Überlegung zu Phasern... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlegung zu Phasern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    diese laserjumbos sind zukunftsmusik und werdens noch lange bleiben, denn wie gesagt, soviel energei kann man nochnichtmal am boden erzeugen, geschweige denn in einem flieger. versuch mal da nen atommeiler einzubauen, der größer ist als alle, die es im moment gibt. ich wünsche viel spaß.
    ach ja: man kann die energie eines lasers nicht reduzieren, wenn seine leistung gleich bleiben soll, da immer diesselbe lichtenergie benötigt wird. und zum bündeln braucht man auch jede menge energie.

    und wenn irgendein idot unbedingt etwas zerstören will, dann schafft er es auch. bestes beispiel: 11.09.01! die gesamte amerik. luftabwehr die ja ach so toll ist konnte das nicht verhindern. und die könnten es auch nicht verhindern, wenns nochmal jemand machen wllte. es gibt immer einen weg. irgendwie.

    @5 of 12: jpo wir nehemn sowas in physik durch. steht aber nicht im lehrplan (p.s. ich komme aus bayern). da aber unser physikraum einen niegelnagelneuen laseremitter bekommen hat (zu versuchszwecken) griff unser lehrer dieses thema auf.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Naja, das scheinen die hier nicht zu wissen....Am besten Du sagst den mal bescheid, das die ein Anhängerkupplung anbringen müßen, weil sie ein Energieproblem haben....
      Nein, mal im ernst, der militärische Forschungs-und Wissensstand dürfte dem zivilen 5-10 Jahre voraus sein und es ist anzunehmen, dass die das Energieproblem gelöst haben....
      Julan'Tru

      Don`t believe..., KNOW!

      Kommentar


        #33
        ich habe gehört, dass die amis 1999 mal mit einem Peta-watt-laser (das sind 1000 giga watt)auf einen alten satelliten feuerten sie zogen dazu die energie von 3 atom kraftwerken, 5 kommerziellen KWs und ihren eigenen powerplants zusammen und sie schafften es nicht einmal den satelliten um 20 grad celsius zu erwärmen. soweit die fakten.

        was mir auch fragwürdig erscheint ist, dass ein flugzeug, das von unkontrollierbaren luftmassen umgeben ist, ein in bewegung befindliches objekt auch in der luft zu zerstören.

        mfg drohne14

        ich bin zwar kein pazifist aber wenn solche sachen möglich wären, dann wärs mir unwohl

        Kommentar


          #34
          ich bin zwar kein pazifist aber wenn solche sachen möglich wären, dann wärs mir unwohl
          Außer alle haben solche Sachen, aber wenn nur eine Seite sie hat könnt Bush sich denken: Och, die Raketen kommen sowieso nicht durch, da können wir ja mal Russland zerbomben oder so

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Defiant


            wie gesagt, es sind zwei ganz verschiedene Sachen, und der Eurofighter, *rofl*, was hat der den hier zusuchen? Der hat kein technologisches sondern ein finanzielles Problem. Und der Name Eurofighter sollte eigentlich schon implizieren, dass der aus Euroland kommt und nicht aus Amiland. Wenn die ein neues Spielzeug haben wollen, dann bauen die das einfach....
            Hör mir mal zu du besserwissendes ********* DAS WAR EIN BEISPIEL UND SOLLTE VERDEUTLICHEN DASS MAN NOCH SO TOLLE TECHNIK HABEN KANN DIE DANN ABER LETZTENDLICH ZU TEUER IST!!!!!! ICH WEISS DAS DER EUROFIGHTER NICHT VON DEN AMIS GEBAUT WIRD UND DU VERBESSERE MICH NICHT IMMER!!!!
            Ausserdem ging es in diesem Thread darum on Phaser unendlich fliegen oder nicht UND NICHT UM IRGENDWELCHE IDIOTISCHEN AMI-SACHEN!!!!!! UND WEIL DAS MEIN Thread is WILL ICH NICHTS MEHR ÜBER DIESEN SCHWACHSINN HÖREN!!!!
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #36
              tief durch atmen....rein....raus....rein....raus
              also: der eurofighter ist eh von gestern und er hat hier nun wirklich keinen platz aber den ami-anti-satelliten laser finde hier durch aus erwähnens wert.

              @dingsdaX bush ist ein Muttersöhnchen und er hat das Zeitalter der monarchie in den usa ein geläutet. in afganistan übertreibt er es ein wenig. (Klarstellung: ich sage damit nicht, dass ich es gut finde was die vermeindlichen attentäter am 11. sept gemacht haben)

              mfg drohne14

              Kommentar


                #37
                Mein ich ja, wenn nur die USA solche Waffen haben könnten sie meinen sie wären unbesiegbar und den 3. Weltkrieg anfangen

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                  könnten sie meinen sie wären unbesiegbar
                  DAS denken die sowieso...

