Remaner Schiffe [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remaner Schiffe [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Sternengucker


    Mein Einwand bezog sich einzig und allein darauf, daß Lone Ranger von "gekauften Schiffen" sprach.

    Wenn das Schiff von "außen kommt" muss aber auch die Crew "aussen" geschult werden und dazu den Planeten verlassen. Dabei sind sie sehr wohl nach allen in ST vorliegenden Informationen ortbar.

    kennst James Bond der bekommt nen Handbuch zu seinem Martin oder BMW wirft es in die Luft.. sec später weiss er jeden knopf auswendig

    außerdem.. Das schiff kann auch gebracht werden.. Von mir aus mit der FerengiPost, kostet eben aufpreis.


    so in der art.. Beamt sich einer der Hersteller runter und übergibt den Schlüssel und erklärt eben noch schnell ein paar tricks.. wie Wegfahrsperre, molekulardisruptoren bis hin zur Klospülung..

    etwas Fantasie, außerdem weisst du selbst, wenn man alles selbst austestet lern man am schnellste..

    btw: einige der Remaner sind nicht doof.. die können locker mal im Lcars oder was weiss ich, die Hilfsdatei öffnen. Wenn es nicht gerade mit Win95 Läuft wo die hilfe 30min dauert, bis sie da ist. kannst du so sehr schnell lernen..

    Thema Überwachen? wieso den? planet wo sollen die hin?

    Kommentar


      #47
      Fantasie hat in SF nix zu suchen

      Man sollte schon eine plausible Erklärung finden können und plausibel ist eben nur eine lange und gründliche Schulung, wenn man so ein Schiff nicht sofort zu Klump fliegen will.

      Wenn sie es selbst gebaut haben haben sie auch selbst üben können, wenn es von woanders herstammt müssen sie dort gelernt haben so einfach ist das.

      Und wieso Überwachung: Stell dir vor es ist eine Abschiebewelt für alles was mal eben so gefährlich für den Staat werden kann, siehe Shinzon, dann wirst DU natürlich weder die an- und abfliegenden Schiffe untersuchen noch kontrollieren ob da der nämliche jemand überhaupt noch "sitzt"..... Klasse du hast das Springfield Minimalsicherheitsgefängnis neu erfunden
      Jeder normale wird einen Deportierungsort (noch dazu im eigenen Sonnensystem!) scharf bewachen lassen. (mit Schiffen im Orbit erspart man sich dazu die Fusstruppen die auf die Leute aufpassen. Wenn niemand wegkann musst du nur von Zeit zu Zeit mal nachgucken
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        ist doch logisch, sind eben alles Naturtalente, die Leutz, die in ST so durch die Gegen fliegen. Wenn ich im ST-Universum geboren wäre, könnte ich das natürlich auch
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Naja, ich gehe (ganz "in Dubio pro Reo") davon aus, daß die Sternenflotten-Akademie jedem Kadetten umfassende Kenntnisse in Exo-Design beibringen kann, so daß mit minimalem Erkundungsaufwand ein nahezu "intuitives" Verständnis vom LCARS Aufbau fremder Schiffe entstehen kann.

          Allerdings zweifle ich daran, daß die Romulaner es zulassen, daß ihre Bergbausklaven an eine Art "Akademie" gehen lassen, weil das ja die Bergbauleistungen so ungeheuerlich verstärkt
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Naja, aber wenn es Shizon erstmal geschafft hat, seine Leuzte an Bord des Schiffes zu bringen, dann kann er ja mal ne Woche erstmal den Umgang lernen lassen. Schließlich hatte es eine Tarnung, die nicht zu entdecken war, und damit hatte er alle zeit der Welt.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              Du meinst zB bei den Ferengi wäre "Lieferung im Kaufpreis enthalten"?

              *hüstel* Verzeih mir, aber DAS glaube ich nun wirklich nicht Bevor die sich für Reman in Gefahr bringen (vielleicht ist es ja doch "so ein bisschen" Ortbar und man kriegt es mit nem Dutzend D'Deridexe zu tun

              Das wäre wenig "lohnend" bzw nicht im Sinne des Nagus
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Es ist nicht ortbar.
                Das sagt Deordi ausdrücklich.
                Und wenns die Enterprise nicht finden kann, dann kanns keiner.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Bist du dir da ganz sicher???
                  Ich denke, dass die Romulaner schon ein wenig mehr Erfahrung mit Tarnvorrichtungen haben, als die Föderation.
                  Sicher, die Klingonen sind Verbündete der Föd, aber sie wären ja schön blöd, wenn sie der Föd alle ihre Geheimnisse verraten würden.
                  Darum werden die Romulaner auch bessere Sensoren haben, in Sachen Tarnvorrichtungen aufspüren!
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    #54
                    Weil in ST die Enterprise immer das beste Zeugs hat.
                    Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

