Rückwärtsfeuernde Phaser bei Warp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwärtsfeuernde Phaser bei Warp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also das mit torpedog geht wahrscheinlich das es ein obejkt ist. da ja ein phaser aus energie besteht. so könnte es gehen. aber Ka da es mich nicht so interessiert

    Kommentar


      #32
      Wenn man von der Canontheorie ausgeht, dass das Warpfeld ein Subraumfeld ist, dann gilt hier die Beschreibung im TM: "Phaserenergie löst sich in der Nähe von Warpfeldern in Bewegung schnell auf, [...] Computersimulationen legen nahe, daß ein extrem feiner Phaserschuss des Typs X, wenn er mit voller Energie abgegeben wird und dazu nach dem Geschwindigkeitsvektor des herankommenden Ziels ausgerichtet ist, eine 25 %ige Chance hat, die Hüllenintegrität des Ziels zu beschädigen." Da hätte ich ruhig früher nachlesen können .

      Wenn man jedoch von wissenschaftlich korrekteren Theorie der Raumkrümmung ausgeht, ist das nicht möglich.

      Kommentar


        #33
        naja ist ja besser wie nix. aber stimmt: hättest du auch früher nachlesen können.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          mhm hubi wo stand das?

          das wäre dann aber auch sehr sinnlos wenn man jetzt die phaser bei warp ntzen könnte, das macht irgendwie den spaß an der ganzen sache, das man da noch torpedos braucht. um was zu treffen. phaser wäre einfach feuer und ziel getroffen torpedos abfeuern hoffen und bangen das es trifft und dann treffer, wenn man dann sieht das 1-2vorbei fliegen. sehr geile spannung

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

            phaser wäre einfach feuer und ziel getroffen torpedos abfeuern hoffen und bangen das es trifft und dann treffer, wenn man dann sieht das 1-2vorbei fliegen. sehr geile spannung
            und es sieht besser aus mit den torpedos, wenn sie in die schilde krachen, oder dran vorbeisegeln. schon der effekt bei abfeuern ist igendwie besser anzusehen, als bei pahsern.
            also nieder mit phasern her mit den torpedos!
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
              mhm hubi wo stand das?
              In "Die Technik der USS Enterprise", Kapitel 11.2, Seite 140, im letzten Raumschiffgefechtsmanöver im letzten Absatz.

              Kommentar


                #37
                mhm Ok werde mal nachlesen aber mich würde auch mal interessieren ob Torpedos replezierbar sind. Nur so ein grundgedanken, weil scheinbar die Voy schon über ihr Sollstärke schon abgefeuert hatte.

                Kommentar


                  #38
                  Zum Anfang der Serie wurde gesagt, das Torpedos nicht replezierbar sind!
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #39
                    jop. es wurde zu beginn von voy erwähnt, dass torpedos nicht replizierbar sind. daher wundern sich ja alle, woher die voy immer ihre torpedos hat.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X