Fehler bei der NX-01? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der NX-01?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Klar ist auf jeden Fall das bei den späteren Schiffen keine Strahlenwaffen bei Warp abgeschossen werden können. Die NX-01 hat zwei Arten von Strahlenwaffen, die Schiffsversion der Phase Pistols und die Phase Cannons. In "Shockwave II" hat die Enterprise die Schiffsversion der Phase Pistols gegen die Suliban verwendet, was natürlich bei Warp nicht möglich ist. Ist es sicher, dass die enterprise in dieser Szene gerade mit Warpgeschwindigkeit geflogen ist?

    Kommentar


      #32
      Jop.
      1. Wurde zuvor nicht der Befehl gegeben unter Warp zu gehen und
      2. Sieht man sehr schön die Sterne am Schiff vorbeiziehen, wie es nunmal bei Warp der fall ist.

      Die Enterprise befand sich ja auf der Flucht, und da wäre es ja selten dämlich, unter Warp zu gehen. Vorallem wenn eine riesige Übermacht hinter einem her ist.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Die Enterprise befand sich ja auf der Flucht, und da wäre es ja selten dämlich, unter Warp zu gehen. Vorallem wenn eine riesige Übermacht hinter einem her ist.
        In "Fallen Hero" befand sich die Enterprise auch auf der Flucht und ist dann unter Warp gegangen, nur um die Phase Cannons benutzen zu können.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Apollo


          In "Fallen Hero" befand sich die Enterprise auch auf der Flucht und ist dann unter Warp gegangen, nur um die Phase Cannons benutzen zu können.
          das stimmt und selbst in Shockwave Teil 1 müssen sie noch unter Warp gehen, um feuern zu können. Sie lassen es dann, weil die Gegner in der Überzahl sind, aber sie können definitiv unter Warp nicht feuern.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Ja eben.
            In den früheren Folgen wird breit und lang erklärt, dass bei Warp nicht geschossen werden kann.
            Und dann machen sies in "Shockwave II" plötzlich doch. Ein selten dämlicher Autorenfehler.
            Das ist es ja gerade, was mich ärgert.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Irgendwie kann das so nicht stimmen. Der Drehbuchautor von "Shockwave II" wusste eindeutig davon, dass bei Warp keine Strahlenwaffen benutzt werden könnten, es wurde ja in der Folge selbst erwähnt. Meine Frage ist also ob mab mit einer Sicherheit von 100% sagen kann, dass die Enterprise in dieser Szene mit Warpgeschwindigkeit geflogen ist.

              Kommentar


                #37
                Schau dir die Szene an, wenn dus net glaubst. Sie IST mit Warp geflogen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt ja noch eine Möglichkeit. Es gibt ja eine Folge, bei der die Waffen zerstört waren und man nach der Reparatur festgestellt hat, dass sie mit Überladung besser arbeiten.
                  Vielleicht schaffen Reed und Tucker es ja auch hier, die Waffen so zu modifizieren, dass es dann doch klappt. Wird das mal erwähnt?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Das kann nicht sein.
                    Selbst im 24. Jahrhundet geht das immer noch nicht, dass man bei Warp mit Phasern feuern kann.
                    Wenn es bei der NX-01 gegagne sein sollte, wieso geht es dann später nichtmehr?
                    das wäre ein riesen Wiederspruch.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Eben. Phaser können definitiv NICHT und zwar in keiner ST Serie bei Warpgeschwindigkeit abgefeuert werden.

                      Aus diesem Grund wurden die Photonentorpedos entwickelt, um eine Waffe zu haben, die auch bei Warpgeschwindigkeit benutzt werden kann.
                      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                      www.omega-command.de

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Hm, onscreen mag es nie gekommen sein, aber alle offiziellen Deckspläne, das TM usw erwähnen, daß die Brücke nicht nur über Turbolifte sondern auch über eine oder zwei Rampen mit Deck 2 verbunden sei.

                        Je länger ich darüber nachdenke, umso sicherer bin ich, daß es mindestens einmal in der Serie angedeutet wird, als die Turbolifte spinnen und die Crew dann "halt den anderen Weg" nimmt.

                        Außerdem ist das TM sowieso genug um den Beweis anzutreten
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von John Archer
                          Eben. Phaser können definitiv NICHT und zwar in keiner ST Serie bei Warpgeschwindigkeit abgefeuert werden.

                          Aus diesem Grund wurden die Photonentorpedos entwickelt, um eine Waffe zu haben, die auch bei Warpgeschwindigkeit benutzt werden kann.
                          In besagter Folge sie aber eben mit Phasern feuern bei Warp und nicht mit Torpedos.

                          Das seinen ja das Problem....
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Moment mal. Da gab es doch in Star Trek I die Szene in der die Enterprise mit einem "Felsbrocken" in das Wurmloch gezogen wird, woraufhin Admiral Kirk befiehlt: "Phaser Feuer", daruafhin reagiert Cpt. Decker: "Nein! Phaser nicht Feuer!" O.K. der Felsbrocken wird mit Photonentorpedos zerstört. Später möchte Kirk von Decker Wissen warum dieser nicht wollte das die Phaser abgefeuert wurden. Decker antwortet daraufhin das Aufgrund veränderter Einstellungen es nicht mehr möglich sei Phaser bei Warpgeschwindigkeit abzufeuern.

                            Meine darausfolgende Theorie:

                            Die Bordphaser wurden im laufe der Zeit immer wieder modifiziert und Verbessert, so das es Zeitweise möglich war Phaser bei Warp abzufeuern und Zeitweise eben nicht.

                            Ach fast hätt ich's vergessen. In der der Voyager Folge "Flachenpost" wurde auch mit Phaser bei Warp geschossen, die entsprechende Szene ist unten zu sehen. Deutlich ist der Warpflug an den "langezogenen Sternenschlieren" zu erkennen. Der Schuss wurde nur kurz vor dieser Szene abgefuert.

                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #44
                              Zu dem Zeitpunkt der NX-01 gibt es ja nur "normale" Torpedos, keine Photonentorpedos. Zumindest nicht in der Sternenflotte. Es wird mal erwähnt, dass eine andere Rasse welche besitzt, wenn ich mich Recht erinnere.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Den Fehler in "Flaschenpost" haben wir schonmal im Voy-Forum durchdiskutiert. das wra eine extreme Unaufmerksamkeit der Autoren.

                                Es ist so: Es wird in ST (in allen Serien, auch ETP) des öfteren erwähnt, dass Phaser nicht bei Warp abgefuert werden können, da das Warpfeld kollabieren würde. Und noch ein paar andere Gründe. Zudem ist das in sämtlichen TMs nachlesbar.
                                Und somit schlicht FAKT.
                                Und alles andere sind Fehler bei den Autoren/Regisseuren. Und zwar ganz gewaltige Unaufmerksamkeiten.

                                Korrekt. Die Enterprise hat noch keine Photonentorpedos geladen, sondern andere Modelle. Die Klingonen haben sie schon. Unbd die Vulkis vermutlich auch, das wurde aber nicht erwähnt.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X