Remaner Schiffe [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remaner Schiffe [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von squatty
    Gur, die Shuttles kann man ja noch erklären: wer zwei DFs bauen kann, der kann auch ein Dutzend Shuttles bauen.
    das ist aber ein Zirkelschluss, der DF ist doch AFAIR aus einem Shuttle gebaut worden, wo kam das her?

    Und außerdem ist ja die Frage wieso sie das können, kann man genauso sagen wer 12 Shuttles bauen kann kann auch 2 DFs bauen, bringt aber auch nix

    Kommentar


      #62
      Ich meine der DF wäre "aus dem Nichts gekommen und ins Nichts gegangen", ganz streng an der christlichen Heilslehre orientiert....

      Und er ist 3-4mal so groß wie die normalen Shuttles an Bord, als ist ein Umbau so als ob man beim 1701-->1701-A Upgrade eine Galaxy gebaut hätte Natürlixch aus Bordmitteln und ohne Raumdock
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Noja. Ein Schifflein ist schon eine Nummer größer als ein vergrößerstes Shuttle.
        Immerhin müsste man bei einem Schiff zwangsmäßig Außenarbeiten durchführen, während der DF komplett im Hangar zusammengeschraubt wurde.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #64
          Es ging ja erstmal um die vergleichenden Proportionen und da ist die Galaxy IIRC ungefähr 3,5-4mal so "groß" wie eine Constitution-Klasse. Also ca. dasselbe wie ich für den Unterschied: Shuttle <==> Delta Flyer angesetzt habe.

          Ich solls belegen? Nun der DF ist ~18m lang, die größten Shuttles an Bord entsprechen ungefähr denen an Bord der 1701-D die dort "Typ 6" heissen, deren Abmessungen sind (laut TM) 6m*4,4m*2,7m "groß"...
          Hätte die Voyager Runabouts an Bord gehabt okay, aber aus EINEM Shuttle etwas zigmal so großes zu bauen dürfte Unfug sein (egal obs so gesagt wurde)
          Man nimmt ja auch keinen Fiat UNO um einen LKW drauf aufzubauen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Wurde das überhaupt so gesagt? ich meine, dass der DF aus einem Shutlle zusammengebaut wurde.
            Haben die den nicht völlig neu konstruiert.
            Dann haben sie mit sicherheit auch neue Teile verwendet und nicht einige Shuttles auseinandergenommen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #66
              Ganz meine Meinung. Ich habe ja auch nicht mit der Shuttletheorie angefangen und sie daher auch genüsslich zerpflückt

              Womit wir wieder bei "wer ein Dutzend Shuttles bauen kann, kann auch 2 Deltaflyer entwerfen" wären. Was ja auf jeden Fall stimmt, da man es gesehen hat Nur hat man vergessen uns mitzuteilen, wie man so etwas vollbringen kann, wenn der Replikator nichtmal reicht um 150 Leute ohne Rationalisierung zu ernähren? (Gut, zur fraglichen DF-Bauzeit war die dauernde Erwähnung von Rationen schon Geschichte aber es wurde nie gesagt was sich daran geändert haben soll, daß die Voyager Energie sparen muss )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                In der tat waren die Energieprobleme ürplötzlich weg.
                Vieleicht haben sie sich ja immer wieder bei den Borg etwas Antimaterie ausgeborgt....

                Wenn aber Energie genügend da ist, spricht nur noch wenig dagegen, dass sie die teile repliziert haben.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #68
                  Es ist fraglich, daß sich am Problem selbst etwas geändert haben soll. Überleg dochmal: Wenn bei uns Monate, nein JAHRElang Autofreier Sonntag und Ozon-Fahrverbot wäre, würden die Leute doch jubeln und es in allen Zeitungen und sonstigen Medien groß erwähnt werden, wenn es aufgehoben wird

                  Bei Voyager hört man aber NICHTS über eine Aufhebung. Nada, Njente, Goar Naut... es wird nur nicht mehr über die Maßnahmen gesprochen.... Honi soit, qui mal y pense
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Tja.
                    Voyager mag halt keinen Medienrummel, drum haben sies nicht erwähnt....
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #70
                      Ne, also frag mal Data...

                      Das erfüllt nicht gerade Occam's Gesetz!

                      Wenn etwas nicht erwähnt wird hat es auch solange nicht stattgefunden bis es erwiesenermaßen stattgefunden haben muß.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Naja.
                        Nachdem es in der Serie nie wieder Energieprobleme oder sonstwas gab, muss es aufgehoben worden sein.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #72
                          Nicht unbedingt.

                          Vielleicht hatten die Autoren auch nur keine Lust mehr dauernd darüber zu schreiben. Es gab ja zum Schluß hin auch weniger Holodeckabenteuer der üblichen Verdächtigen Dafür durften ab und zu Seven und der Doc das Deck zum "Menschseintraining" benutzen.... Heisst das, seit er verheiratet ist hat Tom keine Zeit mehr um Harry auf dem Holodeck auszuführen? Heisst das, Janeway braucht nach der Enttäuschung mit Chakotay keinen Trost von leonardo mehr? (Übrigens eine Schande, daß sie die Idee nicht mehr weiterverfolgt haben, das war wirklich mal cool).

                          Die bloße Tatsache daß niemand mehr sagt, daß Deutschland hohe Staatsverschuldung hat, heisst ja auch nicht, daß keine Schulden mehr da sind, im Gegenteil. Man hat sich aber daran gewöhnt, daß es so ist und redet nicht so gerne über etwas so gewöhnliches

                          Erst wenn jemand hingegangen wäre und gesagt hätte "So, mit dem neuen Borg-Dilizium-Upgrade haben wir jetzt keine Energieprobleme mehr" dann würde ich es glauben, aber ohne irgendeinen Beweis?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Tja.
                            Das ist eine alte Schwäche aller Serien, weil sie eben doch von menschen geschrieben werden und nicht "wirklich" sind.
                            Daher wird so manches, wenns ausgeleiert ist, einfach "vergessen".

                            Wie man das dann interpretiert, ist eine andere Frage.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X