Bewaffnung des Deltaflyers? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung des Deltaflyers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wie groß ist ein standarttorpedo?
    1,5 meter?
    so ein tng-shuttle hat vieleicht 10 meter länge.
    das geht niocht, da nene normalen torp reinzubauen. höchstens unten an die hülle hängen und das ist viel zu gefährlich.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von squatty
      wie groß ist ein standarttorpedo?
      1,5 meter?
      so ein tng-shuttle hat vieleicht 10 meter länge.
      das geht niocht, da nene normalen torp reinzubauen. höchstens unten an die hülle hängen und das ist viel zu gefährlich.
      Sowohl die normale Photonentorpedohülle, als auch die Quantumtorpedohülle haben so um die 2 Meter. Allerdings ist der Starterkomplex selbst gut doppelt so groß wie ein Shuttle
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        wenn ich ross richtig verstanden habe, dann meinte er, amn könne den torpedo ohne starvorricvhtung unten ans shuttle hängen und einfach nur ausklinken (wie bei bombern heutzutage)
        aber das ist doch viel zu gefährlich.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von squatty
          wenn ich ross richtig verstanden habe, dann meinte er, amn könne den torpedo ohne starvorricvhtung unten ans shuttle hängen und einfach nur ausklinken (wie bei bombern heutzutage)
          aber das ist doch viel zu gefährlich.

          warum? der Starter ist nur, damit man den Torpedo beläd und ihn auf eine anfangsV bringt der rest mach der antrieb.

          die formel habe ich schon oben gepostet.

          Somit ginge es eben nur eine Lade vorrichtung einzubauen und eben damit sie zu beladen oder eben schon beladen anzubauen..

          der BoP hat auch Torpedos und der ist nur 70m lang dann würde doch der Hals den ganzen Starter platz wegnehmen oder? Ich weiss kein Beispiel aber würde gehen

          Kommentar


            #20
            ross. du kannst in ein 10m langes shuttle keinen starter mit 12 metern einbauen. das geht einfach nicht.
            beim BoP liegt der starter direkt unter dem Brückendeck. das ding passt in ein 70 meter schiff locker rein. die werden halt nicht unbedingt 100 torpedos dabeihaben.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von squatty
              ross. du kannst in ein 10m langes shuttle keinen starter mit 12 metern einbauen. das geht einfach nicht.
              beim BoP liegt der starter direkt unter dem Brückendeck. das ding passt in ein 70 meter schiff locker rein. die werden halt nicht unbedingt 100 torpedos dabeihaben.

              vergess es...

              wenn du das Beladungsteil kürzer machst und eben keinen "beschleuniger" benutzt, passt das ding rein! muss es! ein ein Peregrini hat auch Photonentorpedos und ist gerade mal 30m lang!

              Kommentar


                #22
                Also MiniTorpedos sind einfach kleinere Ausgaben der normalen Torpedos, da braucht man doch nur ein bisserl die Maße umändern.
                Die Hüllen der Torpedos zu replizieren wird auch nicht so schwer sein, die Pläne hat man ja (von der STarfleet-Technikabteilung), die Voyager wird wahrscheinlich Resourcen gesucht und anscheinend gefunden haben um dies zu machen. Materie- und Antimaterie werden einfach aus den Plasma-Leitungen abgezapft und man hat schon Torpedos.
                Na bin ich nicht würdig ein VOY-Autor zu werden
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von captain slater
                  Also MiniTorpedos sind einfach kleinere Ausgaben der normalen Torpedos, da braucht man doch nur ein bisserl die Maße umändern.
                  Die Hüllen der Torpedos zu replizieren wird auch nicht so schwer sein, die Pläne hat man ja (von der STarfleet-Technikabteilung), die Voyager wird wahrscheinlich Resourcen gesucht und anscheinend gefunden haben um dies zu machen. Materie- und Antimaterie werden einfach aus den Plasma-Leitungen abgezapft und man hat schon Torpedos.
                  Na bin ich nicht würdig ein VOY-Autor zu werden
                  Naja, wollen wir mal nicht so sein, du dürftest auch DS9 Autor werden. Nur leider bleiben die TOS, TNG und Ent versperrt

                  Denn in Voyager wurde definitiv gesagt, daß man keine Torpedogehäuse replizieren kann. Von Tuvok, der dürfte sich da ja wohl nicht irren!

