Fehler bei der NX-01? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der NX-01?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, wenn mich einer frag, was aber fast nie der Fall ist, würde ich einfach mal behaupten, dass es der vorläufer eines MSDs ist, und wie diese MSDs es so ansich haben, zeigen sie nur die Wichtigen Sektionen eines Deckes und dies eben in 2D alle anderen Bereiche, die sich auf diesen Decks befinden ,sind nicht so erachtenswert, dass sie auf dem MSD veranschaulicht werden müssen.

    Und da nun mal nicht alles angezeigt wird, liegt es doch wohl auch nahe, dass man nicht jeden einzellnene korridor oder turboschaft einzeichenen kann, weil die übersicht sonst darunter leiden würde, und man eh nichts erkönnen konnte, oder weíl in einem 2D Modell einfach kein Platz für eine 3D Darstellung ist.

    So oder so, man muss sich damit abfinden, dass es diesmal kein Fehler war, so und so ähnliche ist das bei allen MSDs.
    Heterosexuality is not normal - it is just common.

    Kommentar


      #17
      Wobei die 2D Darstellung ja sowieso nur ein Zugeständnis an die Fernsehproduktion ist. Logischerweise müßte es sich bei einem MSD um ein 3D Modell handeln, das wahlweise Aufsicht, Seitenansicht oder Detailansichten aller wichtigen Bereiche ermöglichen MUSS. Wie sollen sonst "alle Situationen" angezeigt werden können

      Außerdem handelt es sich ja angeblich um LCARS Displays / Anzeigen, die sowieso hochvariabel sein sollen. Dafür ist maximal eine Änderung pro Staffel natürlich "niedrigfrequent", um es mal harmlos auszudrücken
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Also was mich persönlich mehr interessieren würde: wo zum Teufel sind die Toiletten???

        Kommentar


          #19
          In den Quartieren.
          Hat man nicht mal ansatzweise in einem der Waschräume der Quartiere den Rand einer Toilette sehen können?
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Ach was, in der Zukunft ist alles so fortschrittlich, die beamen es sich raus
            Nee, keine Ahnung, hab noch keine Toilette gesehen... Man sieht nur mal Captain Archer, wie er duscht, aber an ein Klo kann ich mich da nicht erinnern...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Ach ja, die Duschszene. Die fand ich richtig Klasse. Noch so ne richtig schöne Dusche, nicht dies neumodischen Schallduschen

              Aber überhaupt hat sich Star Trek nie mit der Toilleten-Problematik beschäftigt. Ich könnte mich in wirklich keiner Serie daran erinnern.
              Uncle Arm wants YOU for Omega Command

              www.omega-command.de

              Kommentar


                #22
                Naja, ich hab da so eine Theorie....

                Für mich ist die Abfallverwertung, in der Rom für die Bajoraner auf DS9 arbeitet (engl. waste extraction) schon sehr doppeldeutig. Als er sagt: "I've gotta go to waste extraction" bin ich mir nicht sicher, ob das nicht ein Spiel mit dieser Doppeldeutigkeit ist: er muss zum Dienst, aber vielleicht muss er auch nur aufs Klo



                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Spocky
                  Ach was, in der Zukunft ist alles so fortschrittlich, die beamen es sich raus
                  Nee, keine Ahnung, hab noch keine Toilette gesehen... Man sieht nur mal Captain Archer, wie er duscht, aber an ein Klo kann ich mich da nicht erinnern...
                  Ich meinte eigentlich ehr "Shockwave II", als T'Pol in ihr Bad ging. rechts im Hintergrund.

                  Hab die Folge nicht mehr, kann also nicht nachsehen, aber ich glaube, da war was. Bin mir aber nicht sicher.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Hab die Folge noch nicht gesehen, aber werd drauf achten

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von John Archer
                      Ach ja, die Duschszene. Die fand ich richtig Klasse. Noch so ne richtig schöne Dusche, nicht dies neumodischen Schallduschen

                      Aber überhaupt hat sich Star Trek nie mit der Toilleten-Problematik beschäftigt. Ich könnte mich in wirklich keiner Serie daran erinnern.
                      DS9

                      Jadxias Junggesellinenparty (k/a wie die Folge hiess)

                      Als sie mit dem Feuertanzlieutenant quatscht, hocken die beiden IIRC auf einem Klo!

                      Ansonsten soll auf dem 1701-D-Brückenset sogar eine Toilette (funktionsfähig?) existiert haben, man schreckte nur davor zurück, sie zu zeigen (obwohl, bei den dauernden peinlichen Q-Auftritten in irgendwelchen Betten sollte DAS nicht viel "intimer" oder "peinlicher" gewesen sein, also Who cares
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge heißt "Klingonische Traditionen". Ich könnte mich jetzt nicht mehr an ein Klo erinnern. Aber ich werde mir die Folge bei Gelgenheit nochmal ansehen und das überprüfen.
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                        www.omega-command.de

                        Kommentar


                          #27
                          Entweder plaudert Jadxia mit dem jungen Mann oder es ist die Szene wo irgendjemand neTür aufmacht und Kira am Reden ist. Auf jeden Fall hockt irgendjemand auf etwas das als Toilette bezeichnet wurde.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Kira saß mit Odo im Wandschrank. Die Szene kann es nicht gewesen sein. Bleibt also nur noch die andere.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                              #29
                              Mir ist gerdae noch ein Fehler aufgefallen, als ich mir "Shockwave2" nochmal angesehen habe.

                              Die NX-01 feuert ihre Phaser bei Warp ab. Und das obwohl ihr eigener Chefingenieur einige Folgen zuvor erklärt hat, dass das unmöglich ist. Und es selbst 200 Jahre später immer noch nicht geht...
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe den zweiten Teil von Shockwave auch noch nicht gesehen. Muss mal auf ein Klo achten, wenn ich sie sehe.

                                An die Sache mit dem Phaser kann ich mich allerdings noch erinnern. Das müsste stimmen, dass Tucker meinte, es ginge nicht. Oder gings da nur um die Torpedos?
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X