Die Größe der Quartiere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Größe der Quartiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber was wäre eigentlich schlimm daran, wenn es z.B. auf der VOY Hochbetten gäbe?

    In Kinderzimmern oder unter Freunden sich ein Quartier zu teilen in dem Hochbetten stünden wäre doch nicht schlimm...
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #32
      schlimm wäre dass sicherlich nicht, aber von einigen leuten in diesem forum wird das als rückschrittlich und veraltet angesehen. (ich bin keiner davon) warum die der meinugn sind weis ich net, ist halt so.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Ich finde Hochbetten nicht sehr schlimm...

        Außerdem denke ich, dass die Leute im 24 Jahrhundert das Design in ihren Zimmern zum größten Teil selbst bestimmen konnten und wenn sie auf eine Mission gehen wo sie im Voraus wissen, dass sie länger als eben mal ein paar Tage auf dem SChiff zubringen, werden sie auch ihr "neues zuhause" möbilieren! Es gibt bestimmt auch im 24 Jahrhundert noch Menschen, die Hochbetten toll finden!
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #34
          Es geht ja nicht um Hochbetten - es geht darum ob es Gemeinschaftsquartiere gibt oder ob jedes Besatzungsmitglied, unabhängig vom Rang ein eigens Quartier bekommt.

          Was da für ein Bett drin steht, geht der Sternenflotte bestimmt an Stellen vorbei, wo keine Sonne scheint.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Aber auch Gemeinschaftsquartiere sind doch akzeptabel, wenn man sich versteht...
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #36
              wenn man sich versteht sicherlich. oder wenn man verheiratet ist, o.ä.
              aber wenn man halt einen zimmergenossen hat, der zum kotzen ist! pech gehabt!

              und es gibt definitiv gemeinschaftsquartiere auf sternenflottenschiffen.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Ich hab noch von keinem verheirateten Paar gehört, dass zusammen in einem Zimmer lebte, indem es noch mehr Mitbewohner gab!

                Und wenn man sich nicht versteht- dann muss man es lernen! Das ist ja wohl eine der Grundprinzipien der Sternenflotte!
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #38
                  genau wie im richtigen leben halt auch. in der schule kann man sichs auchnet aussuchen, mit wem man beim ausflug in ein zimmer geht, wenns nur nen großen 30 mann schlafraum gibt. da muss man auh mit denen rein, die man nicht ausstehen kann.
                  sicherlich gibt es keine quartiere von ehepaaren, indenen noch mehr leute wohnen, aber von verliebten crewmans oder nur leicht liirten.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    nun bei der Voy gibt es keine Hochbetten warum war dann in ein jahr hölle der befehl die hälfte der Qarterien doppelt zu besetzen???

                    das ist doch der auschlagebenden beweis!

                    wenn sie schon doppelt bewelgt waren wäre es unntöig gewesen

                    nun noch was bei der Voy sind 150 crewman! 150 bei 400m länge da ist genug platz für große quarterien fpr einzelen personen!

                    Kommentar


                      #40
                      doppelte belegung ist noch kein beweis, denn in der modernen mathematik, die man in der schule beigebracht bekommt heißt es, dass man jede beliebige zahl verdoppeln kann. also nicht nur 1*2=2 pro quartier, sondern auch
                      2*2=4 pro quartier, 3*3=6 pro quartier etc.
                      zumindest lernen wir das so an bayrischen gymnasien.
                      und wie bereits weiter oben erwähnt, gibt es auf den schiffen noch andere dinge, als quartiere. schau dir mal die blueprints der voyager an. da ist der wenigste platz für quartiere genutzt. und da janeways quartier schon deutlich kleiner ist wie das von picard auf der ente-d kann man davon ausgehen, dass die restlichen auch kleiner sind.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        ja von mir aus!

                        ich habe jetzt keine Lust mehr darüber zu reden

                        aber wenn es in der Technik der USS enterprise steht das jeder Crewman ein großes Quarteir bekommt!

                        Kommentar


                          #42
                          mag sein, dasses da drinen steht. aber vulkanische logik sagt, dasses nicht so ist. ist das buch eigentlich wirklich absolut canon, also von einem der autoren von tng?
                          ich glaubs nicht, dass jeder ein sco schönes großes quartier bekommt. aber jedem seine eigene meinung.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Diese Bücher sind vom "Gott" der Star Trek Technik - Michael Okuda.

                            Was drin steht ist zu 100% canon, da er alle technischen Spezifikationen für TNG erfunden hat, da er ja der technische Berater der Serie(und später auch DS9&VOY) war.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              aso. na dann. glaub ichs halt ma.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                Die Canon Regel ist erst die Serien und Filme, dann Gene Roddenberry, dann Bücher und dann was andere Leute sagen.!!!!!!!!!!!!



                                Übrigens euer Deutsch ist echt nicht das Beste!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X