Was ist Anti-Materie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Anti-Materie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist Anti-Materie?

    Hi Leute,

    Ich habe da mal eine Frage an euch. Kann mir einer erklären was Anti-Materie ist?

    Bis denne
    Wir sind die ersten die ankommen und werden die letzten sein die wider abrücken!

    #2
    Re: Was ist Anti-Materie?

    Originalnachricht erstellt von BaBShadow
    Hi Leute,

    Ich habe da mal eine Frage an euch. Kann mir einer erklären was Anti-Materie ist?

    Bis denne
    Ganz leicht!
    Du weißt, dass bei "normaler" Materie das Atom aus nichtgeladenen(bin da aber nich ganz sicher!) Neutronen, positiven Protonen und negativen Elektronen besteht!
    Der Aufbau is bei Antimaterie wie bei Materie!
    Bloß sind die Protonen negativ geladen und die Elektronen postiv!!
    Sonst is alles gleich!

    So das war jetz die kurze einfache Erklärung!(die lange könnt ich raussuchen aber keine Lust heut' nacht!)
    Cu
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #3
      Re: Re: Was ist Anti-Materie?

      Originalnachricht erstellt von Ich, Q

      nichtgeladenen(bin da aber nich ganz sicher!) Neutronen,
      Also Neutronen sind ungeladen...ohne Frage!

      Man sollte noch sagen, das Materie und anti-Materie wenn sie zusammmentreffen sich gegenseitig in einer groén Explosion vernichten...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Re: Was ist Anti-Materie?

        Originalnachricht erstellt von notsch


        Also Neutronen sind ungeladen...ohne Frage!

        Man sollte noch sagen, das Materie und anti-Materie wenn sie zusammmentreffen sich gegenseitig in einer groén Explosion vernichten...
        gut!

        Ich weiß aber wie geht das genau von statten??
        Hab ich mich schon öfter gefragt!
        Cu
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #5
          Ich nehme einfach mal an, dass es was mit der Gegenseitigen Aufhebung von sich entgegegen gekehrten Wellen zu tun hat.

          Wellen mit entgegen gesetzter Amplitude löschen/heben sich aus/auf. UNd da man Teilchen auch als Wellen beschreiben kann und Antimaterie genau das Gegenteil von Materie ist nehme ich mal an, dass es nach dem selben Prinzip von statten geht.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            Wenn ich ein Materieatom und ein Antimaterieatom in einem Teilchenbeschleuniger aufeinanderschießen würde, würde dadurch soviel Energie freigesetzt, das die Explosion ausreichen würde, um unser gesamtes Sonnensystem zu sprengen......*BOOM*

            Hab ich mal in so nem Wissenschaftsmagazin gelesen...weiß aber nicht mehr welches...

            Meph of Borg
            Computerprobleme?
            Lösung: www.das-computer-forum.net

            Kommentar


              #7
              @Meph of Borg: Das ist Quatsch. Bis jetzt können wir gar nicht soviel Antimaterie herstellen um solch eine Explosion auszulösen. Die Menge die wir haben reisst höchstens ein Loch in den Hosenboden des Redakteurs, der diesen Schrott geschrieben hat.

              Es wird zwar die Materie 100% in Energie umgesetzt, aber die Wirkung der Explosion wird allgemein etwas überbewertet.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #8
                Ich glaube Er hat Es nur theoretisch gemeint!

                Also fals man Antimaterie hätte und fals man diese mit Materie kolladieren liese...!

                Kommentar


                  #9
                  Die Gegenstücke zu den Protonen(Antiproton), Neutronen(Antineutron) und Elektronen(Positron) besitzen nicht nur entgegengesetzte Ladungen, sondern auch den umgekehrten Spin.
                  Würde man Materie und Antimaterie zusammenbringe, so würden sie einfach in Energie umgewandelt!

