Überlegung zu Phasern... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlegung zu Phasern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von squatty
    und dass die amis einen laser mit 400km reichweite haben glaube ich nicht, denn wir nehem in physik gerade dieses thema durch und die benötigte energie wäre viel viel zu hoch um solch einen strahl zu erzeugen, geschweige denn, ihn in ein flugzeug zu stecken o.a..
    So was nehmt ihr in Physik durch? Wir machen nur scheiss und kommen zu nichts weil unser Lehrer immer vom Thema abweicht... (z.B. Gestern als es geregnet hat da hat er und erst mal 20 min erklärt warum es gerade jetzt und hier regnet *gähn*) Aber egal (jetzt weich ICH vom thema ab )

    Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die Amis so einen Laser entwickeln... Allerdings bezweifle ich dass sie ihn schon einmal in Aktion hatten geschweige denn gebaut haben... Vermutlich existieren Pläne oder so was dafür ich habe in der GEO gelesen, dass die Amerikaner an solch einem Laser arbeiten um später einmal damit Meteoriten zu zerstören... Aber da steht dass es noch sehr weit von der Einsatzreife entfernt sei... Aber wie ich die Kriegsgeilen Amis kenne werden die für einen militärischen Laser bestimmt Miliarden investieren und ihn dann schon in einigen Jahrzehnten haben...
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von squatty




      und dass die amis einen laser mit 400km reichweite haben glaube ich nicht, denn wir nehem in physik gerade dieses thema durch und die benötigte energie wäre viel viel zu hoch um solch einen strahl zu erzeugen, geschweige denn, ihn in ein flugzeug zu stecken o.a..
      Es hat keiner behauptet das die den schon haben, sie arbeiten an dem Projekt und es wurde schon bestättigt. Vor ein paar Wochen kam auf 3sat bei Hi-Tech ein Special über zukünftige Waffentechnologien. Dort wurde dieses Projekt erklärt und vorgestellt.
      Und was glaubst Du warum die das Ding auf `nen Jumbo bauen? Bestimmt nicht, weil er dort so DEKORATIV aussieht.....
      Achja, für die UNGLÄUBIGEN unter Euch, schaut mal hier rein...
      Julan'Tru

      Don`t believe..., KNOW!

      Kommentar


        #18
        wen ich das so lese was die amis an so dolle waffen rumbasteln will ich nur die Forscher die das scheiss ding entwikeln mit ihrer Schnauze in ihre eigene Scheisse steken und eine TNT ladung in ihren Hintern steken..... es is einfach zum kotzen was die menschen erfinden um die sich gleichen zu vernichten. verdammt nochma...ich raff es net wozu man die waffe überhaupt bauen will....gegen wem wollen die sich "verteidigen"? gegen Afganer die net mal Raketen haben...eher gegen Russland...tja, der Katle Krieg geht weiter....
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Andrycha
          wen ich das so lese was die amis an so dolle waffen rumbasteln will ich nur die Forscher die das scheiss ding entwikeln mit ihrer Schnauze in ihre eigene Scheisse steken und eine TNT ladung in ihren Hintern steken.....
          Du bist ganz schön Genusssüchtig, oder...?
          Julan'Tru

          Don`t believe..., KNOW!

          Kommentar


            #20
            ja...
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

            Kommentar


              #21
              Der obrige Kommentar ist laut §6 der Regeln untersagt!

              Warum die Menschen solche Waffen bauen? Ganz einfach weil sie immer noch das primitive Gehrin eins Homo Errectus haben... (Besonders bei George Bush... Der sieht auch aus wie einer ) Bush will nur seinem Vater zeigen dass er auch Kriege führe kann... Meiner Meinung nach sollte man die alle zum ersten bemannten flug zur Sonne schicken

              PS: Erstaunlich wie man von Phasern zu George Bush kommt...
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Defiant
                Achja, für die UNGLÄUBIGEN unter Euch, schaut mal hier rein...
                Das is ja wohl mehr als lächerlich... Die USA probagieren doch diesen ganzen dreck nur... Diese ach so toll Raketenabwehr zum Beispiel... Das eine Testrakete bei einem test abgeschossen wurde ist nur möglich gewesen weil die Abfangrakete Position, Geschwindigkeit, Kurs und Ziel (eh das selbe) kannte... Also alles Faktoren die bei einem wirklichen Angriff nicht da sein würden... Und selbst mit diesen Faktoren sind 2 von 3 Testschüssen misslungen...
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von 5 of 12


                  Das is ja wohl mehr als lächerlich... Die USA probagieren doch diesen ganzen dreck nur... Diese ach so toll Raketenabwehr zum Beispiel... Das eine Testrakete bei einem test abgeschossen wurde ist nur möglich gewesen weil die Abfangrakete Position, Geschwindigkeit, Kurs und Ziel (eh das selbe) kannte... Also alles Faktoren die bei einem wirklichen Angriff nicht da sein würden... Und selbst mit diesen Faktoren sind 2 von 3 Testschüssen misslungen...
                  Ich glaube Du verwechselst da was. Das, wovon Du jetzt redest, ist die Rekatenabwehr mittels anderer Raketen, zu einem Zeitpunkt, wo die feindl. Raketen schon eine Weile unterwegs sind. Das da, ist was ganz anderes und das steht übrigens auch da:

                  Eine Rakete benötigt nach dem Start etwa vierzig Sekunden, um die obere Wolkendecke zu durchbrechen. Dann soll sie vom Messstrahl des Jumbos erfasst und innerhalb von zehn Sekunden zerstört werden.

