Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, der Querschnitt ist gut. Aber auch non-canon.
    Aber wenn die Untertassensektion (fast) baugleich mit der, der Galaxy ist, dann kann man doch ein paar Innenansichten der Galaxy verwenden, oder??


    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #47
      dann kann man doch ein paar Innenansichten der Galaxy verwenden, oder??
      Also bei Quartieren, Gängen und anderen sachen könnte man gut glauben, dass die auch in der Nebula klasse gleich sind wie bei der Galaxy.

      Bei Räumen wie der Brücke und anderen wichtigen Teilen des Schiffes könnte es unterschiede geben.
      Die gibt es ja auch bei den verschiedenen Galaxys.

      Falls du die Bilder für so eine Art RPG brauchst, dann kannst du die Bilder imho ruhig nehmen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #48
        Brücke der Nebula

        Also die Nebula Klasse hat eine andere Brücke als Die Galaxy (U.S.S. Phoenix) Warscheinlich sind dann einige andere Räume auch anders.
        Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

        Kommentar


          #49
          naja wobei man bedenken muss dass es auch keine "Galaxy-Brücke" gibt, das ist ein Autauschbares Modul dass wohl bei jedem Schiff anders aussieht

          Kommentar


            #50
            Brücke

            Ich habe aber nich nie eine andere Galaxy Bücke gesehen als die Von der D. Yamato, Oddysee(Falsch geschrieben) falls du auf die Brücke von der Tng folge mit der c anspielen willst, das war eine alternative zeitlinie oder so
            Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

            Kommentar


              #51
              ich habs jetzt nicht mehr perfekt in erinnerung, aber IMO hatte die Odyssey ne andere. Außerdem steht das in so gut wie jeder Quelle, auch einigen die man zumindest als semi-canon bezeichnen kann

              Kommentar


                #52
                Re: Brücke

                Original geschrieben von Troy McLaure
                Ich habe aber nich nie eine andere Galaxy Bücke gesehen als die Von der D. Yamato, Oddysee(Falsch geschrieben) falls du auf die Brücke von der Tng folge mit der c anspielen willst, das war eine alternative zeitlinie oder so
                Also in TNG ist die Enterprise mehreren Galaxys begegnet.

                Und auch wenn man die Brücken meistens nur über den Hauptschirm sehen konnte, sah man viele Unterschiede.

                Denk nur mal an die USS Yamato. da war die Brücke auch leicht verändert.
                Und in "Parallelen" sieht man auch viele verschiedene Brücken (auch wenn das andere Realitäten sind )

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #53
                  Natürlich müssen die Brücken teilweise unterschiedlich aussehen, weil nicht alle Schwesterschiffe dieselben Ausmaße haben. Da aber die Menschen im Großen und Ganzen dieselben Ausmaße haben , muss sich eben die Technik anpassen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #54
                    Natürlich müssen die Brücken teilweise unterschiedlich aussehen, weil nicht alle Schwesterschiffe dieselben Ausmaße haben.
                    ???? Wie kommst du denn darauf?

                    Bei den Galaxys und dem Teil der Nebulas, der nicht als Modul konzipiert ist, ist von den Abmessungen her absolut identisch, es unterscheiden sich nur die Module der Nebulas ein wenig von einander (Untertasse, Dreieck, Warpgondeln) und damit die Länge und Höhe. Sonst nix.


                    Daß die Brücke der Galaxy modular ist steht im TM, is also Canon.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Also zumindest bei den modernen Kriegsschiffen (z.B. den Flugzeugträgern) bibt es Größenunterschiede von teilweise über 10%. das macht bei Gesamtlängen von über 100 Metern schon was aus.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Spocky
                        Also zumindest bei den modernen Kriegsschiffen (z.B. den Flugzeugträgern) bibt es Größenunterschiede von teilweise über 10%. das macht bei Gesamtlängen von über 100 Metern schon was aus.
                        aber nicht bei den Schiffen einer Klasse, natürlich ist die Enterprise z.B. nicht genausolang wie die Nimitz, aber die Schiffe der Nimitz-Klasse (alle neuen US-Träger) sind AFAIK gleichgroß...und bei Starfleet erst Recht

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Dax
                          aber nicht bei den Schiffen einer Klasse, natürlich ist die Enterprise z.B. nicht genausolang wie die Nimitz, aber die Schiffe der Nimitz-Klasse (alle neuen US-Träger) sind AFAIK gleichgroß...und bei Starfleet erst Recht
                          Nope, also da bin ich mir relative sicher, dass es gerade bei der Nimitz-Klasse einiges an Längenunterschieden gibt. Zumal es ja eine aus der N sein soll, die DAS längste Schiff ist und nichte EINES DER längsten. Ich hab leider nich mehr im Kopf, welches.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Spocky, mit den Nimitzen hast du recht, die werden jedes mal 2-5 Meter länger und entsprechend breiter/höher natürlich auch.

                            Aber bei Starfleet war davon noch nie die Rede. Das wird wohl eher wie bei den heutigen Zerstörern/Kreuzern sein, daß die Hülle identisch ist und eher die Einbauten von Schiff zu Schiff differieren.

                            Mit Hüllenmaßen, die abweichen hat man bei ST bislang nicht gerechnet.


                            @Dax (wen hab ich eigentlich vorhin wegen dem Jadzia Avatar so angeredet kann ja wohl wieder nur ein Irrtum gewesen sein ) Die Enterprise gehört nicht zur Nimitz Klasse.

                            Sie ist ein Prototyp, dem keine Klasse folgte (Hullnumber CVN 65). Nach ihr wurden IMO noch die John Fitzgerald Kennedy (CV67) und die Kitty Hawk, Constellation oder America (Hullnumber CV 66) gebaut, erst dann folgt mit der Chester W. Nimitz (CVN68!)das Typschiff der heute noch aktuellen Atomflugzeugträgerklasse!
                            Manchmal wird auch ab der Roosevelt von einer Unterklasse gesprochen, die Navy macht auf ihrer Seite diese Unterscheidung aber nicht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Die Nimitz-Klasse wird je Schiff länger ? Ich dachte, dass sie kürzer werden, da die Katapultausleger bei den neueren Schiffen teilweise fehlen. Die Abmessungen sind ansonsten gleich geblieben sind. Allerdings nimmt die Verdrängung bei voller Beladung immer mehr zu, 94 400 ts bei CVN-68-70, 96840 ts bei CVN-71, 102,000(CVN-72-73, 105,500+ (ab CVN-74). Und damit nimmt natürlich der Tiefgang zu.

                              Allgemein ist es bei einem bewährten Design wohl besser die Abmessungen zu standardisieren, da so der Reperatur und Modernisierung durch Austauschbarkeit der Teile erleichtert wird.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                @Dax (wen hab ich eigentlich vorhin wegen dem Jadzia Avatar so angeredet kann ja wohl wieder nur ein Irrtum gewesen sein ) Die Enterprise gehört nicht zur Nimitz Klasse.
                                habe ich auch nie behauptet, hab die Ente nur als Beispiel hergenommen um zu sagen dass sich Träger natürlich unterscheiden (weil Spocky von Trägern allgemein sprach) aber innerhalb der Klasse gleich sind...wo findet man über sowas eigentlich gute Infos? In meinem schlauen Buch stehen nur die Specs von jeweils einem Schiff einer Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X