                    Zumal die Föderation ja auch in der lage ist, normale romulanische Tarnvorrichtungen aufzudecken.
                    Aber in diesem Fall hatte keins der Mittel etwas gebracht.
                    und ich glaube auch nicht, dass die Romulaner da so viel weitergekommen sind.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #55
                      Ehm, die Föderation hat superduper Sensoren, das ist klar, das ist sicher (und das ist auch gut so)

                      Aber ihre Erfahrungen mit Tarnvorrichtungen und deren Aufspürung/Unwirksammachung ist ehrlich gesagt "Eine Geschichte voll Missverständnisse"...

                      Wenn ein Romulanischer Commander sagt "Verdammt unser Warbird kann dieses Schiff nicht orten" wäre das eine akzeptable Erklärung für Shinzons Putsch. Solange die ENT ihn nicht orten kann heisst das aber noch lange nicht, daß die Romulaner, die Urväter aller Tarnvorrichtungen, es nicht doch können

                      Und zum "Best Stuff".... ne, den hat die Voyager... Torpedowunschmaschinen, Redshirtkloningtank, Aussenhüllenreparaturshuttle usw usf von dem Endgame Kram ganz zu schweigen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Ja gut, aber offensichtlich konnten ja auch die Romulaner das Ding nicht orten.
                        Zumindest wurde nie was gegenteiliges erwähnt.

                        Und die Voyagerausrüstung darf man glaubich nicht so richtig ernst nehmen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          Gut, wenn die Romulaner es sagen ist es in Ordnung, aber die ENT ist eben nicht das Maß aller Dinge. Das wäre ja auch zu langweilig Sie hat nur den höchsten ehh wie hiess das noch? Überlebensfähigkeitskoeffizienten (frag mich nicht aus welchem Buch das ist, ich glaube da redet Freund "Atlan" dauernd von). Sprich: wenn einer über bleibt, dann ist es sie

                          Und ob es der beste Weg ist Voyager einfach komplett zu decanonisieren? Immerhin hat man 7 Jahre lang erzählt bekommen, daß das die Wahrheit sei
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Sicher wird man Voyager nicht decanonaisieren.
                            Aber es wurde zumindest nicht der versuch unternommen, zu erklären, warum die auf einmal haufenweise Torpedos etc haben.
                            Dadurch gibt es ein "Vakuum". Weder Canon-Erklärungen, noch sinnvolle Noncanon-Erklärungsversuche.

                            Und wenn du Nemesis mal gesehen hast, müssen wir übrigens mal den alten thread über das SIF wieder rauskramen. Da gibts Klärungsbedarf.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #59
                              Ich kann mir denken von welcher Szene in NEM du sprichst, das haben wir ja schon vor Monaten in einem Buchthread zum ersten Mal besprochen

                              Zum "Vakuum".... Nun, wenn es heisst "Canon ist nur was auf dem Bildschirm läuft" ist eben Canon daß man niemals Versuche gemacht hat um die Torpedos zu ersetzen denn nichts derartiges lief über die Mattscheibe, dann ist eben Canon daß man etwa ein Dutzend Shuttles durch schwere Unfälle verloren hat, aber die Größe des Shuttlehangars nicht so hinkommen kann, daß da ein Dutzend drinnestehen könnte. usw usf, diese Probleme gibt es bei mehreren Punkten, gerade in Voyager.

                              Wenn du aber sagst, daß man es nicht ernst nehmen soll, was die da für Ausrüstung haben, geht das nahe daran die komplette Serie bei Erklärungen und Einschätzungen außen vorlassen muss. Läuft IMO aufs selbe raus wie "decanonisieren"...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Gur, die Shuttles kann man ja noch erklären: wer zwei DFs bauen kann, der kann auch ein Dutzend Shuttles bauen.

                                Aber erst erklären, dass man keine Torpedos herstellen kann, und dann gehts auf einmal doch ist seltsam.
                                Es wude aber nie gesagt oder gezeigt, wo diese Torpedos herkamen.
                                Das sehe ich als Beispiel für dieses "Vakuum".
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X