Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Will: bist du mit der Phoenix sicher? Ich meine, das erste eingeführte Nebulaschiff wäre eines mit Sensordome gewesen. Müßte ich aber auch nachschlagen, also sicher bin ich erst morgen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      @Sternengucker:
      Wie meinste das genau?

      Also es gab vor dem "fertigen" Nebula Schiffen, viele Prototypen. Die sich besonders im hinteren Bereich stark unterschioede, eine dritte kleinere Warpgondel hatten und kein MOdul...



      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Hm, wusste gar net, dass Luxemburg auch Raumschiffe besitzt...

        <<< darauf anspielt, dass die NATO Awaks alle zu L gehören.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Will Riker:

          Laut meinen Unterlagen hat die USS Phoenix, jenes Schiff mit dem Captain Benjamin Maxwell in TNG Cardassianer gejagt hat, eines dieser Ovalen Sensordomes obendrauf, diese "AWACS-Schüssel"

          Schiffe mit dem dreieckigen Waffenpod sind u.a. die Sutherland (Kampf um das klingonische Reich Teil2) und die Farragut (ST7) sowie die Prometheus (DS9, Die Folge mit der projizierten Traumfrau...Seyetik usw)

          Ich bin mir jetzt sicher, daß das dreieckige Ding NICHT zur PHOENIX dazugehört, also auch dein Bild nicht die PHOENIX zeigen kann
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            also das 2. Bild könnte IMO von der Prometheus aus der DS9-Folge sein...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              Will: bist du mit der Phoenix sicher? Ich meine, das erste eingeführte Nebulaschiff wäre eines mit Sensordome gewesen. Müßte ich aber auch nachschlagen, also sicher bin ich erst morgen
              Du hast recht. das gepostete Bild ist nicht von der Phoenix.

              Hier mal zwei Bilder der Pheunix.




              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Ich hab da mal ne merkwürdige Frage: Schießt das Schiff, oder wird es getroffen?

                Also das Zusatzmodul brennt zwar, aber an einer ganz anderen Stelle und dass beides zusammenhängt ist nicht unbedingt ersichtlich. Anders gefragt: Verfügt die Nebula Klasse an der Stelle überhaupt über Phaserwaffen? Mir ist ja auch nicht klar, was ein gezielter Schuss dorthin bewirken sollte, falls das wirklich nur Ladung sein sollte.
                Wobei das Schiff ja sogar an Stellen vom Phaser erleuchtet wird, die eigentlich in dessen Schatten liegen müssten. Ein nicht sehr gelungenes Bild.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  naja Bridgecommander hat sich ja nicht wirklich an die richtigen Positionen der Waffen gehalten, also ne richtige hätte da keinen Phaser, im Waffenpod liegen da die Torpedowerfer (6 Stück nach vorne AFAIK)

                  Kommentar


                    #24
                    Also einen Phaser hat die Akira da soweit ich weiß nicht.
                    Außerdem ist die Phaserfarbe auch eigendlich zu rot.

                    desweiteren scheinen ja am Einschlagpunkt Funken oä rauszukommen.
                    Ich schätze mal, die Nebula wird da gerade getroffen.

                    edit: War gerade auf der Seite, die diesen Screenshot hatte. Dort hab ich noch diesen gefunden.
                    Jetzt bin ich mir sehr sicher, dass der Phaser nicht zur nebula gehören.



                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Bridge Commander *Süchtig bin*

                      Zum oberen Bild :
                      Der Schuss stammt definitiv nicht von der Nebula !
                      Vermutliches Ziel : linker Impulsantrieb (Und der Pod brennt nicht sondern der Impulsantrieb geht hoch, ist ein anzeigefehler in BC)

                      Zum unteren Bild :
                      Stammt auch net von der Nebula
                      Vermutliche Ziel : unterer Phaser vorne links
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Admiral Harry
                        Bridge Commander *Süchtig bin*

                        Zum oberen Bild :
                        Der Schuss stammt definitiv nicht von der Nebula !
                        Vermutliches Ziel : linker Impulsantrieb (Und der Pod brennt nicht sondern der Impulsantrieb geht hoch, ist ein anzeigefehler in BC)

                        Zum unteren Bild :
                        Stammt auch net von der Nebula
                        Vermutliche Ziel : unterer Phaser vorne links
                        Da hat aber jemand seine Hausaufgaben sehr gut gemacht. Ich kann ja mal nen paar Screenshots mit Gefechten von BC machen und du sagst mir dann, worauf ich gezielt habe
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                        www.omega-command.de

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Admiral Harry

                          Zum oberen Bild :
                          Der Schuss stammt definitiv nicht von der Nebula !
                          Vermutliches Ziel : linker Impulsantrieb (Und der Pod brennt nicht sondern der Impulsantrieb geht hoch, ist ein anzeigefehler in BC)
                          Also dafür ging der Schuss aber ziemlich in die Mitte. Könnte in dem Fall genausogut der rechte sein. Also ich würde auf dem Bild definitiv keine Seite erkennen, auf die gezielt worden sein sollte.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Spocky
                            Also dafür ging der Schuss aber ziemlich in die Mitte. Könnte in dem Fall genausogut der rechte sein. Also ich würde auf dem Bild definitiv keine Seite erkennen, auf die gezielt worden sein sollte.
                            Doch, doch. Wenn das Schiff jetzt nach rechts Rollen würde, würde man sehen das der Impulsantrieb das Ziel war. Man muss ja wissen das die Phaser auf ein Ziel feuern, egal ob da noch was dazwischen ist ! Das gegnerische Schiff ist nur zu "tief" um richtig zu treffen. Ist mir auch schon oft genug passiert ! (Wurd daduch auch schon mal von nem verbündeten zerstört )
                            The very young do not always do as they are told.
                            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                            Kommentar


                              #29
                              Nein die Nebula hat nicht gefeuert, sondern wird wahrscheinlich gerade von einem Klingonischen Schiff der Vor'cha Klasse getroffen.
                              We speak it here, 'neat starlight's sheen
                              One truth that all who live must learn.
                              From first to last and all between
                              Time is the fire in which we burn.
                              - El Aurianisches Sprichwort

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Spocky
                                Hm, wusste gar net, dass Luxemburg auch Raumschiffe besitzt...

                                <<< darauf anspielt, dass die NATO Awaks alle zu L gehören.
                                *lol* Ich wohn direkt neben einem Raumhafen

                                @ Ares : Könnt hinkommen !
                                The very young do not always do as they are told.
                                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X