Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Etagen hat die Enterprise?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viele Etagen hat die Enterprise?

    Moinsen, habe neulich Enterprise gesehen. Die Folge, wo Spock die Jetschuhe an hat und Kirk vom Absturz am Berg rettet. Später im Film hat er sie auch an und steigt mit Kirk und Pille den Schacht hoch. Da stand dann so 73 oder 78 Stockwerk, wenn mich nicht alles täuscht. Kann ich aber nicht glauben. Wie viele Stockwerke hat nun die Enterprise?

    Danke und VG,
    sneen

  • #2
    Das war eine Hommage an die Summe der Folgen aus der Originalserie und ist wohl nicht wörtlich zu nehmen.
    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

    Kommentar


    • #3
      Coole Info. Wie viele hat den die D und E Enterprise?

      Kommentar


      • #4
        Die D hat glaube ich 42 Decks.
        Bei der E war es etwas Widersprüchlich. Eigentlich 24, jedoch in einer Folge wird glaube ich Deck 29 erwähnt.

        Und soweit ich weiß hat die original Enterprise unter Kirk 23 Decks.

        Kommentar


        • #5
          Die "D" hat 42 Decks, die "E" hat 24 (jeweils incl der Maschinensektion).

          Im Film Nemesis wurde für die "E" ein Deck 29 erwähnt,
          aber das ist mittlerweile als Fehler akzeptiert. 24 ist die offizielle Zahl.
          www.novum-somnium.com
          future • dreams • imagination• science• fiction
          >> blog, essays, short stories, cgi, art <<

          Kommentar


          • #6
            Danke Euch. Gestern kam Star Trek: Der erste Kontakt und Star Trek: Der Aufstand. In einem der Beiden wurden die 24 noch mal bestätigt bei der "E"

            - - - Aktualisiert - - -

            Weil es gerade so schön passt.

            Ich habe gerade Treffen der Generationen gesehen. Dabei tue ich mich immer schwer mit der Größe der Enterprise. Müsste die Brücke eigentlich nicht noch ein Tick größer (sein)? Und wie viele Stockwerke hat die Untertassensektion? Wenn man nach dm Bild geht, dann max. 4!?! Gibt es ein Querschnitt der Enterprise, wo man mal sieht, was sich auf welcher Ebene befindet?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-01-28-21h14m13s2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,1 KB
ID: 4272855

            Kommentar


            • #7
              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Die "D" hat 42 Decks, die "E" hat 24 (jeweils incl der Maschinensektion).

              Im Film Nemesis wurde für die "E" ein Deck 29 erwähnt,
              aber das ist mittlerweile als Fehler akzeptiert. 24 ist die offizielle Zahl.
              In First Contact wird Deck 26 angesprochen, hinzu kommt die Zahl aus Nemesis. Es lässt sich also sagen, dass das Schiff min. 29 Decks hat. Picard ist nicht unfehlbar, er hat sich halt in einer Stresssituation geirrt. Lange war er mit der Ent-E ja noch nicht vertraut.
              Vielleicht gibts auch 24 "normale" Decks und der Rest ist nur für die Wartung o.ä. vorgesehen, wer weiß...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sneen Beitrag anzeigen
                Weil es gerade so schön passt.

                Ich habe gerade Treffen der Generationen gesehen. Dabei tue ich mich immer schwer mit der Größe der Enterprise. Müsste die Brücke eigentlich nicht noch ein Tick größer (sein)?
                Also ich finde die von der Größe her eigentlich genau passend.

                Zitat von sneen Beitrag anzeigen
                Und wie viele Stockwerke hat die Untertassensektion? Wenn man nach dm Bild geht, dann max. 4!?!
                Wie kommst du denn auf 4? Da sind 3 Fensterreihen zu sehen, plus die Brücke wären das 4 Decks, aber das ist ja auch nur die Oberseite der Untertassensektion, und davon auch nur der obere Teil. Unterhalb der untersten zu sehenden Fensterreihe wird es sicherlich noch eine ganze Reihe weiterer Decks geben.

                Zitat von sneen Beitrag anzeigen
                Gibt es ein Querschnitt der Enterprise, wo man mal sieht, was sich auf welcher Ebene befindet?
                Da gibt es jede Menge:

                https://www.google.de/search?q=enter...ed=0CAYQ_AUoAQ

                Hier sieht man allein auf der Oberseite noch 4 weitere Fensterreihen, also insgesamt 8 Decks auf der Oberseite, plus 2 Reihen an der Kante zwischen Ober- und Unterseite, und noch 4 Reihen auf der Unterseite, also mindestens 14 Decks:

                http://api.ning.com/files/yL6itsm3Py...ss_section.jpg

                Hier erkenne ich 16 Decks für die Untertassensektion:

                http://i.stack.imgur.com/05qYa.png

                Hier hat jemand die Decks durchnummeriert, allerdings nur auf der Oberseite und an der Kante:

                http://api.ning.com/files/nEYpG51PXY...alaxydecks.jpg

                Kommentar


                • #9
                  Was ist eig unter diesen gr. Fenstern? Ist hier das Aboretum? Wenn ja, dann hat man in den div. Folgen von den gr. Fenstern nicht viel gesehen.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 88519d1422477359-viele-etagen-hat-enterprise-vlcsnap-2015-01-28-21h14m13s2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 278,0 KB
ID: 4273154Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: allgoodthings1533.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,5 KB
ID: 4273155

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                    Was ist eig unter diesen gr. Fenstern? Ist hier das Aboretum? Wenn ja, dann hat man in den div. Folgen von den gr. Fenstern nicht viel gesehen.
                    Also nach den "Plänen" und Memory-Alpha ist das Arboretum auf Deck 17, Sektion 21 Alpha, also können diese Fenster eigentlich nicht zu dem Arboretum gehören. Wenn man sich anschaut wo 10-Vorne bei der Untertassensektion ist, dann sind die Fenster ein oder zwei Decks höher, also scheinbar Deck 8 oder 9.
                    Aber ja, ich habe auch gehört das diese Fenster zum Arboretum gehören sollen...
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Blueprints zeigen an der Stelle auch nur einen leeren Bereich.

                      Die normalen schmalen Fenster daneben sind Crewquartieren zugeordnet und dann geht es links und rechts weiter mit den Rettungskapseln. Aber der Bereich unter dem großen Fenster erfüllt keine sichtbare Funktion.

                      Kommentar


                      • #12
                        Stimmt, hab auch gerade in den Blueprints nach geschaut... aber die Fenster sehen wirklich aus als ob sie zu dem (einem) Arboretum gehören würden. Aber mal so gefragt, was KÖNNTE da denn sein? Ein Frachtraum mit Fenster wird es wohl kaum sein.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X