Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel PS hat ein Raumschiff?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel PS hat ein Raumschiff?

    Naja, der Warpkern produziert die Energie für das Schiff - folglich liefert er Leistung. Mich würde interessieren, wieviel PS (oder gleich in Watt) so ein Warpkern denn liefert.
    Nehmen wir zum Beispiel den einer Sovereign-Klasse. Gibt es dazu irgendwo Daten? Vielleicht sogar noch, wieviel Energie die einzelnen Systeme (Lebenserhaltung, Beleuchtung, Waffen...) verbrauchen?

  • #2
    - Also wenn man bedenkt, dass selbst einfachse Raketen, wie z. B. die Titan V über 7 000 000 PS ( sieben Millionen PS) und komplexere wie der space Shuttle oder die Saturn V bereits über 20 000 000 PS leisten, kann man sich doch ungefähr vor stellen, was so eine Souvereign leisten muss, ich persönlich schätze mal über 1 Milliarde PS, aber Daten dazu gibt es meines Wissens keine, zumindest keine, die cannon sind...

    Zek

    Kommentar


    • #3
      Wenn ein Shuttel 40.000km/h schnell ist und sie Sovereign mehr100fache Lichtgeschwindigkeit besitzt dann uss sie noch mehr als 1Mrd. PS besitzen! Kan das mal jemand ausrechnen?
      Schröders Hand ist tot.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich mich nicht verrechnet habe entspricht Warp 9,7 ca. 634 500 000 km/h.

        Wieviel PS das sind könnt ihr euch selber ausrechnen
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          10 hoch 10 Megajoule

          ungefähr

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Wenn ich mich nicht verrechnet habe entspricht Warp 9,7 ca. 634 500 000 km/h.

            Wieviel PS das sind könnt ihr euch selber ausrechnen
            ähh Proton weiß du, dass Warp1=300km/s, Warp 9,7=2115c, 300km/s x 60²s x 2115c = 2.284.200.000km/h
            Ergo: Warp 9,7 = 2.284.200.000km/h
            Oder hab ich mich verrechnet??
            Cu
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Ich, Q
              ähh Proton weiß du, dass Warp1=300km/s, Warp 9,7=2115c, 300km/s x 60²s x 2115c = 2.284.200.000km/h
              Ergo: Warp 9,7 = 2.284.200.000km/h
              Oder hab ich mich verrechnet??
              Cu
              Nein, das stimmt schon in etwa.


              Der Warp-Antrieb ist jedoch kein klassischer Vorwärts-Pusher, sondern eine Technologie, die den Raum krümmt, und das Schiff somit bewegt.
              Als Maschinen, die PS liefern würden dann noch die Fusionsreaktoren in Frage kommen. Ich denke mal, dass die PS-Leistung allein dieser Maschinen schon eine Zahl mit mehreren Stellen im Exponenten ist!

              Der Warpkern liefert so viel Energie wie eine Sonne... gibt es so große Zahlen überhaupt?
              ~ TabletopWelt.de ~

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Odysseus


                Nein, das stimmt schon in etwa.


                Der Warp-Antrieb ist jedoch kein klassischer Vorwärts-Pusher, sondern eine Technologie, die den Raum krümmt, und das Schiff somit bewegt.
                Als Maschinen, die PS liefern würden dann noch die Fusionsreaktoren in Frage kommen. Ich denke mal, dass die PS-Leistung allein dieser Maschinen schon eine Zahl mit mehreren Stellen im Exponenten ist!

                Der Warpkern liefert so viel Energie wie eine Sonne... gibt es so große Zahlen überhaupt?
                juhu
                Proton hat sich verrechnet!*freu*
                Ein Q triumpfiert immer!!
                Ich hjab gehört nen Warpkern liefer die Energie mehrer Sonnen!
                Weiß wer was genaues??
                Am besten canon!
                Cu
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                • #9
                  in irgendeinem st buch hab ich mal gelesen, dass die maschienen der ente-d etwa 800.000 terawatt leisten.
                  das sind 800.000 * 1 billion watt oder: 800.000.000.000.000.000.000 watt.
                  in ps umrechnen müssters schon selber.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                    10 hoch 10 Megajoule

                    ungefähr

                    hallo!!!

                    in dem Buch

                    Die Technik der USS-Enterprise

                    (seite 68 große WarpfaktorenTabelle)

                    Steht energieverbrauch in 10er Potenzene

                    da steht bei Kanpp warp 10

                    10 Hoch 10 Megajoule(10.000Joule)

                    ein Joule ist auch bekannt unter VAs (Voltampersekunde)

                    nun da könnt ihr solange rumforshen aber der Warpkern muss viel plus etwas mehr Energie aufbringen.

                    PS: nicht immer was ich in den Raum werfe ist auch falsch!

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Odysseus


                      Nein, das stimmt schon in etwa.


                      Der Warp-Antrieb ist jedoch kein klassischer Vorwärts-Pusher, sondern eine Technologie, die den Raum krümmt, und das Schiff somit bewegt.
                      Als Maschinen, die PS liefern würden dann noch die Fusionsreaktoren in Frage kommen. Ich denke mal, dass die PS-Leistung allein dieser Maschinen schon eine Zahl mit mehreren Stellen im Exponenten ist!

                      Der Warpkern liefert so viel Energie wie eine Sonne... gibt es so große Zahlen überhaupt?
                      Naja, denkbar ist jede Zahl, die nicht mehr stellen hat als es die allerkleinsten Elementarteilchen im Universum gibt. (alles andere wäre zumindest nicht mehr darstellbar/berechenbar

                      Aber die Reaktion müßte doch "recht einfach" zu schätzen sein.

                      Aus den diversen Torpedothreads wissen wir, daß die Energie einer bestimmten Menge Antimaterie die mit Materie reagiert bekannt ist! (Manche kennen sie sogar auswändig )

                      Jetzt braucht man "nur noch" den maximalen Antimateriedurchsatz durch die MARKO, dann hat man schon die MEgawatt, die er liefer kann.

                      800.000 Terawatt halte ich aber doch für "etwas" hoch
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        DS9 kann wenn alle 6 Fusionsreaktoren laufen 790 Terrawatt an Energie erzeugen.... diese Info stammt aus dem TM von DS9.
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, 300km/s=Warp 1 drüfte wohl kaum stimmen, wie das oben mehrmals behauptet wurde: Warp1 ist Lichtgeschwindigkeit, und die ist noch immer 300'000km/s... Daher würde ich die oben gemachten Rechnungen noch mals überprüfen.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                          • #14
                            Bist du sicher??? das ist aber verdammt schnell wenn das stimmt (lang leben die doppelkonsonanten)

                            mfg drohne14

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich muß Bynaus da zustimmen die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum ist ungefähr 300.000km/s.... das ist schon recht schnell... aber wenn du die Warpskala ansiehst die sieht ja später aus wie eine e-Funktion.... und da wird es bei Warp 9,99999....... erst so richtig schnell..... das ist dann schon das x-fache der Lichtgeschwindigkeit.... irgendwo gibt es da auch umrechnungsprogramme und Tabellen aber fragt mich nicht wo ....
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X