                  Natürllch muß man einen Weg gefunden haben, um sich neue Torpedos zu verschaffen, aber eben nicht mit dem Replikator.

                  btw.: in den Plasmaleitungen ist nur Plasma Die Materie und die Antimaterie haben sich schon vorher verbunden/annihiliert..... Mußt also schon direkt an die jeweiligen Tanks gehen, wenn du Materie oder Antimaterie haben willst Was natürlich auch kein großes Problem ist, da man Antimaterie ja auch einfach beamen kann (Siehe Galavorstellung, Wesley nimmt sein Experiment mit auf die Hathaway und da war AM drinne, denn mit der wird das Schiff schließlich auf Warp beschleunigt als die Simulation losging )

                  Wie groß sind jetzt eigentlich Mikrotorpedos genau? Mir deucht was von 7 Zoll, das wären dann knapp 20 cm, oder nicht? Also so ungefähr Handlang.
                  Wie stark kann denn eine so kleine AM-Ladung sein?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker

                    Wie stark kann denn eine so kleine AM-Ladung sein?
                    *TM nachschlag*

                    max antimateri nutzlast 1,5kg rechne es auch du weisst doch wie man Am/M energie ausrechnet oder?


                    und nochwas der torpedo hat einen Antrieb somit kann man ihn doch einfach "ausklinken" im Flug. letztendlich sorgt der launcher doch nur, damit er eben schneller wird. also solte es doch gehen den Torpedo eben schon beladen zu montieren.

                    wobei es eben so ist beim abfeuern des Torpedos sind sie noch getrennt, dann werden sie vermischt im flug (wobei eben noch getrennt) und beim aufschlag kolabiert das Magnetfeld..

                    also müsste es doch auch da gehen und wenn baut man eben einen kurzen und kleinen lader dran.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von captain slater
                      Also MiniTorpedos sind einfach kleinere Ausgaben der normalen Torpedos, da braucht man doch nur ein bisserl die Maße umändern.
                      Nein!
                      *mich selbst zitier*
                      also mal nen paar Infos zu Microtorpedos:
                      Länge: 13,3 cm
                      Sprenstoff: möglich: Vielzahl chemischer Sprenstoffe oder andere explosive Materialien wie z.B. Gase oder biologische Kampfstoffe

                      Das Abschußsystem für Microtorpedos ist einige Zentimeter lang (ca. 20)

                      nen Standarttorpedowerfer is ca. 14m lang, 6m breit und hoch!
                      Ergo: Shuttels/Runabouts haben kleiner Torpedowerfer!

                      Quelle: TM DS9
                      lies erstmal!
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #26
                        Is mir schon klar das die kleiner sind und dergleichen und ich habe es gelesen, dennoch sind sie im Grunde wie die normalen Torpedos nur kleiner, sowie Abschusssysteme etc.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von captain slater
                          Is mir schon klar das die kleiner sind und dergleichen und ich habe es gelesen, dennoch sind sie im Grunde wie die normalen Torpedos nur kleiner, sowie Abschusssysteme etc.
                          Bis auf den Sprenstoff kann man sagen sind es eigentlich minaturversionen!
                          Aber das is eben wichtig! Photonentorpedos ham ne M/AM reaktion die minis nich!
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Ich, Q

                            Bis auf den Sprenstoff kann man sagen sind es eigentlich minaturversionen!
                            Aber das is eben wichtig! Photonentorpedos ham ne M/AM reaktion die minis nich!
                            Man sagte ich das nicht die ganze Zeit
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              lieber herr ross. eine peringe hat auch nur minitorpedos.

                              es gibt keine shuttles mit normalen torpedos, weil die zu groß sind! dafür hat man nunmal die minitorpedos erfunden!
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                aha gut Squatty nur dann erklär mir bitte, wie dann der deltaflyer mit den Minitorpedowerfer eben ein Kubus anfeuert..

                                dann der Peregrini 30m lang feuert auch "minitorpedos" ab, aber merkwürdigerweise haben die die selben Explosioneffekt..

                                soll ich weiter machen?

                                zu TNG zeiten gab es keine "Minitorpedos" aber in der Folge wo das mit dem "switterrasse" war, haben sie an ein kleines Frachtshuttle Torpedos drangebaut. Da wurde WEDER was von Minitorpedos noch sonst irgendwas gesagt. Somit ist es CANON das sie Torpedos an den shuttle hatten! die Größe na ja Wurde nichts gesagt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X