Photonentorpedos / Quantentorpedos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photonentorpedos / Quantentorpedos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Utopia Planetia
    AIFAIK haben Torpedos Warperhaltungsspulen um eine Zeitlang Warpgeschwindigkeit zu behalten
    Und genau DAS steht in beiden TMs(DS)&TNG) - und nichts anderes!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Juchu ich hab Recht gehabt

      Hab aber ne Frage... kann mir wer erklären wie die Quantentorpedos funktionieren sollen ?
      Irgendwas mit Subraumvakuum ... kann ich mir nicht wirklich was drunter vorstellen
      "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

      Kommentar


        #18
        @Admiral Ross

        Ich würde mal sagen, Du kannst deshalb bei Warp nicht einen Phaser abfeuern weil Du zu schnell fliegst.
        Warp 1 ist zu Beispiel etwas schneller als die Lichtgeschwindigkeit. Ein Phaser ist aber lediglich eine Weiterentwicklung eines Lasers. Ein Laser ist ein Lichtstrahl und breitet sich demnach auch nur mit Lichtgeschwindigkeit aus. Da aber schon Warp 1 schneller als Lichtgeschwindigkeit ist dürfte es zu kleinen Problemen kommen. Also wer auf die Idee kommen sollte bei Warp einen Phaser abzufeuern dürfte sich im ungünstigsten Fall selbst treffen.
        "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
        Zitat aus "END OF DAYS"

        Kommentar


          #19
          na ja OK

          also wie so was gehen soll.

          also wahrscheinlich öffnet man einen subraumspalt der dann ein Vakuum an der stelle erzeugt. Dadurch wierden sehr große ziehkräfte auf der stelle des einschlags ausgewirkt, die es dann zum zerreissen bringen. abe das wöre unlogish da es dann keine explosion geben würde.

          Kommentar


            #20
            Mhm wäre es dann nicht schon eine Subraumwaffe und damit verboten ?
            Oder zählen zu den Subraumwaffen nur diejenigen die einen Riss erzeugen ?

            (wie die der So'na in ST 9)
            "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

            Kommentar


              #21
              KA wenn der subraumspalt sich wieder verschliesst?

              ich kenen das abkommen nicht. da ich glaube die sona waffe hat einen pemanenten salt erzeugt.

              Kommentar


                #22
                Bei dem Abkommen sind bestimmt alle Waffen gemeint die mit dem Subraum zu tun haben.
                Wenn nicht könnte man ja auch sagen Bio-Waffen sind nur dann verboten, wenn es keine Heilmittel gegen die Auswirkungen gibt.
                "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                Zitat aus "END OF DAYS"

                Kommentar


                  #23
                  Mhm ja wenn er sich wieder schließt... aber Geordi hat ja gesagt das Subraumwaffen sehr instabil sind und deswegen verboten wurden...
                  Ausserdem passen solche Waffen IMHO nicht zur Föderation...
                  Da wurde wohl nur wieder der WOW-Effekt ausgenutzt ohne die Grundsätze der Föderation zu beachten
                  "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

                  Kommentar


                    #24
                    wie soll es sonst gehen mit dem subraumvakuum??

                    Kommentar


                      #25
                      Damit wären wir wieder bei meiner Frage
                      Mhm vielleicht hat es ja was mit dem Warpfeld des Zieles zu tun... läßt ein Vakuum in der Subraumblase entstehen das irgendwie zu einer Explosion oder zu einer Beschädigung des Schutzschildes führt...

                      Gibt es denn keine weiteren Canon Facts zu den Quantentorpedos ?
                      "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, ob die informationen nun cannon sind, kann ich nicht sagen aber ich hab auf der Seite Ventury.de unter Technik etwas zu den Quantentorpedos gefunden, hier mal der direkte Link dazu.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hätte mal ne Frage zur Warpgeschwinigkeit der Torpedos:
                          Wann immer einer abgeschossen wurde, auch bei wenn sich das Schiff in Unterlichtgeschwindigkeit befand konnte man den Torpedo sehen wie er relativ langsam auf das Ziel zusteuerte.
                          Würde er mit Warp fliegen würde man ihn ja nicht sehen oder?
                          Bitte klärt mich mal auf!
                          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                          Kommentar


                            #28
                            also man könnte es so erklären, da der torpedo wahrscheinlich mit einer sehr hohen GEschwindigkeit abgefeuert wird ist er im Unterlichgeschwindigkeit zu sehen. aber bei hohenwarpV wird er mit der abfeuerungsgeschwindigkeit und un dem warpfaktor gehalten, aber da er übe ein eigenes "Warptriebwerk" verfügt hält er den warpfaktor, und bricht nicht wie die Diskusssektion aus demwarpfaktor aus und fliegt mit impuls.

                            Edit:

                            also zu der Funktiosnweise.

                            :cnfused:

                            was ist ein Quantumfillament??

                            net mal encarte 2000 kennt das!

                            Kommentar


                              #29
                              [QUOTE]Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                              [B]Wie Zb sollte man dann torpedos einsetzen wenn man mit Warp fliegt, da man dort die phaser nicht einsetzen kann?? (keine ahnung warum)



                              weil sich licht bzw. energie nicht mit höheren geschwindigkeiten als lichtgeschwindigkeit fort bewegen kann. würde man die phaser bei warp abfeuern, würden sie das eigene schiff durchschlagen, weil das schiff schneller ist als der phaserstrahl
                              Versuche Nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Über den Rest urteilt die Geschichte.:computer:

                              Kommentar


                                #30
                                jop. das mit den pahsern ist klar. die würden das schiff selbst treffen. demnach müsste es allerdings rückwärts gehen. (da steckt noch diskussionsstoff drinne)

                                torpedos können ihre warpgeschwindigkeit mittels eines kleinen warpfeldes halten.
                                und warum sollte man sie bei sublichkämpfen denn mit warp abfeuern?

                                wie quantentorpedos genau funktionieren weis ich auch nicht. steht dazu nix in irgendeinem offiziellen handbuch?
                                ich glaube allerdings nicht, dass die mittels subraum funktionieren, denn wie gesagt: dann wären sie verboten!
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X