Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCARS beschriftung???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LCARS beschriftung???

    Hallo,

    ich würde gerne wissen was es mit den Zahlen des LCARS auf sich hat. selbst in meinem Technik Buch der USS Enterprise ist das nicht beschrieben. Gibt es da einen Logischen hintergrund?

    eure
    Sydney Sina

  • #2
    Ich schätze mal, die Autoren hatten da einfach keinen so rechten Plan, was die auf die LCARS-Elemente so an Text drauf schreiben sollten, und haben dann halt, damit die nicht so leer aussehen, irgendwelche Zahlen da drauf gekritzelt, in der Hoffnung, da sich da schon keiner groß drüber Gedanken machen würde. Nicht dass diese Hoffnung in Erfüllung gegangen wäre...

    Kommentar


    • #3
      Da sich die Autoren bei der Beschriftung (Wörter) der LCARS-Elemente durchaus ab und zu einen Scherz erlaubt haben (man denke bspw. an den "unendlichen Unendlichkeitsantrieb" der Enterprise-D), könnte man spekulieren, ob die Zahlen auch eine tiefere Bedeutung haben.

      Ich zitiere mal Memory Alpha:

      In der Kopfzeile jedes Diagramms war stets eine auf den ersten Blick kryptische Zahl, die aber tatsächlich von der Produktionsnummer der Episode ableitbar ist, in der es vorkam. Zum Beispiel war daher in allen TNG-Episoden der ersten Staffel die Nummer 40271 zu lesen.
      Hervorhebung durch mich. Das könnte eine Erklärung sein, aber bei der Masse an Logikfehlern die in Star Trek gemacht wurden kommen bei mir doch Zweifel auf, ob die Autoren es wirklich geschafft haben korrekt zu zählen
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

      Kommentar

      Lädt...
      X