Was ist Anti-Materie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Anti-Materie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie stellst du dir denn bitte ein Mgnetfeld vor? Wie eine abgeschlossene Flasche? Wir alle leben in magnetfeldern! siehst du hier ein vakuum? und im absoluten vakuum sind KEINE teilchen enthalten, da das Energieniveau = 0 ist!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Satanklaus
      Wie stellst du dir denn bitte ein Mgnetfeld vor? Wie eine abgeschlossene Flasche? Wir alle leben in magnetfeldern! siehst du hier ein vakuum? und im absoluten vakuum sind KEINE teilchen enthalten, da das Energieniveau = 0 ist!

      EBEN DOCH!! im Absoluten Vakuum sind ca 400 Elementarteilchen!

      Daher ist nicht immer Absolut, absolut...

      Das kannst du in jedem guten PhysikLexikon/buch nachschlagen

      Kommentar


        #18
        Ross ich denke du meinst das Weltall und Satansklaus wirklich abolutes Vakuum. Wobei ich nicht denke dass man es bis jetzt geschafft hat ein absolutes Vakuum herzustellen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
          Ross ich denke du meinst das Weltall und Satansklaus wirklich abolutes Vakuum. Wobei ich nicht denke dass man es bis jetzt geschafft hat ein absolutes Vakuum herzustellen.

          nein ich meine Auch Absolutes Vakuum. Ich habe mal gelesen, dass selbst dort noch 400 Elemtarteilchen vorhanden sind. Das ist eigentlich bekannt. Daher kann man es noch so leer Pumpen, es bleiben 400 Elemtarteilchen.... Ich weiss nicht wo das Stand.

          btw. 400 Elemarteilchen sind nicht viel

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            btw. 400 Elemarteilchen sind nicht viel
            Kommt auf das Volumen an? 400 teilchen auf 1 m³ oder 1 mm³? Oder gar 1 km³ - das wäre wirklich wenig.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Captain Proton
              Kommt auf das Volumen an? 400 teilchen auf 1 m³ oder 1 mm³? Oder gar 1 km³ - das wäre wirklich wenig.

              auf einem m³ wo den sonst... SI-Einheiten immer....

              Kommentar


                #22
                Absolutes vakuum bedeutet, dass KEINE Teilchen mehr darin vorhanden sind!
                Und selbst ein nahezu Vakuum herzustellen, in dem nur 400 ELEMENTARTEILE vorhanden sind, wird sehr schwierig, wenn nicht unmöglich sein!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Satanklaus
                  Absolutes vakuum bedeutet, dass KEINE Teilchen mehr darin vorhanden sind!
                  Und selbst ein nahezu Vakuum herzustellen, in dem nur 400 ELEMENTARTEILE vorhanden sind, wird sehr schwierig, wenn nicht unmöglich sein!

                  Von mir aus!!! Sind eben keine 400 TEILCHEN drin! Nur Komisch dann eben viele Physikbücher umgeschrieben werden müssen!

                  Kommentar


                    #24
                    Also zum Vakuum...im Vakuum gibt es zwangsläufig immer elementarteilchen, denn aus der Energie-Zeit-Unschärfe, die aus der Quantenmechanik hefrrührt können kurzzeitig Teilchen-Antimaterieteilchen entstehen, die dann aber schnell auch wieder annihilieren...deswegen halt ich es schon für vernünftig zu sagen, ein Vakuum enthält immer Teilchen.

                    Originalnachricht erstellt von Satanklaus

                    Tja, nur sag mir einmal WIE du ein perfektes Vakuum herstellen willst, dass es nicht in deinem Magnetfeld schon zur Auslöschung kommt?

                    Tja, es geht auf jeden Fall, den die Leute am CERN können das
                    Aber was die für Reinheitsgrade haben weiß ich nicht...aber esgeht...man muss dazu sagen, das Antielektronen auch nur mit normalen Elektronen annihilieren, nicht aber mit normalen Protonen und Neutronen...ebenso ist es mit Anti-Protonen und Anti-Neutronen, diese annihilieren nicht mit Anti-Protonen

                    und im absoluten vakuum sind KEINE teilchen enthalten, da das Energieniveau = 0 ist!
                    Wie jetzt Energieniveau = 0 ?? Was meinstdu damit??
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von notsch
                      Also zum Vakuum...im Vakuum gibt es zwangsläufig immer elementarteilchen, denn aus der Energie-Zeit-Unschärfe, die aus der Quantenmechanik hefrrührt können kurzzeitig Teilchen-Antimaterieteilchen entstehen, die dann aber schnell auch wieder annihilieren...deswegen halt ich es schon für vernünftig zu sagen, ein Vakuum enthält immer Teilchen.



