Bird of Prey Prototyp aus ST-VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bird of Prey Prototyp aus ST-VI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In ST 6 wurde der Prototyp des Bird of Prey der getarnt feuert zerstört. Meine Frage ist wieso haben die Klingonen nicht einfach einen neuen gebaut. Das wäre doch technisch sicherlich machbar.
    Wenn es ein Projekt Changs war, sind vielleicht Pläne und Konstrukteur mit untergegangen? Oder es wurde als verräterische Sache gebrandmarkt.

    Oder es wurde dank der Wirtschaftsprobleme unmöglich sowas nachzubauen und bis es wieder "drin war" sich sowas zu leisten, war die Tarnung vielleicht durch bessere/andere Sensoren sowieso durchschaubar geworden

    Und die Plasmaspuren, mit deren Hilfe man das Schiff entdecken wird man doch nach dem Stand der Technik im 24. Jahrhundert verschwinden lassen können oder?
    Sogar mit der des 23ten!
    Einfach Motor abschalten und weder Impuls noch Warp fliegen, schon hast du kein Plasma mehr.
    Da aber sowohl der Impuls als auch der Warpantrieb IMMER Plasma nutzen um den Vortrieb zu erzielen (Impuls=Abstoßung mittels hochbeschleunigter Fusionsnebenprodukte, Warp = Subraumfeldinduktion durch Plasmaeinleitung in ein "Magnetfeldgitter" aus subraumenergieleitfähigen Materialien, KEIN Rückjstoß, aber eben trotzdem das durchblasen von unmengen geladener Teilchen aus der M/AM Reaktion!!) geht es nur mit ins Schiff beamen, daß man die Teilchen los wird. Ob das aber unauffälliger wäre als ein relativ schmaler Korridor aus langsam ihre Ladung verlierenden Teilchen???


    Dann bleibt aber die Frage weshlab die Rmoulaner inzw. nicht eine ähnliche Technologie entwickelt haben.
    Vielleicht ist der Knackpunkt eben die Verwendung " winzigkleiner " Schiffe (welcher Typ war dieser Chang-WB eigentlich? B'Rel? K'Vort??? 100 oder 300 m?).
    Da die Romulaner erstens in der fraglichen Zeit nahezu keine Schiffe für Kampfeinsätze nach draussen geschickt haben (ca 20 jahre nach Khitomer kam 2311 Tomed, wonach die Grenze absolut dicht und undurchdrungen war bis 2364!) und spätestens danach hatten sie (zumindest für uns sichtbar) nur gigantische Schlachtschiffe und nichts was kampfstark und zugleich in der passenden Größe war um diese Art Tarnvorrichtung vielleicht aufzunehmen.

    Scout/Forschungsschiff sind ja eher Runabouts ohne große Waffen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Vieleicht haben es die Romulaner auch "einfach nciht drauf" und wir überschätzen sie einfach. Damit will ich sagen das sie vieleicht weder in der Lage wahren an entsprechende Pläne zu gelangen noch etwas eigenes zu bauen.

      Ich hät da mal ein Fräge: Was passierte eigentlich beim Tomed Zwischenfall?
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #18
        Im Jahr 2311 kommt es zur letzten größeren Aktion der Romulaner. Das schlechte Verhältnis zwischen dem Sternenreich und der Vereinigten Föderation der Planeten eskaliert und die romulanische Flotte greift mehrere föderierte Kolonien im Tomed-Sektor an. Mehrere tausend Föderations-bürger verlieren bei den Angriffen ihr Leben. Die Romulaner zogen sich daraufhin in ihr eigenes Territorium zurück und verließen es erst 2344 kurzzeitig wieder.
        Das habe ich auf dieser Seite gefunden:

        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

        www.omega-command.de

        Kommentar


          #19
          HMM!

          Also wirklich! Hat jemand bei dieser folge überhaupt aufgepasst!
          Das Excelsior-Klasse Schiff konnte deswegen der Defiant so einheizen, weil der Admiral dem Kommandanten des Schiffes mitgeteilt hat, das die Mannschaft der Defiant aus Wechselbälgern
          besteht! Die "Excelsior" hat sich daher nicht zurückgehalten, die Defiant schon! Die Defiant hat nur versucht die "EXCELSIOR" kampfunfähig zu schiessen. Die "EXCELSIOR" hatte aber den Befehl, das Schiff (DEFIANT) zu zerstören!!
          Na logo, das die "Excelsior" kräftig eins auf den Deckel bekommen hätte, wenn die Defiant nicht Samthandschuhe angezogen hätte!!!

          Kommentar


            #20


            falcher Thread oder was?

            Kommentar


              #21
              @John Archer: Danke! Versteh bloß nicht warum die Föderation das hat so auf sich sitzen lassen.

              @Tommieboy: Ich glaub auch das du irgendwie in den falschen Trad gerutscht bist, wo wolltest du denn das posten? Ach noch was, das Schiff hieß glaub ich Lakota.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Richtig. Die U.S.S. Lakota NCC-42768 kommandiert von Captain Erika Benteen. Ist aber immerhin auch ein aufgemotztes Excelsior-Class Schiff. Soweit ich mich erinner mit Quantentorpedos ausgestattet.

                Aber zurück zum Thema. Ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass die Klingonen (nicht gerade ein Volk von Wissenschaftlern) technisch mehr drauf haben als die Romulaner. Immerhin haben sie ja nicht mal die Tarnvorrichtung selber entwickelt, die stammt nämlich auch von den Romulanern.
                Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                www.omega-command.de

                Kommentar


                  #23
                  Ja aber es war ja ein Technologieaustausch, die Klingonen erhielten die Tarnvorrichtung und die Romulaner, die D7-Schlachtkreuzer.

