Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Webseite oder Buch mit daten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Webseite oder Buch mit daten

    Wer kann mir Sagen wo ich die Daten der Star Trek Schiffe und Stationen herbekomme?

    Ich brauche die "wahren" angaben und keine "in etwa, ca oder könnte hinkommen" Angaben.

    Und gibt es schon die neue Enzyklopädie auf Deutsch?

  • #2
    http://www.ditl.org/ < wird verdeutlicht welche Angaben Canon sind!
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, ditl.org könnte man beinahe als "Referenz" ansehen.
      Allerdings sind die meisten Daten nicht wirklich Cannon, wenngleich sie sehr gut recherchiert und durch viele Leute diskutiert sind.

      Der Vorteil ist jedoch, dass drei Textfarben verwendet werden, wie TheGuardian auch schon sagte. Bei gelb geschriebenen PAssagen kannst du dir 100%ig sicher sein, dass sie Cannon und von offizieller Seite (Paramount) her abgesegnet sind.

      Zwei andere gute Websites sind:
      http://www.stdimensions.de
      http://www.ex-astris-scientia.org

      Die beiden gelten ebenfalls als "Standartwerke", und ihre Autoren stehen in Kontakt zu Rick Bermann.
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


      • #4
        da wären als bücher dann noch die offizielle enzyklopedie und die offizielle chronologie zu erwähnen. ob man die allerdings noch kaufen kann, weis ich nicht.
        und die zeitschrift: "die offiziellen fakten und infos"
        im netz benutze ich in aller regel auch nur die oben erwähnten seiten.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Eine richtig gut aufgebaute und vom Design her einwandreie Seite in englischer Sprache ist www.ccdump.org. Sehr informativ aufbereitet, und sie bietet auch etwas für das Auge - bei kurzen Ladezeiten. Ausserdem bietet sie eine Fülle von Bildern und Abbildungen.

          Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


          • #6
            http://www.xvcd.de/fr_ship/shipinfo.htm ist auch net schlecht musst dan auf blueprints clicken

            Kommentar


            • #7
              Geh mal auf Portal:Main - Memory Alpha, the Star Trek Wiki , das ist eine super Enzyklopädie.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von voyager93 Beitrag anzeigen
                Geh mal auf Portal:Main - Memory Alpha, the Star Trek Wiki , das ist eine super Enzyklopädie.
                Dein Beitrag kam 6 Jahre zu spät

                Kommentar

                Lädt...
                X