                      Wie jetzt Energieniveau = 0 ?? Was meinstdu damit??
                      (danke endlich mal jemand der mich unterstützt)

                      Energieniveau = ich glaube, dass ich die Energie, die ein Obejekt hat. zB kann man bestimmte Teilchen auf ein höheres Energieniveau heben. Was es jedoch genau ist. Weiss ich nicht.

                      btw: Satankluas, sagt dir was CasimirEffekt? Vakuum hat auch Energie

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von notsch
                        Also zum Vakuum...im Vakuum gibt es zwangsläufig immer elementarteilchen, denn aus der Energie-Zeit-Unschärfe, die aus der Quantenmechanik hefrrührt können kurzzeitig Teilchen-Antimaterieteilchen entstehen, die dann aber schnell auch wieder annihilieren...deswegen halt ich es schon für vernünftig zu sagen, ein Vakuum enthält immer Teilchen.



                        Wie jetzt Energieniveau = 0 ?? Was meinstdu damit??
                        Ja, die von CERN können das! Nur wie lange? Das mit der Annilation ist mir schon klar!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Satanklaus


                          Ja, die von CERN können das! Nur wie lange? Das mit der Annilation ist mir schon klar!

                          Warum wie lange?

                          wenn du immer die Pumpe an hast. und damit das Vakuum erzeugt bist du nur dran, wenn der STorm aus ist.. Sonst hast du immer das Absulute Vakuum mit 400 Elemtarteilchen

                          Kommentar


                            #28
                            @Capt. Proton: ich weiss nicht, ob man deine Theorie mit den Wellen unterschreiben könnte. Denn zwei Wellen löschen sich aus - ohne jeden Effekt. Daher entspricht deine Wellenform eher der Auslöschung zwischen positiver und negativer Materie.

                            Ein absolutes Vakuum, in dem kein einziges Teilchen existiert, gibt es nicht. Es gibt immer Teilchen und Antiteilchen, die spontan aus dem Nichts auftauchen und wieder zerfallen, die sogenannten Zero Point Fluctuations (ZPF). Daher gibt es eine sogenannte Vakuumsenergie, so dass das, was wir als Energie = 0 bezeichnen, eigentlich noch nicht der "Boden" ist.
                            Der Casimir-Effekt lässt sich dank dieser Tatsache erklären. Dabei stehen zwei Platten sehr sehr nahe (einige Mikrometer) nebeneinander. Durch die Nähe der Platten zueinander werden die ZPF unterdrückt (durch einen komplizierten statistischen Effekt) so dass die Energie des Vakuums zwischen den beiden Werte unter Null erreicht. Dadurch entsteht eine Anziehung und die Platten bewegen sich aufeinander zu. Je kleiner der Abstand ist, desdo grösser ist die Anziehung.

                            Es ist übrigens nicht nötig, die 400 Teilchen (falls es denn soviele pro m^3 sind, keine Ahnung) ständig abzupumpen: sie vernichten sich ständig selbst... Soviel ich weiss ist es bisher noch nicht gelungen, Antimaterie in einer magnetischen Flasche einzuschliessen, weil die Antimaterie stets zu schnell war, als dass man sie hätte abbremsen können.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Sag ich doch! Die Forschung ist noch nicht soweit, Antimaterie zu lagern oder gar zu verwenden!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Satanklaus
                                Sag ich doch! Die Forschung ist noch nicht soweit, Antimaterie zu lagern oder gar zu verwenden!
                                du sagtest eher was von absoluten Vakuum erzeugen, damit es eben mit nichts reagieren kann.

                                @Bynaus ich meinte, dass man die Pumpe immer an haben muss. Durch kleine "Löscher" oder sonstwas strömt eben etwas luft hinein... Keine m³ sonder eben ein paar mm³ pro Stunde oder so.. Da musst du eben immer die Pumpe an haben, damit es eben das absolute Vakuum erzeugen kannst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X