                  DAs heißt, eine feindl. Rakete soll gleich nach dem Start zerstört werden, damit die entsprechende "Nutzlast" wieder auf den "Angreiffer" zurückfällt.....außerdem wäre das auch vergleichsweise einfach, weil die Rakete doch ein paar Sekunden braucht, um auf volle Geschwindigkeit zu kommen...zumindest ist das die Idee dabei....
                  Julan'Tru

                  Don`t believe..., KNOW!

                  Kommentar


                    #24
                    das weiss ich... Ich wollte nur sagen dass die Amis sich immer die futuristischten Dinge ausdenken die sie sowieso nicht realisieren können... Jedenfalls nicht in diesem Jahrzeht. Ich hab desshlab auch extra ein
                    ZUM BEISPIEL hingeschriebn...
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                      das weiss ich... Ich wollte nur sagen dass die Amis sich immer die futuristischten Dinge ausdenken die sie sowieso nicht realisieren können... Jedenfalls nicht in diesem Jahrzeht. Ich hab desshlab auch extra ein
                      ZUM BEISPIEL hingeschriebn...
                      Nach Angaben der US-Luftwaffe soll im Jahre 2009 eine Flotte von sieben Laser-Jumbos weltweit einsatzbereit sein.

                      Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

                      Es sind halt zwei verschiedene Sachen, die man so nicht vergleichen kann, also entspann Dich wieder....
                      Julan'Tru

                      Don`t believe..., KNOW!

                      Kommentar


                        #26
                        Mir scheint dieses raketen abwehr system zimlich sinnlos, wen sie es auf flügzeugen instalieren werden wird es schwer fallen eine rakete abzuschissen, da der flügzeug sich auch selber bewegt(turbulenzen oder etwas änliches)

                        Naja, und wen es hart auf hart kommt (össis vs. wesis) wird des auch nichts nützen, z.b Russland, hunderte von U-boten die im stande sind von jedem belibigen punkt(sogar nord + süd pol) der erde eine Rakete abzuschissen dazu noch von 100 meter unter wasser.....
                        God`s in his heaven. All`s right with the world.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Defiant
                          Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

                          Es sind halt zwei verschiedene Sachen, die man so nicht vergleichen kann, also entspann Dich wieder....
                          ICH HAB DEN SCHEISS GAR NICHT GELESEN ABER SO WEIT ICH WEISS SOLLTE DER EUROFIGHTER AUCH SCHON VOR 2 JAHREN GEBAUT WERDEN!!! UND WAS IS?? NICHTS!

                          Und wenn ich was nicht abkann dann sind es möchtegern-Psychologen

                          ICH REG MICH NICHT AUF!!!
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #28
                            Es geht dabei nicht primär um die Russen, sondern um sogenannte "SchurckenStaaten". Die besitzen keine U-Boote mit Nuclearwaffen. Man geht davon aus, das die Raketen aus Silos oder bestenfalls von mobilen Abschußßrampen abgeschossen werden. In beiden fällen hätte man die Möglichkeit, "korrigierend" einzugreifen, weil der Abschuß eine gewisse Vorbereitungszeit in Anspruch nimmt.
                            Julan'Tru

                            Don`t believe..., KNOW!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Alexej
                              z.b Russland, hunderte von U-boten die im stande sind von jedem belibigen punkt(sogar nord + süd pol) der erde eine Rakete abzuschissen dazu noch von 100 meter unter wasser.....
                              Du vergisst das Russland überhaupt kein Geld für Bezin hat... Geschweige denn um mehr als 100 U-Boote zu mobilisieren... (ausser die Atom-Dinger) Ausserdem sind die viel zu abhänig vom Westen... Nein ich könnt mir das eher bei China vorstellen... Nein... Engentlich auch da nicht... Is mir eingentlich egal solange das nur die amis trifft..
                              Obwolh... Schröder würde wahrscheinlich wieder von "Uneingeschränkter Solidarität reden...) Mein Kandidat für das wort des Jahres 2001
                              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von 5 of 12


                                ICH HAB DEN SCHEISS GAR NICHT GELESEN ABER SO WEIT ICH WEISS SOLLTE DER EUROFIGHTER AUCH SCHON VOR 2 JAHREN GEBAUT WERDEN!!! UND WAS IS?? NICHTS!

                                Und wenn ich was nicht abkann dann sind es möchtegern-Psychologen

                                ICH REG MICH NICHT AUF!!!
                                ...wie gesagt, es sind zwei ganz verschiedene Sachen, und der Eurofighter, *rofl*, was hat der den hier zusuchen? Der hat kein technologisches sondern ein finanzielles Problem. Und der Name Eurofighter sollte eigentlich schon implizieren, dass der aus Euroland kommt und nicht aus Amiland. Wenn die ein neues Spielzeug haben wollen, dann bauen die das einfach....
                                Julan'Tru

                                Don`t believe..., KNOW!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X