Überlegung zu Phasern... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlegung zu Phasern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich lass mir doch von einem fähnrich nix befehlen!
    von einem mod schon eher. also gut.

    kommen wir nochmnal zu den phasern zurück:
    ich glaube wir waren gerade dabei, darüber zu reden, warum ein phaserstrahl nicht unendlich weit wirken kann. am logischten erschien die sache mit dem energieverlust. und ich denke mal, dass sie auch die tatsächliche erklärung ist, obwohl man es nich beweisen kann,weil es ja keine phaser gibt.
    aber: eigentlich kann sich doch ein phaser nicht mit lichtgeschwindigkeit bewegen, da er ja kein lichtstrahl sondern ein partikelstrahl bzw. energiestrahl ist. man würde ihn dann ja auch nicht sehen, wenn er sich mit lichtgeschwindigkeit fortbewegen würde.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von squatty
      ... jedes bekannte material schmilzt bereits spätestens bei einigen gigawatt.
      Könntest Du das ein bischen Konkretisieren? Mir persönlich fällt im moment kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte. Zumindest bei der elektr. Leistung sind sind Energieübertragung von mehr als 1 GW möglich und werden auch genutzt. In De gibt es ein 380 KV Netz, Über dieses Netz können je nach Leitungart Energieleistungen von 602 MW bis 3800 MW sprich 3,8 GW übertragen werden.....
      Julan'Tru

      Don`t believe..., KNOW!

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von 5 of 12


        Hör mir mal zu du besserwissendes ********* DAS WAR EIN BEISPIEL UND SOLLTE VERDEUTLICHEN DASS MAN NOCH SO TOLLE TECHNIK HABEN KANN DIE DANN ABER LETZTENDLICH ZU TEUER IST!!!!!! ICH WEISS DAS DER EUROFIGHTER NICHT VON DEN AMIS GEBAUT WIRD UND DU VERBESSERE MICH NICHT IMMER!!!!
        Ausserdem ging es in diesem Thread darum on Phaser unendlich fliegen oder nicht UND NICHT UM IRGENDWELCHE IDIOTISCHEN AMI-SACHEN!!!!!! UND WEIL DAS MEIN Thread is WILL ICH NICHTS MEHR ÜBER DIESEN SCHWACHSINN HÖREN!!!!
        ...schon vergessen? Du hast damit angefangen! Und auch wenn`s DEIN Thread ist, ist das kein Grund persönlich zu werden....

        Wenn Du ein Problem hast, dann schick mir ne PN. Dann kann man das klären, wie normale Lebensformen...

        Damit betrachte ich dieses Thema als beendet.
        Julan'Tru

        Don`t believe..., KNOW!

        Kommentar


          #49
          hat wer nen paar infos zu den Phaser??

          energiestrahl und partikelstrahl versteh ich nocht so ganz alelrdings beim laser sind es photonen.

          also hat wer nen paar links??

          Kommentar


            #50
            @ Ross
            Frag doch Defiant der weiss doch eh alles besser
            oder kauf dir dieses Buch... Ich habs zwar nich aber wenns einer hat sagt mal ob es gut is... Sieht interessant aus

            Phaser ist eine abkürzung uns steht für Phasen-Energie-Replikation... Alles was du wissen willst is auf dieser Seite...
            Hey da steht sogar die Reichweite... Der Sinn dieses Threads... 300.000 km
            Zuletzt geändert von Cor; 10.11.2001, 18:34.
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von 5 of 12
              @ Ross
              Frag doch Defiant der weiss doch eh alles besser
              ...nicht besser Wissen, genauer Informiert, eine Möglichkeit die auch Dir offensteht und wenn Du Dich bemühst, funktionierts ja offensichtlich auch....
              Julan'Tru

              Don`t believe..., KNOW!

              Kommentar


                #52
                hab ich 1gigawatt geschrieben? nein: ich habe einige gigawatt geschrieben. das es ein 380 KV netz gibt, weis ich auch. ich weis aber nicht genau, wieviele gigawatt der beste leiter aushält, aber ich weis, dass es definitiv nicht über 10 hinausgeht.
                bzw müsste man das ja nicht in watt sondern in volt oder ampere angeben. da fallen mir die genauen zahlen jetzt aber nicht ein und ich bin zu faul, in meinem physikbuch nachzuschauen, da stehts nämlich drinne.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Na prima, wenn Du weist, das es hier ein 380 KV Netzgibt, dann weist Du sicher auch, das es im Amiland ein 750 KV Netz gibt, welches Standartmäßig 2160 MW überträgt, es sollte aber an die 10 GW rankommen...und das sind wohl mehrere GW....
                  Julan'Tru

                  Don`t believe..., KNOW!

