Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remaner Schiffe [Spoiler]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Remaner Schiffe [Spoiler]

    Habt ihr eigendlich Bilder von Remaner-Schiffen und was wisst ihr über die Schiffe......

    bitte alle Informationen posten
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

  • #2
    Hier ein Remanisches Kriegsschiff



    Hier tarnt es sich



    Ein Remanisches Shuttle




    @Mod Es sollte noch ein Spoiler in den Threadtitel

    Edit: Wie ich gerade sehe, werden die Bilder anscheinend nicht richtig angezeigt. Einfach den Link des Bildes in die Adressleiste des IE eingeben und dann müsstet ihr die Bilder sehen.

    Hugh
    Zuletzt geändert von Hugh; 22.09.2002, 21:06.
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      also sind die Remaner nicht Sklaven der Romulaner, und müssen für die Romulaner arbeiten?
      Dann dürften sie doch keine eigenen Schiffe haben, oder?
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte auch, das Romulus und Remus die Heimatwelten der Romulaner sei... von einer eigenen Rasse auf Remus wurde nie etwas gesagt.
        Aber ich bin schon sehr auf den Film gespannt.
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


        • #5
          In der tat wurde zuvor nie erwähnt, dass auf Remus ein eigenes Volk existiert.
          Und wenn dieses tatsächlich von den Romulanern versklavt wurde, dürte es auch keine eigenen Schiffe haben. Aber solche Schiffe kann man mit den nötigen Mitteln auch verdeckt heranschaffen.
          Was mich etwas wundert, dass die Romulaner nicht selbst mit ihrer eigenen Flotte gegen die Remaner vorgehen. Aber diese Frage wird der Film wohl denke ich lösen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Nach allem, was man so hörte, ist Remus quasi der GULAG der Romulaner, der Ort, wo sie Sträflinge hinschicken und in den Minen sich zu Tode arbeiten lassen (oder auch wie Rura Penthe, der klingonische "Friedhof der Fremden", nur daß es Romulaner sind, die auf Remus landen).

            Im Laufe der Zeit scheint sich eine Art Nachtaktiver Romulaner herausgebildet zu haben (so ne Art Grottenolm-Verwandlung), deshalb sehen die Remaner den Romulanern ( ) ähnlich, sind aber hässlicher und blasser.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Sternengucker
              Nach allem, was man so hörte, ist Remus quasi der GULAG der Romulaner, der Ort, wo sie Sträflinge hinschicken und in den Minen sich zu Tode arbeiten lassen (oder auch wie Rura Penthe, der klingonische "Friedhof der Fremden", nur daß es Romulaner sind, die auf Remus landen).
              Klingt ja fast so, als sei Remus eine Art planetares Australien
              Also so weit ich gehört habe war es so, dass die Remaner einfach nicht so in die Öffentlichkeit wollten und sie gleichzeitig auch von den Romulanern eher "geheim" gehalten wurden.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Aber warum sollten die Romulaner in irhem innteren eine Rasse schützen und geheimhalten, die schließlich einen Aufstand anzettelt?
                Sowas geschieht ja nicht von heute auf morgen udn einfach so.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                • #9
                  Klingt ja fast so, als sei Remus eine Art planetares Australien
                  So soll es wohl gedacht gewesen sein Zumindest habe ich es mir so aus den bisher verfügbaren Quellen zusammengereimt.

                  Das würde auch die Remanische Flotte erklären, denn Australien hat ja auch eigene Schiffe
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Sternengucker


                    So soll es wohl gedacht gewesen sein Zumindest habe ich es mir so aus den bisher verfügbaren Quellen zusammengereimt.

                    Das würde auch die Remanische Flotte erklären, denn Australien hat ja auch eigene Schiffe
                    *GRÖHL* das ist die geilste Begründung, die ich je gehört hab
                    Fehlt jetzt nur noch, dass sie ähnlich ungewöhnliche Ansichten und Gewohnheiten haben und ich glaubs endgültig.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Meinst du jetzt die Stiefelung und das Messer/Löffel-Spiel?

