Die Größe der Quartiere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Größe der Quartiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    squatty

    bei der Ente D ist es so! da stand

    JEDER PERSON! und willst mir jetzt nicht weiss machen das unter jeder nur die Ranghohen zählen oder???

    das steht so in dem buch: Die Technik der USS-Enterpirse das offizlele handbuch.

    wie es bei der Voy ist kA wie es bei den anderen schiffe ist KA

    und bei der Ente D ist es wohl denkbar das es so ist schliesslich ist sie etwas größer. aber du darfst für die 1000 personen nicht alles einrechent da es mehrer Familien gibt mit 2 kinder (o´briens) (ok haben dafür die Doppelte Quadratmeter) oder nur ein elternteil mit kind (Worf)

    da die 1000 mann besatzung (frauenkinder eingerechnet) in der Diskusssektion leben ist dort wahrscheinlich auch genug platz. da nur dort ein Computerkern und 2 phaser phalanx und 2 impuls sind ist der rest für die besatzung.

    aber in einer Hinsicht hast du recht die rangniederen haben kein Fenser aber die selbe größe der quartiere 110qm (ungefähr)

    Kommentar


      #17
      Ich hab mir gestern auf irgendeiner Website die BLueprints der Ente D angesehen und da sah man ganz deutlich die Quartiere der Führungsoffiziere (waren beschriftet) und die waren größer als die normalen Quartiere.

      Vielleicht meinen die in dem Buch ja das jeder mindestens 100 qm hat.
      "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

      Kommentar


        #18
        In der tat, in dem Buch "Die Technik der U.S.S. Enterprise" steht:

        Jeder Person an Bord der Enterprise stehen ungefähr 110 qm persönlichen Wohnraums zur Verfügung.
        und, ich hab mir gerade die Blueprints angesehen, die Quatiere von z.B. Cmdr. Riker und Cmdr. Troi auf Deck 8, sind gleichgross, wie die Quatiere von normalen Crewmitgliedern.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          und du darfst nicht vergessen das die Voya nur 150 Mann besatzung hat plus 25 besucher. die Voy ist ein DS-Schiff das heisst es ist für Tiefe raummissionen gebaut, ist viele Wochen im all ohne eine Starbase in der Nähe, da he schätze ich mal da sind genauso große quariere wie bei der Galaxy, da der Fed ihr bauteil mensch sehr am herzen liegt und daher auch ihr wohlbefinden. (ja borg gut umschrieben ) in der folge ein jahr hölle wurden die Quartiere auch doppelbezogen, wenn sie schon doppelt bezogen warum warum kam dann noch ein typ rein?

          und überleg mal würdest du freiwillig dich auf ein raumschiff versetzten lassen das kabinen hat wie in einem schlafwaen der bahn?? sicherlich nicht, auch wenn du geld bekommen würdest.



          bei der Galaxy 1500BEsatzung bis zu 6500 gäste.


          di defaint 40 mann (kiregsschiff daher einfache vom einfachsten da platz für Torpedos.

          Kommentar


            #20
            Also auf Kirks Enterprise hatte auh schon jeder ein eigenes quartier, das wurde zwar ie gezeigt, aber IMO hat Roddenberry da mal irgendwo gesagt, das er sich das so vorgestellt hat...sicher , ist nicht wirklich cannon, aber gibt es denn Blueprints von der TOS-Enterprise?

            Dann in ST VI sah man zum ersten Mal Etagenbet an Bord der Enterprise Ein schwarzer Tag für ST, denn Nicholas Meyer wollte eine schicke Kamerafahrt haben und dafür eigneten sich aolle Massenquartiere halt recht gut...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              mhm aber mittlerweile hat sich das aber gewandelt

              Kommentar


                #22
                aslo. in den fakten und infos ist deutlich zu sehen und zu lesen, dass die quartiere eben nicht gleichgroß sind! und dabei bleibtz. da all diese informationen eh nie im fernsehn gezeigt wurden, kann hier jeder recht haben, aber keiner weisses genau!
                und die quartiere, die man im fernsehn sieht sind auch nicht gleichgroß bei worfs und picards quartieren sieht man einen deutlichen größenunterschied.

                bei kleineren schiffen sind mit sicherheit auch die quartiere etwas kleiner.

                @admiral ross: du kannst dir heutzutage beim militär auchnicht raussuchen, wohin du versetzt wirst. bei der marine kannst du glück haben und kommst auf ein schiff mit großen quartieren und wenn du pech hast, kommst du auf ein u-boot.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  du bekommst aber GELD!!

                  bei der FEd nicht!!

