Wann gabs die ersten Holokammern/Replikatoren.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann gabs die ersten Holokammern/Replikatoren....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
    Das stimmt so aber nicht ganz - zumindestens auf die Vulkanier bezogen. T'Pol sagte eindeutig zu Cpt. Archer, dass es "babarisch ist Tiere zu töten und dann zu verspeisen"(sinn- nicht wortgemäß). Dies legt den Schluß nahe, dass Vulkanier kein Fleisch essen, weil ihnen die Tiere "leid tun" bzw. sie sie als gleichgestellte Lebensformen betrachten und damit ihr Töten verabscheuen.


    @proton ich habe noch kein Enterprise gesehen. und so oft hat Tuvok oder Spock nicht gerade gegessen, dass man es wissen kann.

    Also, ist es gut möglich..... und ich glaube es dir auch.

    Kommentar


      #17
      Also in der Enterprise Folge "Unexpectet" gehn die auf ein fremdes schiff, und die haben da so was wie ein Holodeck. Das war also 2151. Aber auf Föderationsschiffen...
      Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

      Kommentar


        #18
        Replikatoren

        In einer TOS Episode, als Kirk mit einer mysteriösen Frau einsam und alleine auf der Brücke saß, sagte er, dass die Ente Nahrungsvorräte für 400 Menschen an Bord hätte, die 5 Jahre reichen sollen. Ein Indiz dafür, dass man zu der Zeit noch fertige Nahrung als normale Versorgung der Besatzung mitnahm. Aber angesichts der Tatsache, dass man schon hochentwickelte Transporter hatte, denke ich das Replikatoren technisch kein darstellen sollten. Aber stimmt nun davon ?

        Kommentar

        Lädt...
        X