                      Oder daß die aussehen, als würden sie sich in Krokodilleder kleiden? Achnee, das war ja die lichtlos gewachsene Eigenhaut
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Romulaner = Völkerbund oder Kolonien?

                        Die Antwort wäre eigentlich Einfach: Die Romulaner sind eine Ansammlung von ehemalig Vulkanischen Kolonien also keine ethnische Einheit... Zumindest wurde dass so häufig präsentiert aber genauso häufig revidiert: Über die Romulaner weiss kaum einer etwas!

                        Meiner Meinung nach, geht das mit Romulanern und Remanern so: In den Verschiedenen Kolonien haben sich unterschiedliche Vulkanier-Abarten gebildet die Kulturell und Genetisch ZIEMLICH verschieden sind (siehe MINTAKANER, GARUDIANER)... Die Romulaner haben nach ihren ersten Bündnis mit den Klingonen (da wo sie die D7-Kreuzer bekommen haben) ihre neue Macht genutzt um die übrigen Abtrünnigen Kolonien der Vulkanier, also typisch romulanischer Sympathieträger, zu besetzen... Dass hat denen aber gar nicht gefallen! Ähnlich wie in der Föderation jedes Volk neben der gemeinsamen Raumflotte noch eigene Schiffe hat, könnten die Systeme die den Romulanern freiwillig beigetreten sind ja noch ihre eigene Flotte haben...

                        Was das mit dem unwissen über die Remaner angeht: Die Romulaner verstehen Geheimhaltung als Schutz... Und Ausserdem: Wir wissen doch das es die Romulaner regelrecht aufgeilt uns zu Belügen und unwissen zu strafen!!!

                        Andere Theorie: Die Remaner könnten natürlich auch gar keine Romulaner sein! Es wäre möglich, aber auch unwahrscheinlich, das die Remaner die ursprünglich die im Romulus-System heimische Rasse waren und von den Vulkanischen Abtrünnigen versklavt und genetisch Verkrüppelt wurden! Zumindest würde das ihr interesse an Gen-Technologie, ihre Hässlichkeit und Wut auf die Romulaner erkären...

                        Was meine Ich mit gentisch Verkrüppelt: Wir wissen das die Romulaner fast mit Nazis gleich gestellt werden können und sich als ideal ansehen. Da sie die völlige Auslöschung der Remaner dann doch nicht übers eiskalte Herz brachten, versuchten sie die Remaner genetisch in Romulaner umzuwandeln (so was geht HEUTE schon bei Bakterien!). Das Resultat war aber nicht ganz zufrieden stellend...
                        Zuletzt geändert von Wedan; 17.11.2002, 13:43.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich hab das mit den Remaner ja ganz anders verstanden: das ist einfach die einheimische Spezies von Remus und wurden von den Romulaner versklavt.
                          Und in den paar tausend Jahren der Besatzung gab es halt ein paar Verbindungen zwischen den Rassen (wie bei Cardis & Bajornanern) und deswegen haben die Remaner nun auch so modisch korrekte Spitzohren.

                          Und das eigene Schiff haben sie einfach heimlich gebaut. Schließlich haben das die Terraner im Spiegeluniversum mit der Defaint auch hinbekommen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Auf einer Strafkolonie mit Bergwerken, die noch dazu im selben System wie die Hauptwelt eines Sternenimperiums von durchaus beachtlichem Renomee liegt, HEIMLICH etwas zu bauen scheint mir ein wenig hmmmm unrealistisch zu sein

                            Ein gnädig gewährtes eigenes Schiff der nicht in Ungnade befindlichen Remaner (die trotzdem meutern oder es an die verbannten verlieren) wäre da IMO einsehbarer
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              naja, Romulus würde ich auch nicht so sehr als Vukanierkolonie bezeichnen, da sie ja nicht von der vulkanischen Regierung ins Leben gerufen wurde. Das waren ja eigentlich die Abtrünnigen, die sich nicht den neuen Lehren anpassen wollten.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X