                  Kommentar


                    #24
                    Zum Wohnraum:

                    Ich hab hier ein Cutaway Poster der Ente-D hängen und das ist von Paramount. Da steht:

                    Officer Crew: 185
                    Enlisted Crew: 575
                    Civillian (Families): 275

                    Da alle Zivilisten nur an Bord sind, weil ein Familienmitglied auf dem Schiff seine Arbeit tut, kann man die schon mal wegrechnen.
                    Bleiben 185 + 575 Quartiere allein für die Crew. Das sind insgesamt 760. Quartiere seien nun im Durchschnitt 100 m² groß (ja nach Rang und Offizierspatent oder nicht und Familiengröße +-30 m²) sind es also insgesamt 760.000 m² allein für die Crewquartiere.
                    Hinzu kommen noch von mir aus 20 VIP-Quartiere mit auch so je um die 150 m² und kleine Kabinen für Passagiere usw. Auf dem Poster steht: Maximum Live Support Capacity 5000. Also nochmal wegen mir 3000 Kabinen mit je 20 m² sind es 50.000 m². Der Rest muss im Frachtraum stehen oder auf den Gängen. (Bei einer absoluten Krisensituation ist das logisch, man kann nicht Notfall-Quartiere einbauen.)

                    760.000 + 5.000 + 50.000 = 815.000 m² Wohnfläche.

                    Die Enterprise hat 42 Decks. Jedes Deck hat viele, viel Quadratkilometer Platz - im Diskus aif Deck 10 (Mitte) haben wir 467m Durchmesser. 2*pi*r² ist die Fläche. Haben wir 2*3.1415*467²m² = 1.370.253 m².

                    Es würden also alle Qartiere schon spielend auf ein einziges Deck (ok, ist zwar das größte, aber das Pronzip dürfte klar sein) passen! Also, wenn da nicht jeder so viel Platz bekommt, wie er will/braucht, dann ist die Starfleet schon serh geizig


                    @ Adm. Ross:
                    Im Diskus sind ZWEI Computerkerne, und neben den beiden Paser-Arrays und den Impulsgeneratoren gibt es dort auch noch ein paar Labors, Gänge, Jefferies-Röhren, Holodecks ...
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Odysseus

                      @ Adm. Ross:
                      Im Diskus sind ZWEI Computerkerne, und neben den beiden Paser-Arrays und den Impulsgeneratoren gibt es dort auch noch ein paar Labors, Gänge, Jefferies-Röhren, Holodecks ...
                      dann wäre da noch die hauptshuttlerampe, die captainsyacht, eine rückwärtsfeuernder torpedowerfer (st fakten und infos), gänge, jeffriesröhren, 10 vorne, frachträume, leitungen, die brücke, die verankerung der antriebssektion (geht über 2 decks), ....

                      gut, ich will euch mal glauben, dass auf der ente-d der galaxy klasse wohl jeder crewman ein relativ großes quartier hat, aber dass nicht alle gleich große haben, dabei bleib ich.
                      und auf kleineren schiffen, wie der voy gibt es diese mehrfachquartiere nachwiefor.
                      und wie ich bereits weiter oben geschrieben habe: auf der equinox waren hochbetten zu sehen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Ich frag mich wie die Zuweisung von Wohnraum im 24 Jh. auf der Erde abläuft, es gibt schließlich kein Geld ...
                        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                        Ein Rollenspiel der anderen Art

                        Kommentar


                          #27
                          mhm co voy haben immernoch einzelnzimmer

                          mir ist es noch nie aufgefallen.

                          nur bei ein jahr Hlle wurden die Zimmer mit 2 man belegt!

                          @sqatty ich will beweise sehen!

                          wenn es so gebe ich mich geschlagen, aber ich habe es noch nie im Fernsehen gesehen, die einzigen doppelquartiere haben die Paris.




                          nun zu der diskusssektion.

                          OK ihr habt den Turbolift vergessen und den raum mit den fisch des cpt., ach noch die rettungskapeseln.

                          zuweisung der quartiere. nun denke mal das der cpt ein festes quartier hat, die unteren offizeiren nicht, der rest wird durch zufallsprinzip und was man braucht (kind,kinderfamilie) verteilt.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                            @sqatty ich will beweise sehen!
                            dann scahu dir equinox mal auf video an und stopp das bild in der szene wo das ausenteam den verükten findet, der sofort das feuer eröffnet. da sind kurze zeit die stockbetten im hinergrund zu sehen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              ja da war auf der Eqinox!!

                              ich will wissen wo so doppelbetten auf der Vox sind!

                              Kommentar


                                #30
                                ich hab nie behauptet, dass die auf der voy hochbetten haben, aber am anfang dieses threads wurde behauotet, es gäbe auf fedschiffen keien hochbetten mehr. dies konnte ich ja wohl eindeutig wiederlegen. auf der voy waren noch keine zu sehen, aber die vermutung liegt nahe, dass die da auch welche haben.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X