                  Kommentar


                    #54
                    Hey squatty meinst du nicht auch dass er alles besser weiss?
                    Ok dass gehört nich hierher...
                    Hier gehts aber um PHASER und selbst wenn andere Themen interessanter sind dann macht doch nen neuen Thrad auf!

                    (Oh ja ich weiss Defiant gleich kommt wieder einer dieser posts... Du sollst nur wissen dass ich in den 240 Breiträgen die ich bis jetzt habe noch nie einen Streit mit anderen Members gehabt habe! Und wenn man nach deinen Posts sucht findet man in jedem 2. eine Meinungsverschiedenheit... Man kann es auch NETT sagen wenn jemand anderes etwas falsch sieht! Also überleg mal wer von uns beiden wohl der Auslöser für diesen Streit ist! So! Ich will jetzt nichts mehr davon hören!)
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                      Man kann es auch NETT sagen wenn jemand anderes etwas falsch sieht! Also überleg mal wer von uns beiden wohl der Auslöser für diesen Streit ist! So! Ich will jetzt nichts mehr davon hören!)
                      ...es überrascht mich schon einbischen das von Dir zu hören, offensichtlich sind bei Dir Sagen und Tun zwei Merkmale, die nichts voneinander wissen...
                      Schön zu lesen das Dir das Konzept der Übertreibung nicht fremd ist....jeder 2. Beitrag...Du solltest mal schnell vor den Spiegel gehen, dann siehst Du bestimmt eine lange, lange Nase....
                      Julan'Tru

                      Don`t believe..., KNOW!

                      Kommentar


                        #56
                        Weisst du was? Du drehst einem jedes Wort im Mund um!
                        Kommst hier einfach so reingeschnet und weisst alles besser... Ich bin es leid über diesen Schwachsinn zu diskutieren!
                        SO! Das war definitiv mein letzter Post zu diesem thema!
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          #57
                          muss dass sein, dass ihr hier einen kleinkrieg austragt`? macht das im off-topic forum! hier diskutieren wir über andere dinge.
                          was das besserwissen angeht: wenn defiant andere informationen zu einem thema hat wie ein anderer bzw wenn er eine andere meinugn hat, ist es sein gutes recht, das hier zu schreiben.
                          allerdings sind solche ständigen sticheleien gegenüber anderen mitgleidern unnötig und überflüssig!
                          und 5 of 12 hat recht: jeder 2. post hier ist ein meinugnsunterschied. was meint ihr, wie ich mich alleine in diesem forum bereits mit anderen members und gerüchte annahmen und ähnliches gestritten habe!
                          das gehört einfach dazu und man sollte es nicht persönlich nehmen!
                          und jetzt vertragt euch wieder! das ist ein befehl!
                          oder wendet euch an einen counselor!
                          kleinkinder!

                          so: ich weis dass es in den usa besagtes netz gibt, ich weis aber auch, dass sie es nie mit vollast fahren, da es sonst instabil werden würde! die haben das nur vorsichtshalber damals so stark gebaut, dann aber gemerkt dass es zum einen nicht benötigt wird und zum anderen die leitungen sich zu heiß erhitzen. die wissen heute, dass sie die kabel mindestens doppelt so dik hätten machen müssen (30 statt 15 cm) und dann wären die sträge viel zu schwer und alle 50 meter ein mast nötig. daher leiten die durch ihr netz maxilam 400kv. wenn dus nicht glaubst: geh in eure universität und les es in fachzeitschriften nach. oder frag einen professor!
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            Das ist richtig. Ein weiterer Faktor, ist das Freileitungen nicht bzw nur gering isoliert sind, daraus folgt, dass sie einen Mindestabstand zueinander haben müßen. Nein, ich gehe eigentlich von Kabeln aus, die diese Leistung durchaus bewälltigen dürften. Ein 380 KV Kabel kann eine Leistung von ~3800 MW übertragen. Das ist in etwa 6x mehr als eine Freileitung. Ein 750 KV Freileitung kann 2160 MW übertragen. Das Kabel dementsprechend mehr. Aber ist auch egel. Ist nicht wirklich wichtig.
                            Julan'Tru

                            Don`t believe..., KNOW!

                            Kommentar


                              #59
                              Du kannst mir nichts befehlen Squatty wir haben den selben Rang! Trotzdem will ich diesen schwachsinnigen streit beenden und sage desshalb: entschuldigung
                              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                                Du kannst mir nichts befehlen Squatty wir haben den selben Rang! Trotzdem will ich diesen schwachsinnigen streit beenden und sage desshalb: entschuldigung
                                ...dem kann ich mich nur anschließen! Entschuldigung!
                                Julan'Tru

                                Don`t believe..., KNOW!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X