 298,8 KB
ID: 4270849



                Nachtrag:
                Hops, das ging fast zeitgleich.
                .

                Kommentar


                • #9
                  Technische Handbuch der Enterprise (Versorgungs- und Hilfssysteme) zu dem Thema:

                  Reaktionskontroll-Schubtriebwerke, ebenso wie es oben im englischen memory-alpha Artikel auch bereits steht. Dürfte sich also rein optisch bei der Intrepid-Klasse ebenfalls um Schubtriebwerke handeln.

                  Die Galaxy Klasse besitzt allerdings davon noch weitere 8 an den Warpgondeln und zwei seitlich neben dem Deflektor. Insgesamt zu den vier am Untertassenmodul, also 14 am ganzen Schiffskörper.

                  edit: Bei der Intrepid-Klasse finde ich derzeit kein Bildmaterial das auf RCS an den Gondeln oder in der Nähe des Deflektors hinweist.



                  Zum tausendsten Post mal ein kleiner Klugscheisser-Beitrag.

                  Kommentar


                  • #10
                    Super, Vielen Dank ... vorbei das Rätselraten und die schlaflosen Nächte


                    Ok, abschliessend hier nochmal das besagte STO-Raumschiff, was mich rätseln ließ ^^
                    http://sto.buffed.de/board/attachmen...d%3D1381403797

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      das sieht mir nach den Manövertriebwerken aus. Laut dem Heft aus der Star trek Sammelreihe bei der Enterprise ist das so. Müsste dann ja bei der Voyager das selbe sein.

                      Gruss Resident aus Berlin
                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      Nur, damit zumindest hierüber Einigkeit herrscht.
                      Es geht um diese eingekreisten Bereiche, richtig?
                      [ATTACH=CONFIG]85357[/ATTACH]



                      Nachtrag:
                      Hops, das ging fast zeitgleich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Manövrierdüsen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X