                  Kommentar


                    #10
                    Ihr seit mir welche - ihr wiederholt doch gerade nur was die ersten Vier schon gesagt haben.

                    Das man mit der Kollison von Antimaterie und Materie das Sonnensystem nicht sprengen kann(zumindestens nicht mit dem uns zu Verfügung stehenden Menge - und die Masse ist ausschlaggebend) ist Fakt, andererseits wären wir schon längst alle atomisiert worden.

                    Die einzige Frage - ich denke was Antimaterie ist, ist inzw mehr als klar - die aussteht ist, wie der Prozess aussieht wenn sich Materie und Antimaterie in Energie umwandeln bzw. nach welchem Prinzip diese Annihlation(oder wie das heisst) funktioniert.
                    Ich habe dazu folgende Idee gebracht:
                    Ich nehme einfach mal an, dass es was mit der Gegenseitigen Aufhebung von sich entgegegen gekehrten Wellen zu tun hat.

                    Wellen mit entgegen gesetzter Amplitude löschen/heben sich aus/auf. UNd da man Teilchen auch als Wellen beschreiben kann und Antimaterie genau das Gegenteil von Materie ist nehme ich mal an, dass es nach dem selben Prinzip von statten geht.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #11
                      Nimm doch mal E= m c^2 !

                      1t Materie + 1t Antimaterie = 2t

                      einsetzen

                      E=2t*300000000m/s^2
                      E= 1,8*10^20 joule

                      Das ist die daraus resultierende Energiemenge!

                      PS: Antimaterie ist NICHT das Gegenteil bzw negative Materie! Ich habe weiter ober erläutert wie das zu verstehen ist!

                      Kommentar


                        #12
                        Originalnachricht erstellt von Castio
                        Ich glaube Er hat Es nur theoretisch gemeint!

                        Also fals man Antimaterie hätte und fals man diese mit Materie kolladieren liese...!
                        Also man kann heutzutage ohne weiteres in Teilchenbeschleunigern Antimaterie in geringen Mengen herstellen!

                        Das ist heutzutage kein Problem mehr....die Antimatrie ird dan mithilfe von Magnetfeldern vor der Materie geschützt, so das es zu keiner Annihilation kommt!

                        Wie das Auslöschen auf Quark-ebene genau funktioniert
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #13
                          Theorie

                          die sind ja geladen, das heisst das Atom ist positiv und das andere Negaitv.

                          angenommen

                          ein Atom mit Antimaterie hat 50 E und das andere Materie Atom hat 49E dann würde 1E Antimaterie übrigbleiben. bei -50E und +50E nichts.

                          Daher stimmt deine Antwort Proton.

                          Wobei chemisch gesehen ist es sehr schwierig es das hierhin zu schreiben. Also, soll es jemand anders machen

                          Kommentar


                            #14
                            Originalnachricht erstellt von notsch


                            Also man kann heutzutage ohne weiteres in Teilchenbeschleunigern Antimaterie in geringen Mengen herstellen!

                            Das ist heutzutage kein Problem mehr....die Antimatrie ird dan mithilfe von Magnetfeldern vor der Materie geschützt, so das es zu keiner Annihilation kommt!

                            Wie das Auslöschen auf Quark-ebene genau funktioniert
                            Tja, nur sag mir einmal WIE du ein perfektes Vakuum herstellen willst, dass es nicht in deinem Magnetfeld schon zur Auslöschung kommt?

                            Kommentar


                              #15
                              Originalnachricht erstellt von Satanklaus


                              Tja, nur sag mir einmal WIE du ein perfektes Vakuum herstellen willst, dass es nicht in deinem Magnetfeld schon zur Auslöschung kommt?
                              selbst im Absoulten Vakkum sind 400 Elementarteilchen vorhanden. DAher geht es schon...

                              Leerpumpen kannst du es auch.... Also was willst du den? Es geht.

                              btw Mit was reagiert es in einem Nagnetfeld?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X