Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Lcars design spricht euch am ehesten an?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Lcars design spricht euch am ehesten an?

    Mir gefällt das lcars design der NX Zeit am besten

    ich könnte mir gut vorstellen dieses auf tablets unc co zu nutzen.

    Meiner meinung nach scheint es mir auch nutzerfreeundlicher als die neueren lcars designs zu sein

    Was meint ihr? Welches LCARS gefällt eich am besten?

  • #2
    Ja, die LCARS-Oberfläche im 24. Jahrhundert gefällt mir auch nicht sonderlich. Wirkt nicht wirklich intuitiv bedienbar. Die Benutzeroberfläche im 22. Jahrhundert gefällt auch mir am besten, da kann ich mir noch am ehesten vorstellen, wie die bedient wird.

    Nur das ständige Blinken stört halt auch hier. Einmal ist eine Taste da, dann plötzlich weg, dann eine Sekunde später wieder da. Entweder fallen da dauernd Systeme aus, die vorübergehend dann immer kurz nicht zugreifbar sind, oder es ist ein eingebauter Reflextest.

    Kommentar


    • #3
      Im 24 Jahrhundet gibt es ja auch verschiedene *Versionen* der LCARS Systeme.
      Das System aus TNG, aus Voyager, und aus Nemesis.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: treknobabble55_13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 4271724
      Mann sieht, die oberfläche ist ziemlich hell aufgebaut. Und auch sehr einfach.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: initiations058.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,3 KB
ID: 4271725
      Bei Voyager haben sich die farben ein bischen verändert trotzdem ist es noch sehr einfach. Im sinne von 2D, Einfache formen mit einfachen Konturen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild54.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,6 KB
ID: 4271726
      Bie Star Trek Nemesis kahmen die ersten 3D Kontrollen auf.

      Mir gefällt die oberfläche aus Star Trek Voyager.
      Blog: Jim's Star Trek Blog | S.S. Wyoming NX - 08: http://nx-08.treky42lina.de

      Kommentar


      • #4
        Die LCARS der Sternenflotte sind schon ganz nett. Gerade die Voyager Version ist sehr schön. Aber auch andere Spezies haben tolle Designs. Ich bin da ein voller Vertreter des Cardassianer. Wer DS9 toll findet liebt das Design! ;-)
        =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
        "Redshirt for (short) live!"

        Kommentar


        • #5
          Mein Favorit sind die Kontrollen aus dem späten 23. Jahrhundert. Mir gefällt die Mischung aus Grün und Blau.
          Die rustikalen Kontrollen aus den 2260er Jahren haben aber auch was für sich.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LCARS 23 Cent.png
Ansichten: 1
Größe: 415,3 KB
ID: 4272578

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Portable-Computer-Memory-Star-Trek-TOS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,9 KB
ID: 4272579
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


          • #6
            Ich finde die beiden LCARS Designs von The Next Generation und Voyager nehmen sich nicht sonderlich viel,
            die gefallen mir beide ziemlich gut. Die restlichen sind auch ok, aber die oben genannten Typen sind immer
            noch die besten.

            Wer von euch Windows nutzt, hat die Möglichkeit sich einen LCARS-Screensaver einzustellen,
            auf dem zwar leider nicht interagiert werden kann, aber dennoch ein schönes "Spielzeug" für alle Begeisterten ist.
            Das ganze heißt System 47 ich denke einige werden das bereits kennen

            Dennoch hier der Link:
            System 47 - Download - COMPUTER BILD

            LG
            Samu

            Kommentar


            • #7
              Zitat von PraTok Beitrag anzeigen
              Die LCARS der Sternenflotte sind schon ganz nett. Gerade die Voyager Version ist sehr schön. Aber auch andere Spezies haben tolle Designs. Ich bin da ein voller Vertreter des Cardassianer. Wer DS9 toll findet liebt das Design! ;-)
              Ich glaube irgendwo wurde das Cardassianer Design mal verglichen mit den Ideen von Steampunk und Dieselpunk. Auch wenn es diese Begriffe damals in den 90ern noch nicht so wirklich gab. Aber die Designideen sind irgendwie.... Diesel....
              An sonsten stehe ich auch auf Voyager. War ja auch kein Wunder, denn dass mich die schnittige Voyager anmacht, ist hier sicher kein Geheimnis mehr ;-)
              Nee aber mal im Ernst, das Voy Lcar hat was.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Samu Beitrag anzeigen
                Wer von euch Windows nutzt, hat die Möglichkeit sich einen LCARS-Screensaver einzustellen,
                auf dem zwar leider nicht interagiert werden kann, aber dennoch ein schönes "Spielzeug" für alle Begeisterten ist.
                Das ganze heißt System 47 ich denke einige werden das bereits kennen
                Da gibt auch was bessere: LCARS 47. Das ist nen Programm mit verschiedenen LCARS die simuliert werden. Wenn man da 2 Stunden bissle gespielt hat hat man den Dreh raus, zumindest für die ersten beiden. Da werden links alle aufgeführt und wenn man auf Launch geht startet es. Die dudes arbeiten sogar an echten, also welche die man irgendwann mal sinnvoll benutzen kann. Hier der link: Downloads | Sollertia Station

                Kommentar


                • #9
                  Mir gefällt LCARS im 24. Jahrhundert am besten das von VOY. Man müsste nur noch einige Tasten umbenennen und die Anzeigen ordentlich beschriften und ich könnte mir vorstellen das selber zu nutzen. Allerdings würde ich die ganzen gelb Töne in blaue Töne wandeln. Aber trotzdem schön,so wie es ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X