                  Aber ich denke schon, das die Klingonen einiges an technik drauf haben, auch wenn es nicht so erscheint. Nun sie entwickeln ständig die Tarnvorrichtung weiter (zu sehen halt in ST6) oder sie entwickeln neue schiffstypen.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Außerdem wäre es für die Klingonen ja von Nachteil, wenn sie ihere Technologien nicht weiterentwickeln. Denn was nützt eine Gute Schlacht, wenn die Klingonen sie in fast jeden Fall verlieren?


                    Ob sie aber technsich mehr drauf haben als die Romulaner, kann man erst beurteilen, wenn man von beiden Seiten einen guten Blick in ihre Technologien und ihren momentanen wissenschaftlichen Arbeiten bekommt.

                    Danach kann man erst vergleichen und herausfinden, wer hier einen technologischen Vor- oder Nachteil hat oder ob beide Seiten in etwa ausgeglichen sind.
                    For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                    saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                    Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von John Archer
                      Find ich nachvollziehbar. Man programmiert den Zielcomputer so, dass er automatisch auf den Punkt feuert, wo der Torpedo aufgetaucht ist. Eventuell fügt man noch ne Verschiebung hinzu, die der zurückgelegten Strecke des Schiffes entspricht.

                      Oder man feuert ne Slave Torpedos mit voller Streuung. Die Explosion in der Nähe des Schiffes müsste es ja auch sichtbar machen und die Phaser erledigen dann den Rest.
                      Hab mich schon oft gefragt, warum das Kirk nich gemacht hat....

                      Also dass die Klings das nich nachgebaut, weiterentwickelt haben passt!
                      Dass die Roms aber die tech nich kopiert haben is wirklich komisch...
                      Entweder sie haben es, aber eben nur Tal-sowieso oder die Pläne etc. wurden zerstört!(vielleicht von den Klings selbst weil sie es als unehrenhaft fnden und deshalb zerstören wollten....
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Ich, Q
                        Hab mich schon oft gefragt, warum das Kirk nich gemacht hat....

                        Also dass die Klings das nich nachgebaut, weiterentwickelt haben passt!
                        Dass die Roms aber die tech nich kopiert haben is wirklich komisch...
                        Entweder sie haben es, aber eben nur Tal-sowieso oder die Pläne etc. wurden zerstört!(vielleicht von den Klings selbst weil sie es als unehrenhaft fnden und deshalb zerstören wollten....
                        Ich glaube Kirk hat darauf verzichtet mit den Torpedos auf die Urpsrungskoordinaten zu schießen weil er wusste das der getarnte Bird of Prey ständig sein Position wechselte.

                        Was die Pläne angeht, so glaube ich auch das diese vernichtet wurden, es gibt ja viele plausible Erklärungen dafür.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von John Archer
                          Find ich nachvollziehbar. Man programmiert den Zielcomputer so, dass er automatisch auf den Punkt feuert, wo der Torpedo aufgetaucht ist. Eventuell fügt man noch ne Verschiebung hinzu, die der zurückgelegten Strecke des Schiffes entspricht.

                          Oder man feuert ne Salve Torpedos mit voller Streuung. Die Explosion in der Nähe des Schiffes müsste es ja auch sichtbar machen und die Phaser erledigen dann den Rest.

                          Hab mich schon oft gefragt, warum das Kirk nich gemacht hat....
                          Nun, der Torpedo mit der Suchvorrichtung hat etwa 10 Sekunden gebraucht bis er den BoP erreicht hat.
                          Wenn das Schiff vollen Impuls geflogen wäre (25% Lichtgeschwindigkeit also 75.000 km/s), hiesse das es ist irgendwo in einer Raumkugel mit dem Radius 750.000 km! Das sind sagenhafte 1.767.145.867.644.260.000 km³

                          Wieviele Torpedos hatte die 1701-A gleich nochmal???? Und wieviel Rauminhalt können die jeweils fluten
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker

                            Nun, der Torpedo mit der Suchvorrichtung hat etwa 10 Sekunden gebraucht bis er den BoP erreicht hat.
                            Wenn das Schiff vollen Impuls geflogen wäre (25% Lichtgeschwindigkeit also 75.000 km/s), hiesse das es ist irgendwo in einer Raumkugel mit dem Radius 750.000 km! Das sind sagenhafte 1.767.145.867.644.260.000 km³

                            Wieviele Torpedos hatte die 1701-A gleich nochmal???? Und wieviel Rauminhalt können die jeweils fluten
                            Also nochmal für den Sterni:
                            BoP feuert Torpedo -> Zielerfassungscomputer feuert automatisch dahin, wo das Torpedo entdeckt wurde!
                            Zeitdifferenz:
                            Sensoren der Ente erfassen Torpedo - millisekunden
                            Ente feuert Phaser ab - millisekunden

                            Rechne Changs Hochmut hinzu und der Raum wo das Raumschiff sich befindet verringert sich....
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #29
                              Nochmal für Qchen

                              ja... und Torpedo braucht zehn Sekunden, bis er in den BoP einschlagen kann, BoP gibt Vollasche und Torpedo kann hinfliegen wo er will. Die Chance dass BoP noch da ist, steht astronomisch hoch auf "Denkste"....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Könnte natürlich schon etwas schwierig werden. Allerdings muss man auch bedenken, dass der Torpedo der "Spur" vom BoP gefolgt ist, er hat ihn NICHT direkt angeflogen. Also ist die Dauer für einen direkten Torpedo-Angriff schon deutlich geringer, denn der Sensor-Torpedo hat schon ne ziemliche Schleife geflogen. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher ob Chang mit vollem Impuls geflogen ist.
                                Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                                www.omega-command.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X