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                    Mein ich ja, wenn nur die USA solche Waffen haben könnten sie meinen sie wären unbesiegbar und den 3. Weltkrieg anfangen
                    Na ja... eingentlich glaube ich das nicht... gegen Europa China und Russland hätten sie sicherlich keine chance... Ich denke ja weiterhin, dass China irgendwann die USA angreifen wird... Wenn Russland es schon nicht mehr kann...

                    @ Drohne14 Ich finde es auch falsch was derzeit in Afgahnistan abgeht... Ich finde es ziemlich schlimm dass man sich immer dafür rechtfertigen muss... Ich finde es auch schrecklich was am 11. September geschehen ist aber das mit Afgahnistan geht eindeutig zu weit... Das soll übrigends schon lange vor dem 11. September geplant gewesen sein... Und nebenbei ist es immer noch nicht zu 100% sicher dass das mit dem Anschlag wirklich auf Bin Ladens befehl hin ausgeführt wurde...
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #40
                      ich glaube nicht, dass es derzeit ein land gibt, welches einen krieg gegen die usa gewinnen könnte. auch ein bündniss könnte dies nicht bewerkstelligen, denn der einsatz von nuklearen waffen würde bereits bei 1 hunderstel der maximalen feuerkraft der streitkräfte auf der erde ausreichen, um die gesamte athmosphäre zu verstrahlen, dann gäbe es weder gewinner noch verlier. alle wären tot.

                      was afghanistan angeht: sicherlich übertreib es bush, aber das entspricht komplett seiner einstellung und auch der der meisten amerikaner. bumbum machen, ist doch in deren psyche ziemlich tief verankert. die bewegungen gegen diese sache sind zwar vorhanden, aber weit davon entfernt in der politik dort eine rolle zu spielen. und wenn irgendein anderes land sagt, die amis sollen was anders machen, wie sie es wollen, dann juckt die des garnet.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        in diesen Threa geht es um ÜBERLEGUNG zu TECHNIK!!!


                        wenn ihr darüber spekulieren wollt geht ins Offtopiv oder in den Frisuersalon!!

                        aber nicht hier. Es geht hier um TECHNIK!! legitim wäre, wenn ihr über die waffen der amis reden würdet, aber nicht so!

                        Kommentar


                          #42
                          naja wir haben auch schon in anderen threads über sachen diskutiert, die nix mit dem thema zu tun ahtten, admiral ross.

                          aber hier nochmal zu den lasern:
                          ich habe gehört, dass die amis 1999 mal mit einem Peta-watt-laser (das sind 1000 giga watt)auf einen alten satelliten feuerten sie zogen dazu die energie von 3 atom kraftwerken, 5 kommerziellen KWs und ihren eigenen powerplants zusammen und sie schafften es nicht einmal den satelliten um 20 grad celsius zu erwärmen. soweit die fakten.
                          zu viel c&c 4 gespielt, was? powerplants! im allgemeinen heißen die dinger kraftwerke!


                          wo hast du das gehört? einen solchen aufwand könnten nichtmal die amis berteiebn. soviele kraftwerke nebeneinander und ein so starker laser wären jedem billiggeheimdienst aus uganda aufgefallen.

                          hinzu kommt, dass es nicht möglich ist, eine energie von 1petawatt durch eine heutige leitung zu leiten. jedes bekannte material schmilzt bereits spätestens bei einigen gigawatt.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Umfunktionierung dieses Threads

                            Da ich ja diesen Thread aufgemacht habe und nun weiss was ich wissen wollte könnt ihr gerne über die Amis weiterdiskutieren... (So lange es um Technik-und-Wissenschaft geht und das hier nicht zu einem Ami-Hass thread wird) Oder macht einfach nen Thread dazu im Off-Topic auf...
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                              #44
                              Da ich abe rhier der Mod bin, hätte ich das net so gerne...

                              Im Offtopic gibt es mehr als genaug Threads um die Politik der Amerikaner - und wenn noch keiner über ihre militärische Überheblichkeit da ist, könnt ihr ja einen aufmachen.
                              Aber hier bleibt's bitte bei Technik!!! Nix anders. Und wennÄs geht haltet euch auch an das Thema das angeben ist.

                              Wenn ihr über die mögliche Leistungsfähigkeit von Lasern diskutieren wollt, dann könnt/macht bitte einen neuen Thread auf.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Ok... Ihr habt den Mod gehört!
                                Alle raus hier! Los, los! RAUS hab ich gesagt!
                                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X