Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logbuch der Enterprise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logbuch der Enterprise

    Hi.

    Ich habe gerade mir mal Star Trek V - Am Rande des Universums gesehen.

    Dabei ist mir eine Szene aufgefallen: Kirk will in sein Logbuch, einer Art Kasettenrekorder, sprechen, doch weil das System im Ar$ch ist, klappt das nicht.

    3 Fragen:

    1.) Wieso klappt ein mobiles Gerät nicht, dass eigentlich unabhängig vom Hauptcomputer sein sollte???

    2.) Sehen alle Star Trek-Logbücher so aus???

    3.) Ich würde mir gerne so ein Ding basteln. Hat jemand Vorschläge?

    CU
    Kirk

    -----
    To boldy go, where no man has gone before... (Leitspruch der Enterprise)
    CU
    Kirkjt

    Rest in Peace
    NCC-1701-A
    U.S.S. ENTERPRISE

  • #2
    Zu:
    [list=1][*]Weil es gerade unmittelbar mit dem Hauptcomputer verbunden ist, und dort Zentral gespeichert wird. Fällt dieser aus, ist es (wie es aussieht) nicht möglich![*]Logbücher sind Datensätze im Hauptcomputer. Und soweit ich weis kann man einen Logbucheintrag von Überall (fast jeder Console) aus machen. Oder irr ich mich?[*]Yeah - Man nehme ein MP3 Player mit Mic und Infrarotschnittstelle für HomePC, verändere das Cover und vetsch! (SCRN)[/list=1]
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


    • #3
      Hi.

      Hat man denn jemals noch ein anderes Logbuch gesehen???

      Ausserdem würde mich mal interessieren wie die Computer funktionieren.

      Wohl nicht mit Windows

      Hat noch jemand Vorschläge für den Bau des eigenen Logbuches?

      CU
      Kirk
      CU
      Kirkjt

      Rest in Peace
      NCC-1701-A
      U.S.S. ENTERPRISE

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von kirkjt
        Hi.

        Hat man denn jemals noch ein anderes Logbuch gesehen???

        Ausserdem würde mich mal interessieren wie die Computer funktionieren.

        Wohl nicht mit Windows

        Hat noch jemand Vorschläge für den Bau des eigenen Logbuches?

        CU
        Kirk
        Was soll daran so schwer sein??? Einfach einen Laptop mit Freisprecheinrichtung und irgendeinem Sprachprogramm drauf... Schon haste dein Logbuch

        Preis:
        Laptop: ca. 3000 DM
        Freispecheinrichtung: Ca. 30 DM
        Sprachprogramm: ca. 50 DM

        Gesammt 3080 DM
        Ziemlich teuer
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


        • #5
          *hehe* gute idee mit dem SchleppTopf!

          Sag und doch einfach was genau du dir unter "deinem" Logbuch dann vorstellst? Ein kleines Handgerät oder eine Sprecheinrichtung in deinem Zimmer

          > Computer, Logbuch des Sicherheitschefs kirkjt, Nachtrag: [...]

          Na?
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


          • #6
            man könnte einen liliput-papagei in eine schachtel packen und ihm beibringen die zeit zu lesen => logbuch, das einem immer hinter her fliegt

            mfg drohne14

            Kommentar


            • #7
              Genau das gleiche Ding wie Kirk in Star Trek V benutzt.

              Live long and prosper
              CU
              Kirkjt

              Rest in Peace
              NCC-1701-A
              U.S.S. ENTERPRISE

              Kommentar


              • #8
                Ich hab die Szene auch gesehen. Aber ist es nicht unpraktisch wenn der Captain immer zuerst dieses "Logbuch" holen muss um ins Logbuch einzutragen? Und wo soll den das "Logbuch" aufbewahrt werden? Etwa im Tresor? Ich glaub bei denn neuen Folgen gibt es keine solchen "Logbücher" mehr. Ich glaub Picard sagt einfach Computerlogbuch Sternzeit ...... und dann schaltet sich automatisch der Schiffscomputer zu und nimmt das auf!
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                • #9
                  Da fällt mir noch eine Szene wo man das Logbuch sieht, ein:

                  In einer Voyager-Folge bei der auch DaVinci vorkommt trägt Captain Janeway ihr Logbuch "auf altmodische Weise" ein (also auf Papier und mit Tinte und Feder).
                  CU
                  Kirkjt

                  Rest in Peace
                  NCC-1701-A
                  U.S.S. ENTERPRISE

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von kirkjt Beitrag anzeigen
                    Hi.

                    Ich habe gerade mir mal Star Trek V - Am Rande des Universums gesehen.

                    Dabei ist mir eine Szene aufgefallen: Kirk will in sein Logbuch, einer Art Kasettenrekorder, sprechen, doch weil das System im Ar$ch ist, klappt das nicht.

                    3 Fragen:

                    1.) Wieso klappt ein mobiles Gerät nicht, dass eigentlich unabhängig vom Hauptcomputer sein sollte???

                    2.) Sehen alle Star Trek-Logbücher so aus???

                    3.) Ich würde mir gerne so ein Ding basteln. Hat jemand Vorschläge?

                    CU
                    Kirk

                    -----
                    To boldy go, where no man has gone before... (Leitspruch der Enterprise)
                    Bei den modernen Logbüchern wird der Eintrag nicht mehr auf Band gesprochen, sondern direkt digital in den Computer eingespeist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X