Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Proton
    Die Borg schaffen das auch ohne Ausleger.....
    Spätestens seit Picards Rückkehr aus dem Kollektiv sollte man also über entsprechende Möglichkeiten verfügen
    Bei der Defiant hats ja auch funktioniert und z.B. beim Bird Of Prey genauso.

    Kommentar


      #32
      naja die Defiant ist so ein Zwischending zwischen Ausleger und nicht Ausleger jedenfalls sind die Gondeln auch bei der Defiant sehr angreifbar
      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

      Kommentar


        #33
        mann ihr müßt ja echt viel über warpfeldgeometrie wissen, dass ihr die ganzen schiffe als fehlkonstruktionen einstuft
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

        Kommentar


          #34
          Ich habe ja nichts von Fehlkonstruktionen gesagt, ich meine nur, das eine Interne Warpgondel nicht so anfällig ist, wie eine an einem Ausleger und das das mit der internen Gondel funktioniert, sieht man ja an den Borg
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

          Kommentar


            #35
            Es gab mal einen Thread, da wurde geklärt, dass es auch etwas mit der Geschwindigkkeit zu tun hat.
            Schiffe mit integriertem Warpantrieb sind meißt langsamer als Schiffe mit außenstehenden Warpgondeln.
            Die Borg sind sowieso eine Außnahme.

            Das Dominion hat das zum Beispiel auch so.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #36
              die Frage ist, ob das wirklich wichtig ist, wenn du in die Luft gejagt wirst, dann bringt dir das schnell fliegen auch nicht mehr viel, zumal es ja Transwarp gibt, das wird seven doch bestimmt den Fed. Mechanikern mitteilen wie das geht
              "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Proton
                die Frage ist, ob das wirklich wichtig ist, wenn du in die Luft gejagt wirst, dann bringt dir das schnell fliegen auch nicht mehr viel, zumal es ja Transwarp gibt, das wird seven doch bestimmt den Fed. Mechanikern mitteilen wie das geht
                Seven wird auf jeden Fall einiges zu tun haben auf der Erde. Mit ihrem gigantischen wissen uber die Borg und Techniken.

                Da die Starfleet immer noch hauptsächlich zum Erforschen gebaut wurde, hat man natürlich eher auf schnelle Fliegen geachtet.
                Und die Sternenflottenantriebe sind eine der bessten im AQ.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Proton
                  Ich habe ja nichts von Fehlkonstruktionen gesagt, ich meine nur, das eine Interne Warpgondel nicht so anfällig ist, wie eine an einem Ausleger und das das mit der internen Gondel funktioniert, sieht man ja an den Borg
                  Hey - Weisst du Eigentlich WIE GROSS So ein Kubus ist???

                  da ist es Keine Kunst die Warpgondeln Innen zu haben...

                  die Föd, Kling, usw haben im Verhältnis zu den Kuben Mückenschiffchen, da ist es Hirnig die Dinger innen zu bauen - ausserdem brauchts immernoch einen Plasmaausstoss (Auspuffrohr ) und das ist immer angreiffbar...

                  die Borg reisen garnicht mit Warp - sie nutzten NUR IMPULS und Transwarp...
                  nicht mit Warp - also haben die keine Gondeln ,weder innen noch aussen
                  für ETranswarp braucht man wohl kein Gondeln sondern nur Spulen und einen keilgenerator (Schafft einen Kraftfeldkeil vor den Kubus um ihn im Kanal schnittiger zu machen)
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn die ken Warp benutzen, mit was sind die dann hinter der Enterprise hergeflogen kurz bevor sie picard entführt haben ????? das war entweder sehr schneller Impuls oder sehr langsamer Transwarp ohne Transwarpkanal.

                    und mit der Größe eines Schiffes hat das nichts zu tun, die Warpgondeln vom DeltaFlyer sind ziemlich klein, die würden sogar in die Voyager passen und je kleiner oder größer das Schiff desto kleiner oder größer auch die Gondeln,
                    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                    Kommentar


                      #40
                      Die Borg benutzen auch Warp. Aber eben nur selten.

                      Das die Borg eine Integrierte Warbspule haben müssen steht außer Frage.

                      Die Borg sind eben sehr weit Fortgeschritten in der Technik. Sie haben eben einen Weg gefunden, auch ohne Warpgondeln auf Warp zu kommen und ein Warpfeld zu erschaffen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #41
                        jedenfalls würde die Fed. das schaffen, wenn die es mal richtig versuchen würden, das Design ist eine tolle Sache aber im Weltraum eben nur nebensächlich
                        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                        Kommentar


                          #42
                          Die größte Fehlkonstruktion an den Schiffen ist die Brücke auf Deck 1.
                          Als Gegner brauch ich immer nur die Ausbuchtung ganz oben ins Visier zunehmen.
                          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                          "Die Rückkehr"

                          Kommentar


                            #43
                            siehe ST V||

                            Die wichtigen Sachen, müssen unbedingt im Kern des Schiffes liegen
                            "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                            Kommentar


                              #44
                              das mit der brücke is echt war!

                              zum thema warpfeldgeometrie: ich erinnere daran, dass ältere schiffe den subraum stören(siehe: tng)
                              das hat man jetzt bei neueren schiffen( sovi, intrepid) gelöst indem man die gondeln weiter oben gesetzt hat.
                              ich möchte damit verdeutlichen, wie die kleinste änderung schon enorme auswirkungen hat.

                              P.S: die borg zählen sowieso nich, da die viel fortschrittlicher sind
                              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                              No hell below us - Above us only sky
                              Imagine all the people Living for today...
                              "

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Phoenow
                                das mit der brücke is echt war!

                                zum thema warpfeldgeometrie: ich erinnere daran, dass ältere schiffe den subraum stören(siehe: tng)
                                das hat man jetzt bei neueren schiffen( sovi, intrepid) gelöst indem man die gondeln weiter oben gesetzt hat.
                                ich möchte damit verdeutlichen, wie die kleinste änderung schon enorme auswirkungen hat.

                                P.S: die borg zählen sowieso nich, da die viel fortschrittlicher sind
                                Das sieht man ja auch an den Schiffen aus dem 29. Jhd.
                                Die haben auch keine Warpgondeln mehr.

                                Zu der Brücke. Nicht nur, dass die Brücke der Enterprise D auch von weitem gut zu treffen ist, sie hat auch noch eine Starke schwachgstelle. Und zwar das Fenster oben.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X