Zeitliche Zusammenhänge von Voyager und First Contact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitliche Zusammenhänge von Voyager und First Contact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur mal als Hinweis, in folgenden Thread gab es schon Diskussionen über Zeitreisen und vorallem First Contact:


    Dort wurde auch folgendes Bild mit einer möglichen Erklärungsanstz zu First Contact gepostet:

    Rechtschreibfehler sind Eigebtum des Erstellers und beabsichtigt.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Nur ein Film

      Ihr macht einen riesen Fehler.
      Man sollte bedenken, das ST nur eine Serie ist und nicht real. Daher sind die Logicfehler verständlich und nicht alles kann erklärt werden, da das meiste aus ST nur ausgedacht wurde.
      Die BorgQueen wurde für ST - First Contact wahrscheinlich erfunden, damit es in die Story passt.
      Wer alle Theorien als letzte Weisheit betrachtet, wird niemals die Naturwissenschaften verstehen!!!

      Kommentar


        #18
        Re: Nur ein Film

        Original geschrieben von Naitachal
        Ihr macht einen riesen Fehler.
        Man sollte bedenken, das ST nur eine Serie ist und nicht real. Daher sind die Logicfehler verständlich und nicht alles kann erklärt werden, da das meiste aus ST nur ausgedacht wurde.
        Die BorgQueen wurde für ST - First Contact wahrscheinlich erfunden, damit es in die Story passt.

        WAS STARTREK IST NICHT REAL!??!?!

        *an Proton schulter lehn und weine*

        Aber aber ich dachte den gibt es... Und sag Bloß es gibt keinen spock..? NEIN!!!


        Ontopic.

        Uns ist schon klar das ST nicht Real ist, aber es gibt soviele Serien und Filme, da muss es doch teilweise auch zusammenpassen oder? SChliesslich wäre es sonst etwas blöde..

        Wir wollen eben das alles ineinander greift. zB wollen wir nicht, dass wenn ein SChiff auf einem Planten feuert ein grater noch exesteirt, wenn 23 Jahre Später ein Schiff dort landet. sonder eben so große wie Zeit oder ähnliches eben eingehalten wird. Oder wie würdest du es den finden, wenn von mir aus bei." Schwester Stefanie" plötzlich eine folge kommt wo sie blondes haar hat und dann plötzlich in der nächste Folge nicht mehr. oder der Chefarzt den Selben Namen hat, aber für eine Folge das Geschlechts wechselt. Das wäre doch etwas verwirrend oder?

        Kommentar


          #19
          @Admiral Ross

          Hast ja recht, aber da hast du das Problem auch schon selber angeschnitten!!!
          Es gibt zu viele Serien und Filme von ST, daher kommen die werten Schreiber ja auch immer durcheinander. Den vor First Contact war nie die Rede von einer BorgQueen und es gab auch keine Hinweise auf so etwas, sonst hätte das bei Picard´s Assimilierung schon rauskommen müßen, oder liege ich da falsch?
          Wer alle Theorien als letzte Weisheit betrachtet, wird niemals die Naturwissenschaften verstehen!!!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Naitachal
            und es gab auch keine Hinweise auf so etwas, sonst hätte das bei Picard´s Assimilierung schon rauskommen müßen, oder liege ich da falsch?


            ähm na ja...

            bei ST8 erwähnte die Borgqueen das sie die STimme war...im Hinterkopf.. oder so ähnlich... Irgndwas wurde da gesagt

            Wir reden doch nicht von der existenc der Queen, sonder von der Zeit. Die Existenz ist uns schon klar. Wurde auch mehrmal bei Voyager erwähnt (sorry Voyagerantwort)

            Kommentar


              #21
              der der Chefarzt den selben Namen hat, aber für eine Folge das Geschlechts wechselt.
              Offtopic: Das soll ja in Star Trek auch schon vorgekommen sein: der (oder eben doch "die"?) arme Spot hatte ja, wies scheint, einen Unfall mit dem Transporter...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                @Ross

                Naja, meiner meinung nach eine reingedrückte Erklärung, aber ist ja auch nicht so wichtig.

                Aber was meinst du mit: wurde schon mehrmals in Voyager erwähnt? Komme leider nicht regelmäßig zum schauen.

                Und ich sag es nochmal: StarTrek ist NICHT echt!!! (Oder bin ich die Illusion )
                Wer alle Theorien als letzte Weisheit betrachtet, wird niemals die Naturwissenschaften verstehen!!!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Naitachal

                  Und ich sag es nochmal: StarTrek ist NICHT echt!!! (Oder bin ich die Illusion )
                  Da haste vollkommen recht, aber wir sind hier gerade im Technik-Forum...da kann man dieses Argument zwar immer anbringen, aber es bringt nicht wirklich viel, denn man versucht hier ja gerade eine "Vernünftige" naturwissenschaftlich halbwegs tragbare Erklärung zu finden...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Naitachal

                    Aber was meinst du mit: wurde schon mehrmals in Voyager erwähnt? Komme leider nicht regelmäßig zum schauen.
                    das die Queen eben exestiert, sie dient dazu die ganzen Borg zu kontrollieren.

                    Es wurde mehrmals erwähnt, das die Borg einem Bienenschwarm ähnelt. die haben zwingent eine Königin.

                    Kommentar


                      #25
                      Wie du vermutlich weißt weist "züchtet" das Dominion(Gamma-Quadrant) seine Jam har Dar in Klonstationen wenn die Borg
                      eine Dieser Klonstationen assimiliert dann könnten sie auf auf ihre Gendateien zurückgreifen um Die Borg-Queen neu zu erschaffen.




                      PS: oder sie hatte einfach eine Zwillingsschwester im Kollektiv!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Scotty02
                        Wie du vermutlich weißt weist "züchtet" das Dominion(Gamma-Quadrant) seine Jam har Dar in Klonstationen wenn die Borg
                        eine Dieser Klonstationen assimiliert dann könnten sie auf auf ihre Gendateien zurückgreifen um Die Borg-Queen neu zu erschaffen.
                        LOL sieh dir mal First Contact an. Die Braut stammt aus dem Baumarkt.

                        Auf keinen Fall ist die Borgqueen ein echtes Lebewesen, daß assimiliert wurde. Dieser Metallschädel und der Trägerkörper sind künstlich hergestellt.

                        Und was man einmal machen konnte, kann man immer wieder bauen.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt ca.10 Borgqueens , Die echte aber sitzt im unikomplex.

                          Kommentar


                            #28
                            In einer Folge sagt aber eine zu Janeway, welche Spezies sie einmal war.
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                              #29
                              Und? Vielleicht spricht sie für das Vorbild, oder für die ursprüngliche Queen die schon 1000 Jahre tot ist, da ist vieles möglich. Die neue Queen ist ja auch immer nur "DIE" Queen nicht Queen 213 oder 774....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Man bedenke bitte, dass "der Borg" in der borgischen
                                Mehrzahl "die Borg" heißt!
                                Man bedenke bitte, dass "die Queen" in der borgischen
                                Mehrzahl auch "die Queen" heißen kann.

                                Man könnte sagen, dass "die Queen" ein
                                Borg-Kommando-Kollektiv ist!
                                Die echte Queen sitzt wie gesagt irgendwo im Unikomplex!
                                Sie erteilt ihrem Kollektiv Befehle u.s.w.


                                Mal was anderes!
                                Ist euch schon mal aufgefallen, dass fast jeder
                                Borg Kubus b.z.w. jede Borg-Spehere eine Borg-Queen hat?



                                P.S. Wie alt kann ein Borg werden?
                                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X