Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also diese Warbird habe ich ja noch nie gesehen.
    Ist der auch canon oder selbst verfälscht?
    Mir kommt das Bild so vor, als wenn der Warbird vorher ganz war.
    Sprich eine Fälschung.

    Habe bei mir zwei Modelle vom Warbird.
    Einen von AMT/ERTL und einen von diesen fertig Dingern mit Licht und Sound. Beide sehen etwas anders aus und habe unterschiedliche Maße wie länge und breite.

    Kommentar


      Ist der auch canon oder selbst verfälscht?
      Klar, kann es sein, dass es eine Fälschung ist, ich würd es zumindest nicht ausschliessen.

      Einen von AMT/ERTL und einen von diesen fertig Dingern mit Licht und Sound. Beide sehen etwas anders aus und habe unterschiedliche Maße wie länge und breite.
      Wenn es unterschiedliche Grössen gibt, dann existieren dafür aber keine separaten Bezeichnungen.

      Kommentar


        Original geschrieben von TomCat911
        Also diese Warbird habe ich ja noch nie gesehen.
        Ist der auch canon oder selbst verfälscht?
        Mir kommt das Bild so vor, als wenn der Warbird vorher ganz war.
        Sprich eine Fälschung.
        Das Bild sieht mir Stark nach Screenshot vom Bildschirm aus.
        Aus irgendeiner TNG Folge...

        aber da ich nicht alle Folgen auswendig kenne kann ich nicht fest sagen ob es in der Serie vorkam
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Ein bekanntes und oft benutztes Bild vom Warbird, ist in genau der selben Pose, wie dieser auf dem Bild. Nur das auf dem Bild etwas verzert und weggeschnitten wurde.

          Kommentar


            Dieses Schiff ist auf alle Fälle noch nie in TNG aufgetaucht. Ich kenne alle Folgen und das schiff sehe ich zum ersten mal.

            Es gibt schon eine Theorie von einem zweiten Warbird.
            Daran glaube ich allerdings nicht.

            Die Leute kommen darauf, weil manchmal die Warbirds etwas dunkler aussahen als sonst. Außerdem gab es manchmal unterschiede an den Größenverhältnissen, die man aber auch auf die Kameraführung schieben kann.
            Das gleiche Problem mit der Größe gibt es bei der Defiant auch.

            Auch ist mir aufgefallen, dass sich das Äußere mit der Zeit leicht verändert hatte. Die Farben waren leicht anders und so weiter.
            Allerdings änderte sich auch die Enterprise D in ihrem Erscheinungsbild. Die Hülle wurde genauer und auch etwas geriffelter.

            Das mit dem zweiten Warbird hallte ich für Quatsch.

            Und das Bild ist garantiert non-canon und warscheinlich eine Fälschung.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              Original geschrieben von Hugh
              .

              Das mit dem zweiten Warbird hallte ich für Quatsch.

              Ich nicht
              denn das habe ich mal auf einer HP gelesen das es 2 Warbirdklassen gibt...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Dieser Warbird war definitiv noch in keiner Folge zu sehen. Ich sehe dieses Design auch das erste Mal und glaube nicht, dass es Canon ist. Die neuen Warbirds wurden ja in TNG eingeführt und dort sah mal lediglich den großen Warbird und das Soutschiff. Bei diesem Warbird ist lediglich die "Schnautze/Schnabel" des Warbirds verlängert und die Antriebssektion eine Abwanderung des Scoutschiffes. Das sieht mir sehr nach Eigenkreation aus. In DS9, in den Kriegsfolgen, bei denen die Romulaner beteiligt waren, kam dieses Schiff auch nicht vor.

                Kommentar


                  es ist aber möglich das die 2 Warbirdklassen sich lediglich in Grösse und Beweffnungsstärke unterscheiden...
                  aber ansonsten Gleich aussehen

                  PS: anbei 2 NONCanonbilder von Romualischen Schiffen

                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Das zweite Bild, das Du gepostet hast Dunkelwolf, ist glaube ich einmal in einem Canon Comic verwendet worden, in dem die Classic Crew auf die TNG Crew trifft. Wenn ich das Bild finde, werde ich es posten.

                    Ich glaube mich zu erinnern, dass in diesem Comic, in dem eine alternative Zeitlinie herschte, Botschafter (!) Sybok an Bord der Enterprise-D durch ein solches Schiff gebracht wurde.

                    Kommentar


                      Faszinierend, Spocks Bruder noch lebendig ist Botschafter und noch nicht dem Wahnsinn verfallen (oder einer "Vision", wer es so nennen möchte...)...

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Garak
                        Faszinierend, Spocks Bruder noch lebendig ist Botschafter und noch nicht dem Wahnsinn verfallen (oder einer "Vision", wer es so nennen möchte...)...
                        Und Spock führt wahrscheinlich eine Truppe Gefühlloser Blutrünstiger Vulkanierpiraten an
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Ich sag doch, es war ausm Comic...und nicht mal n sonderlich Guter

                          Mir ist eben nur das Schiff gleich aufgefallen

                          Kommentar


                            Ich geh mal davon aus, dass in ST X eine neue romulanische Schiffsklasse auftauchen wird, schliesslich ist es der erste Film, in dem die Romulaner im Mittelpunkt stehen - endlich .

                            Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen zweiten, verbesserten und vielleicht sogar grösseren Warbird gibt, in den späteren Folgen von TNG sowie in DS9 sehen die rom. Schiffe nämlich irgendwie "langezogener" und schlanker aus als zu Beginn. Es wurde zwar nie darauf eingegangen, wär aber vorstellbar, das es sich dabei tatsächlich um eine nachgerüstete oder neuere Version handelt.

                            Kommentar


                              Ich geh auch mal davon aus, oder besser gesagt hoffe, dass die Romulaner nen paar bessere Schiffe bekommen werden.
                              Wenn sie eh im Mittelpunkt stehen, ist es auch wahrscheinlich.

                              Kommt endlich mal was mehr Abwechslung in´s All
                              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                              Kommentar


                                Also die beiden geposteten Bilder sehen dem klingonischen BoP sehr ähnlich.

                                Das zweite Bild, das Du gepostet hast Dunkelwolf, ist glaube ich einmal in einem Canon Comic verwendet worden
                                Ich wusste garnicht, dass comics canon sein können.
                                Ich glaube das aber weniger.

                                Auf jeden Fall werden die Romulaner mindestens ein neues Schiff bekommen. Das steht wohl außer Frage.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X